HomepageForenKummerkastenbeste freundin stürzt ab

helena14

am 26.04.2009 um 22:36 Uhr

beste freundin stürzt ab

Ich (15) kenne meine beste Freundin Sara seit ich 2 Jahre alt bin. Von der ersten Begegnung an haben wir alles gemeinsam gemacht. Wir sprachen immer über alles. Doch jetzt sind wir in getrennte Klassen gekommen und der Kontakt wird von Tag zu Tag weniger. Wir sehen uns manchmal noch im Bus und reden dann ein bisschen aber auch nicht viel. Neulich habe ich erfahren, dass sie raucht, kifft und Alkahol trinkt und zwar täglich. Ich mache mir totale Sorgen. Ich habe sie auch schon darauf angesprochen und dann sagte sie, ich solle mir keine Sorgen machen.
Aber wie soll ich das, wenn sie sich seit neustem auch noch ritzt? Sie sagt sie tut das alles damit sie ihren Liebeskummer vergisst (Ihr Freund hat vor 4 Monaten Schluss gemacht). Aber, schon klar, Liebeskummer ist hart, aber wegen dem muss man doch nicht so abstürzen.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, ich mache mir solche Sorgen. Bitte hilft mir…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von moondust am 27.04.2009 um 17:39 Uhr

    ja, sie braucht hilfe
    und du bist ja auch bereit, ihr zu helfen
    dazu kannst du ihre eltern einweihen oder ihre freunde (die aber nicht so abstürzen wie sie)

    0
  • von Bella123 am 27.04.2009 um 15:20 Uhr

    ich würde auf jeden fall mit ihrem eltern reden, auch wenn sie es vllt nicht will..ihr muss geholfen werden… :(

    0
  • von Aquileia am 27.04.2009 um 08:13 Uhr

    Hallo!
    Das ist ja echt schlimm… ich habe auch eine beste Freundin, mit der ist das ähnlich gelaufen. Wir kennen uns auch schon ewig, und unser kontakt ist mal enger, mal weniger eng. Als ihre Eltern sich scheiden ließen, ist sie mit ihrer Mutter umgezogen, die natürlich ihre eigenen Probleme hatte und sie völlig mit ihren Sorgen allein gelassen hat. So hat sie dann auch angefangen zu ritzen.
    Ich glaube, bei deiner Freundin könnte es sein, dass ihr noch was zu schaffen macht. Ich bin mir nicht sicher, ob es ihr was hilft, wenn man zu Lehrern und Eltern geht. Meine Freundin hatte sich zum Beispiel vor ihrer Mutter völlig verschlossen und hätte nie irgendeine Hilfe von ihr angenommen. Bei ihr waren es ihre Freunde, die ihr da raus geholfen haben. Vielleicht kannst du mit ihr ja einen Tag in der Woche oder alle zwei Wochen vereinbaren an dem ihr euch trefft? Vielleicht kannst du ihr so über das ganze hinweghelfen, wenn du Verständnis und Hilfe signalisierst.
    Das ist nicht einfach und man kann auch nicht wirklich viel machen :( Am ehesten kann man da glaub ich helfen, wenn man da ist und “Beistand” leistet! So hat es bei meiner besten Freundin funktioniert.

    Viel Glück und alles Gute!
    Glg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

beste freundin stürzt komplett ab. Antwort

ilovebasti am 04.05.2011 um 16:27 Uhr
Hallo ihr Lieben :) ich brauche eure hilfe, ich bin echt verzweifelt... also es geht um meine "beste freundin". naja sie ist es für mich nicht mehr wirklich. sie benimmt sich nur noch komplett daneben. also...

Beste Freundin fürn Arsch! Antwort

Tini154 am 09.03.2011 um 19:10 Uhr
Hi Mädels :) So ich muss mal was los werden. Ich hab die 9. auf nem Gymnasium wiederholt und habe dadurch meine ehemals beste Freundin kennen gelernt. Wir haben uns so gut verstanden und sind echt durch dick und dünn...

Beste Freundin schwanger! HILFE1 Antwort

sira123 am 30.09.2008 um 21:27 Uhr
hey, ich habe zurzeit ein kleines problem meine beste freundin ist schwanger von einem sehr lieben aber weit weg wohnendem typen,der nun möchte das sie zu ihm (weit weg!) zieht. wir machen zur zeit unser abi 12...

Beste Freundin & Arbeitskollege Antwort

YukiiCross am 06.05.2015 um 00:19 Uhr
Hallöchen Mädels, ich hab ein voll schlechtes Gewissen, obwohl mir alle sagen das ich es nicht haben brauche. Was sagt ihr dazu? Es geht darum, dass meine beste Freundin durch mich, meinen Arbeitskollegen kennen...

Beste Freundin nervt! Antwort

julchen0 am 29.06.2016 um 09:30 Uhr
Hallo, ich brauch mal eure Meinung.. Aufgrund von mehreren Gründen (Neid, Lästern, Auseinanderleben) habe ich in den letzten 4 Monaten Abstand von meiner besten Freundin (21) genommen. Mittlerweile haben wir seit 1...