HomepageForenKummerkastenBester Freund heiratet – warum kann ich micht nicht freuen?

Dolce81

am 05.11.2008 um 23:00 Uhr

Bester Freund heiratet – warum kann ich micht nicht freuen?

Der beste Freund meines Freundes und mir hat uns heute eröffnet, dass er heiraten wird. Er ist seit ca. 4 Jahren mit seiner Freundin zusammen und sie ist eigentlich wirklich ein nettes Mädel…. aber sie ist ihm gegenüber so schwierig, kompliziert und launisch. Er regt sich dauernd über sie auf… ist manchmal so am Boden, dass wir ihn kaum noch aufbauen können…und jetzt hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht.
Ich würde mich so gerne für ihn/sie beide freuen…. aber ich kann nicht… ich könnte heulen… was heisst ich könnte.. ich heule.

(Ich empfinde nichts ausser tiefer Freundschaft für ihn… obwohl es vor 10 Jahren eine Zeit gab, in der ich ziemlich verknallt war in ihn. Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Freund glücklich. Sowas in die Richtung fällt also weg ;))

Antworten



  • von Dolce81 am 07.11.2008 um 07:46 Uhr

    Naja… immer durchgehalten…weiss nicht ob man das so sagen kann. Getrennt waren sie nie… aber er ist einfach extrem gutmütig.
    Wenn sie sich getrennt hätten, hätte er sie vor die Türe setzen müssen… und da sie hier auch nach 4 Jahren nur sehr wenige Leute kennt (sie hat nie Bock wegzugehen oder etwas zu unternehmen) wäre es für sie sehr schwierig. Sie ist ca. 800km von hier entfernt aufgewachsen.
    Aber ich glaube irgendwie auch, dass er glaubt er könne die Beziehung so verbessern :(.

  • von Peppina am 06.11.2008 um 07:32 Uhr

    Ich verstehe nach dem, was Du schreibst, sehr gut, dass Ihr Euch nicht so richtig freuen könnt. Ein bester Freund ist einem sehr nahe und da ist es einem doch nicht egal, wie es diesem geht. Ihr spürt, dass diese Beziehung unter keinem guten Stern steht und macht Euch Sorgen. Das ist doch völlig normal – Euer bester Freund kann sich glücklich schätzen, so echte Freunde zu haben wie Euch!!!

    Habt Ihr den Freund gefragt, was ihn dazu bewogen hat, den Heiratsantrag zu machen? Kann er sich wirklich vorstellen, ein ganzes Leben mit dem Mädel zu verbringen? Oder hat sie ihm ein Ultimatum gesetzt? Auch wenn das vielleicht von Eurem Freund nicht so geschätzt wird im Moment – fragt ihn!

  • von Dolce81 am 05.11.2008 um 23:36 Uhr

    Ich kann es leider auch nicht verstehen… und mein Freund noch weniger. Der ist in einem richtigen Schockzustand…sagt nichts mehr und schüttelt nur noch den Kopf.
    Ändern können (und wollen) wir ja nichts daran… und ich hoffe einfach, dass wir und irgendwann für die beiden freuen können … hoffentlich eher schnell als bald :(.
    Ich glaube einfach, dass er sich vom aktuellen Heiratsfieber hat anstecken lassen… hier heiraten im Moment fast alle… mein Freund und ich sind das einzige Paar das schon länger zusammen ist, das im nächsten Jahr nicht heiratet.

  • von Claudi80 am 05.11.2008 um 23:19 Uhr

    Also wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich das Gefühl, dass du dich darüber nicht freuen kannst, weil du vielleicht das Gefühl und auch Angst hast, dass diese Frau nicht die richtige für ihn ist und sie ihn unglücklich machen könnte. Auch wenn du sagst, dass du für ihn nichts empfindest außer Freundschaft, kann ich deine Bedenken sehr gut verstehen, denn wie du sagst ist er dein bzw. euer bester Freund. Allerdingst kann ich den Schritt von ihm nicht ganz verstehen, wenn er wie du sagst, wegen ihr sehr oft am Boden zerstört ist.

Ähnliche Diskussionen

Mein bester Freund hat eine neue Freundin... Und ich mag sie jetzt schon irgendwie nicht! Antwort

Kaetzchen1406 am 11.05.2013 um 04:31 Uhr
Tach`chen Mädels!Ich muss etwas loswerden. Mein bester Freund und ich kennen uns seit gut 6 Jahren. Ich habe ihn damals kennengelernt, als meine beste Freundin mit ihm zusammen war. Erst hatten wir nicht so...

Kann Ihn nicht vergessen - Bester Freund? Antwort

Doomsday am 08.09.2009 um 11:14 Uhr
Ich habe da schon ein etwas Älteres Problem, dass mir aber trozdem keine Ruhe lässt. In der 6. Klasse hatte Ich einen Besten Freund, okay, Sagen wir, nicht direkt ein Bester Freund, aber wir sahsen in der Schule...

Bester Freund rutscht ab - ich weiß nicht was ich machen kann.. Antwort

Blueberry_ am 23.01.2011 um 18:46 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich hab im Moment ein Problem, was mich ziemlich belastet: mein bester Freund .. Ich kenne ihn jetzt ca 3 Jahre lang und in letzter Zeit verändert er sich einfach total. Seit ich ihn kenne kifft...

Schwanger, aber kann mich nicht freuen! Antwort

Baby10 am 17.05.2010 um 08:29 Uhr
Hallo! Wahrscheinlich seit ihr im ersten moment geschockt, wenn ihr anfangt, das zu lesen. Ich bin in der 33. Woche schwanger. Normal was erfreuliches, aber für mich nicht. Ich kann einfach keine Beziehung aufbauen...