HomepageForenKummerkastenBeziehe immer alles auf mich

ErdbeerqiirL

am 26.04.2009 um 16:57 Uhr

Beziehe immer alles auf mich

huhu ihr Erdbeeren ;D ,
und zwar ich hab ein problem. Ich beziehe immer sooo viele dinge auf mich. wenn jmd zum beispiel mir sagt ob man jemanden freund nennen kann wenn man über ihn lästert denke ich gleich sie meint mich oder wenn ich an jmd vorbeilaufe und jmd lacht. das nagt ziemlich an meinem selbstvertrauen (gibt noch andere situationen)

geht euch das vllt auch so wie mir? und was würdet ihr machen?

danke, schon mal Lui

Antworten



  • von WolkeSieben am 26.04.2009 um 17:10 Uhr

    mir wird das auch immer vorgeworfen… also wenn jemand lacht, an dem ich vorbeigehe, denke ich mir aber danach auch jedes mal: warum sollte die person jetzt über mich lachen? ich bin ein normaler mensch, wie jeder andere auch. und wenn sie tatsächlich über mich lachen sollte, dann ist sie eifnach nur dumm und hat langeweile und nichts besseres zu tun und lacht bestimmt auch andere aus.
    das ist so meine denkweise.
    und wenn eine freundin so zu mir kommen würde, dann denk ich mir nur: wenn sich das auf mich beziehen sollte, dann soll sie es mir gefälligst direkt sagen. weiss nicht, man muss sich da halt ne bestimmte denkweise über die dinge aneignen..
    aber ich hab halt auch noch solche situationen…

  • von LadyNadya am 26.04.2009 um 17:10 Uhr

    du scheinst sehr sensibel zu sein und nicht besonders viel selbstbewusstsein zu haben. aber ich selber kenne auch solche situatonen, wenn man z.b. an einer gruppe leute vorbei läuft und die fangen an zu lachen. da frag ich mich dann auch ob die über mich reden und lachen. dann denk ich mir immer, selbst wenn, kann mir das doch egal sein, außerdem ist das auch sehr unwahrscheinlich.
    versuch dir solche sachen einfach nicht so sehr zu herzen zu nehmen, du machst dir unnötig das leben schwer wenn du alles auf dich beziehst.

Ähnliche Diskussionen

Ich mache alles falsch, fühle mich unglücklich - wieso? Antwort

Alvida am 02.10.2013 um 20:53 Uhr
hay, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe echt auf Eure Tipps. ich hab sehr viele Probleme und konnte bis jetzt keines lösen, was auch sehr an mir nagt. Mein erstes Problem ist, dass ich schon sehr früh in der...

Hilfe!!!Was soll das nur alles?Fühle mich so benutzt und verarscht... Antwort

Sina1404 am 14.08.2017 um 12:58 Uhr
Hallo Liebe Community, wie ihr schon in meiner Überschrift lesen könnt, geht es mal wieder um ein wahrscheinlich öfter diskutiertes Thema. Dennoch habe ich nichts wirklich gefunden was zu meiner Situation passt und...

warum reagieren frauen auf mich so stutenbissig? Antwort

Kiliana am 02.09.2011 um 19:39 Uhr
hallo ihr lieben, ich wende mich auch mal mit einem anliegen an euch. eine sache die mein verstand einfach nicht versteht. es geht darum, dass frauen auf mich in aller regel absolut stutenbissig und teilweise sogar...