HomepageForenKummerkastenBeste Freundin will keinen Schwangerschafts-Test machen!

MadyByMe

am 15.04.2009 um 11:41 Uhr

Beste Freundin will keinen Schwangerschafts-Test machen!

Hallo ihr lieben…
also es geht darum:
meine beste freundin hat seit einem halben jahr einen neuen freund. er ist sehr anhänglich und auch sie meldet sich jetzt fast garnicht mehr.
neulich hat sie mir nun erzählt das sie ihre tage nicht bekommen würde (die beiden hatten sex). sie ist jetzt schon knapp einen monat überfällig.
Ich meinte vor ca einer woche zu ihr (als ich es erfahren habe) sie soll sofort einen test machen doch sie hat sich geweigert.
sie weigert sich bis jetzt und sagt auch nichts dazu.
seit einer woche frage ich mich jetzt warum sie keinen test machen will.
meine meinung dazu ist “sie will keinen test machen damit es bald zuspät ist und es eh keine andere lösung mehr gibt!”
was sagt ihr dazu?
danke schonmal !

:):)
LG

Antworten



  • von fallingmimi am 15.04.2009 um 17:59 Uhr

    oh ich kenn das problem selber…ich war mir auch mal ziemlich sicher dass ich schwanger bin…hat alles zusammengepasst,war auch nen monat überfällig…
    das ist ganz komisch..ich weis ja nicht wie alt deine freundin ist,aber ich persönlich wär natürlich noch viel zu jung für ein kind geswesen und das wusste ich auch,aber trotzdem hab ich die ersten 4 wochen keinen test gemacht…
    also bei mir persönlich war der grunde dass ich 1.) ziemlich angst hatte mich damit zu konfrontieren und 2.)mir der gedanke seltsamerweise doch irgendwie gefallen hat….obwohl das natürlich unvernünftig ist ich weis 😛
    ich hab das dann auch selbst eingesehn und nen test gemacht^^=>nicht schwanger 🙂
    ich an deiner stelle würde nicht locker lassn.es kann echt sein dass sie es so lange vor ihren freund geheim halten will bis es zu spät ist,oder auch vor ihrer familie…sag ihr einfach dass das ihre sache ist,du es aber gerne als ihre freundin wüsstest und es auch für sie selbst wichtig wäre es mit sicherheit zu wissen.geheimhalten kann sie es ja immernoch…aber gewissheit ist wichtig. lass nicht locker und erklä ihr das!viel glück dir und auch ihr natürlich!

  • von Erdbeerle09 am 15.04.2009 um 12:22 Uhr

    also ich finde es verantwortungslos von der freundin..eine freundin von mir hatte so ein problem auch schon..ich hab sie dann überedet doch eine test zu machen, danach war sie echt erleichert….vllt sollte deine freundin einfach mal mit ihrem freund darüber reden..glg..und viel glück

  • von EverDream am 15.04.2009 um 12:08 Uhr

    Ohje, es gibt tatsächlich noch andere Leute denen es so geht.

    Hab ne Freundin, bei der ist es ähnlich, nur inzwischen zu spät für Abtreibung und nen Freund hat sie auch nicht mehr.

    An deiner Stelle würd ich auch nicht locker lassen, kauf zur Not selbst nen Test und halt ihn ihr hin. Lass ihn bei ihr liegen vllt siegt irgendwann die Neugier.
    Aber so wie sich das anhört, scheint sie das Kind ja zu wollen… versuch sie doch mal zu einem Beratungsgespräch bei ProFamilia oder so zu überreden.

  • von Bellatrice am 15.04.2009 um 12:05 Uhr

    scheint, als ob deine freundin sich recht sicher ist, schwanger zu sein, und dass sie das kind auch auf jeden fall bekommen möchte. und damit ihr freund es ihr nicht ausreden kann, macht sie keinen test.
    wenn der knilch wirklich so anhänglich ist, wie du sagst, sollte er aber bemerkt haben, dass seine freundin schon einige zeit überfällig ist.
    ich finde es schade, dass deine freundin nicht offen mit ihrem freund über ihren kinderwunsch reden kann, und ich würde an deiner stelle versuchen, mit ihr zu reden und ihr zu sagen, dass man ein kind nicht als druckmittel nutzen sollte, um eine beziehung zu erhalten.

  • von o0katuschka0o am 15.04.2009 um 12:04 Uhr

    vllt. hat sich angst davor?? rede mit ihr mal ernst darüber, mit sowas sollte man nicht verantwortungslos umgehn und wenn er positiv ist dann sofort zum frauenarzt!

  • von Princess_Sunny am 15.04.2009 um 11:58 Uhr

    Ok… also ich finde das ziemlich dumm un kindisch von deiner Freundin sorry aber ich an ihrer Stelle hätte sofort einen gemacht.
    Wenn ich fragen darf, wie alt ist deine Freundin un ihr Freund denn?

Ähnliche Diskussionen

freundin ist total nachtragend und will jetzt keinen kontakt mehr, aber warum eigentlich?? Antwort

erdneerlounge22 am 01.04.2014 um 10:49 Uhr
Guten Morgen/Mittag zusammen:) Wollte mal eure meinung zunem Thema hören. Ich war ein Jahr in Amerika auf einer Schule. Die Zeitverschiebung zu Deutschland betrug 9 Stunden. Klar war es recht schwirig mit allen...

Beste Freundin wird verarscht! Antwort

paulahe am 20.12.2013 um 12:40 Uhr
Hallo alle zusammen. Ich hatte vor ungefähr 2 Tagen schon mal eine Frage hier gestellt, wo es darum ging, dass meine beste Freundin von einem Jungen aus dem Internet verarscht wird und mit mir nicht mehr darüber...

Meine beste Freundin ist total unzuverlässig - Was kann ich bloß machen? Antwort

Keksmarie am 19.07.2012 um 16:16 Uhr
Hey Mädels, ich hab ein ziemlich großes Problem und weiß irgendwie nicht so recht weiter, also wollte ich mal fragen, ob eine von euch mir vielleicht weiterhelfen kann. Die Sache ist die; meine beste Freundin, die...