HomepageForenKummerkastenBeste Freundin zu depressiv

linap

am 17.06.2009 um 08:23 Uhr

Beste Freundin zu depressiv

Meine beste Freundin ist ein sehr lieber Mensch. Ich mag sie sehr. Mit ihr kann man lachen und sie kann auch gut trösten. aber sie hat ziemlich oft so depressionen. sie hat schon ein paar mal über selbstmord nachgedacht. Ich muss sie immer wieder aufbauen. gestern war es wieder so weit. Das schlimmste ist, es hat mit mir zu tun. Ich habe irgendetwas gemacht. Ich weiss selber nicht, ob ich das so noch aushalten kann.
Was soll ich tun?

Antworten



  • von Julia1292000 am 17.06.2009 um 14:03 Uhr

    Ich habe selbst oft depressionen und wenn es dich beruhigt der einzig wahre auslöser sind MInderwertigkeits Komplexe schick sie zum Psychologen geh mit und sei für sie da.Ich bin auch mit meine ABF gegangen sie hat die ganze zeit zu mir gestanden und mir geholfen.
    Das ist das einzige was hilft.

  • von linap am 17.06.2009 um 10:39 Uhr

    ich werde es versuchen, sie dazu zu bringen eine beratungsstelle aufzusuchen.
    Vielen dank für eure kommentare. es hat mir wirklich geholfen.
    ich konnte mit sonst niemanden darüber reden!

  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 10:05 Uhr

    Wenn sie wirklich schon so weit ist das sie des öfteren an Selbstmord denkt muss sie auf jeden Fall zu einer Beratungsstelle. Es gibt doch auch Selbsthilfegruppen in denen Leute ähnliche oder dieselben Probleme haben. Sie sollte sich nicht schämen, sie wird nicht die einzigste sein.

  • von linap am 17.06.2009 um 09:30 Uhr

    das problem ist, sie hat wirklich minderwärtigkeisgefühle. das habe ich auch gemerkt. vielleicht lasse ich sie eine weile in ruhe und sie beruhigt sich. aber zu schafen machen mir eben die selbstmordgedanken…

  • von flusenfirma am 17.06.2009 um 09:23 Uhr

    warum sollte sie ihn in ruhe lassen? nur weil ihre freundin es nicht verkraftet?
    würde ihre freundin auch von ihm lassen, da linap ihn mag und ihre freundin das weiss?
    sorry, aber weil meine freundin wem möchte, den ich haben kann, deshalb verzichte ich nicht auf den mann.
    ich wäre mit ihm zusammen und nicht mit meiner freundin, die auf meinen erfolg eifersüchtig ist.

  • von linap am 17.06.2009 um 09:22 Uhr

    ich weiss es nicht, ob es der einzige grund ist. aber sie macht manchmal aus einer bagatelle einen elefanten. das wäre nicht das erste mal.
    ich habe ihr schon mal geraten einen psychologen aufzusuchen.
    aber sie schämt sich. das problem ist, im moment will sie gar nicht mit mir sprechen…

  • von flusenfirma am 17.06.2009 um 09:20 Uhr

    kann es sein, das sie depressiv ist weil sie sich minderwertig fühlt?
    ich frage dieses, da es sich in dem fall mit dem kollegen so anhört, als wäre sie gern an deiner stelle und macht dich nun insgeheim für ihre laune verantwortlich.
    sie wollte ihn kontaktieren und du hast es geschafft….

  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 09:13 Uhr

    Mhm für mich klingt das aber nich nach einem Grund um Depressionen zu haben. Ist ja jetzt nichts wahnsinnig schlimmes mit dem Typ. Ich denke das da noch etwas anderes hintersteckt. Kann mir kaum vorstellen das das daran liegen sollte.

    Vielleicht sollte deine Freundin wirklich eine Beratungsstelle aufsuchen, da ich denke das sie wirklich Probleme hat und die so nicht weg gehen werden.

  • von linap am 17.06.2009 um 09:08 Uhr

    ich glaube, es geht um einen Kollegen von ihr. er hat ihr mal gefallen, dann aber wurde er nur ein guter freund für sie. Ich habe ihn letztes wochende kennengelernt. wir haben uns auf anhieb gut verstanden. er mag mich und ich ihn. wir stehen im moment in kontakt. deswegen ist sie enttäuscht von mir. aber mein problem ist auch, dass sie solche gedanken öfter hat…

  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 08:56 Uhr

    Warum sieht man meinen Kommentar nur wenn man auf den Beitrag klickt?

  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 08:36 Uhr

    Weißt du denn was du gemacht haben sollst? Oder warum sie an selbstmord denkt? Ich mein das ist ja schon ein bisschen heftig wenn man schon daran denkt sich selbst zu töten.

Ähnliche Diskussionen

Angst meine Beste Freundin zu verlieren Antwort

Sommerblume555 am 31.03.2014 um 07:48 Uhr
Hallo, seit einiger Zeit erkenne ich meine beste Freundin nicht mehr wieder. Früher war es uns wichtig uns so oft zu sehen wie es nur ging, wir haben uns gedrückt und viel gelacht und geredet. Seit einiger...

Beste Freundin?! Geht das zu weit? Antwort

Lori983 am 05.12.2016 um 02:50 Uhr
Hey, Ich habe meine Freundin vor 2 Jahren kennengelernt. Da war sie total anders eben der Grund warum ich sie mochte, sie war ruhig nett und es gab keine negativen Eigenschaften an ihr. Mittlerweile ist sie...

Beste Freundin wird verarscht! Antwort

paulahe am 20.12.2013 um 12:40 Uhr
Hallo alle zusammen. Ich hatte vor ungefähr 2 Tagen schon mal eine Frage hier gestellt, wo es darum ging, dass meine beste Freundin von einem Jungen aus dem Internet verarscht wird und mit mir nicht mehr darüber...