HomepageForenKummerkastenBeste Freundin und ich leben uns auseinander :(

HoneyPussii

am 31.07.2008 um 21:30 Uhr

Beste Freundin und ich leben uns auseinander 🙁

Hay ihr,
ich hab ein Problem.
Meine beste Freundin und ich sind seit ungefähr 2 Jahren unzertrennlich, doch desto älter sie wird, sie ist jetzt bald 16, desto weniger erlauben ihre Eltern ihr etwas mit mir zu unternehmen o.ä.
Und da ich dann keine Lust habe zu Hause rumzusitzen und mir das auch auf die Dauer auf die Nerven geht, dass sie bis zur letzten Sekunde nie sagen kann ob sie kann oder nicht und dann absagt, verabrede ich mich immer mehr mit anderen Leuten. Mit denen verstehe ich mich halt dann immer besser, aber meine beste Freundin fühlt sich dann vernachlässigt oder ausgeschlossen, weil sie ja gern auch was mit mir machen würde.
Somit streiten wir uns öfters und uns fallen keine Themen mehr ein bzw. können nicht mehr soviel reden weil wir kaum noch was zusammen unternehmen.
Wenn wir dann was unternehmen is es immer ein toller lustiger Tag.
Zudem wollte ich nach dem nächsten Schuljahr die Schule wechseln, sie darf aber nich wechseln, somit wären wir die letzten 3 Jahre auf verschiedenen Schulen. Also hätte ich ein neues Umfeld und Leute die ich vllt. mehr mag als die auf meiner jetzigen Schule, aber sie würde dort “vergammeln”. Somit würden wir uns noch mehr auseinander leben…
Dabei weill ich das nicht, sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich will sie nicht verlieren…könnt ihr mir helfen wie ich es schaffe, dass wir wieder mehr Zeit für uns haben? 🙁
Ein Problem sind halt auch die Eltern…
Bitte helft mir =(

Antworten



  • von babyquirl_lisa am 01.08.2008 um 12:01 Uhr

    also ich bin 13 und meine freundin ist auch bald 16!! ihr eltern haben nichts dagegen und meine auch nicht rede doch mal mit ihren eltern und deiner freundin un macht bestimmte tage aus wo ihr euch trefft oder geht in einem gemeinsamen verein z.b. tanzen?? probiers das doch einfach mal aus vieleicht klappt das ja!! viel glueck :))

  • von lenii7 am 31.07.2008 um 23:41 Uhr

    aber wieso verbieten sie das?!denken die du ahst einen schlechten einfluss auf ihre tochter?!viell solltest du einfach mal zu ihr kommen und mal mit ihren eltern zusammen reden?!ich denke das es wirklich schade wär eine fruendschaft eig wegen den eltern zu “beenden”.

  • von HoneyPussii am 31.07.2008 um 22:17 Uhr

    Würd ich ja auch super gerne machen….nur leider darf sie ja nie…ihre eltern verbieten es ihr, sagen sie macht zu oft was mit mir, wobei wir uns höchstens 1x in der woche verabreden….

  • von C0RiNNA am 31.07.2008 um 21:34 Uhr

    mh , das ist wirklich ne komische situation aber ich würde dir raten einfach mit deiner freundin genau über das zu reden & vielleicht könnt ihr ja einen tag in der woche einführen wo ihr ein `bf-tag` macht oder so .. nur ihr zwei und dann mal nich disco sondern kino oder sowas .. ihr kriegt das bestimmt wieder hin 🙂 weil beste freundschaften macht so leicht nichts kaputt 😉

Ähnliche Diskussionen

Meine Freundin und ich leben uns total auseinender.. Antwort

Laureenchen am 26.08.2009 um 19:26 Uhr
Liebe Erdbeermädels, es geht um eine meiner besten Freundinnen.. wir leben uns total auseinander, was ich sehr schade finde, weil ich sie unglaublich lieb habe.. aber es hat sich im Sommer einfach so viel verändert.....

Traurig, weil meine beste Freundin und ich uns entfernen Antwort

Queensberry24 am 06.09.2010 um 17:21 Uhr
Hallo Mädels! Muss mich mal ausheulen.. Nun, es ist so, dass ich in letzter Zeit merke, dass ich meiner besten Freundin total egal werde. Durch die Arbeit sehen wir uns nur ein, zweimal im Monat. Kein Problem, aber...

Ich brauche Hilfe und Ratschläge für meine beste Freundin!!! Antwort

Synnove am 15.10.2009 um 14:34 Uhr
Hi, ich habe ein großes Problem. Meine beste Freundin hatte am Dienstag Geburtstag gehabt und ich war mit meiner Tochter bei ihr. Am Anfang war alles in Ordnung, so richtig gemütlich. Danach hat ihr Bruder sich...