HomepageForenKummerkastenBeziehungsbuch, schöne Idee? :)

Eisprinzesschen

am 19.05.2008 um 23:29 Uhr

Beziehungsbuch, schöne Idee? 🙂

Hallo ihr Süßen,

was haltet ihr von einem Beziehungsbuch für Pärchen?
Also mein Schatz und ich haben uns überlegt ein Buch anzulegen in dem man relativ regelmäßig bestimmte Gedanken, Gefühle, Probleme etc. rein schreibt. Ich dachte mir das es eine Möglichkeit ist unausgesprüchene Kleinigkeiten nicht anhäufen zu lassen, wisst ihr was ich meine?
Wies gestaltet wird wird sich in der Praxis rausstellen.

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin gespannt 🙂

Antworten



  • von Langohr am 17.01.2010 um 23:24 Uhr

    ich hatte auch mal so ein buch mit meinem freund da war ich aber noch so 14,15 jetzt würd ichs ned mehr tun weil ich kann mit meinem freund schon über alles redenaber es ist keine schlechte idee

  • von kiwigirl89 am 17.01.2010 um 23:22 Uhr

    Ich hab im Internet ein Beziehungsbuch gefunden, dass sich ganz toll anhört: Man schreibt sich dort auch seine Gedanken, aber es wird durch Satzanfänge unterstützt. Könnt ihr ja mal anschauen —> www.beziehungsbuch.de

  • von Melli_Deluxe am 20.05.2008 um 19:38 Uhr

    muss man denn mit seinen partner jeden gedanken teilen. seh in so nem buch keinen sinn. bin in solchen dingen eh bisschen eigen.

  • von Eisprinzesschen am 20.05.2008 um 15:44 Uhr

    Tun wir, es geht ja um so Kleinigkeiten, hm es ist ja auch eigentlich eher eine Art über den Tag nachzudenken und ihn Revue passieren zu lassen, manchmal fällt mir dann einfach etwas ein. Wenn ich zum Beispiel bei mir vorm PC sitze überkommt mich manchmal so eine Sehnsuchtswelle und das kann ich dann mit einer SMS schlehct ausrücken, dazu kann das Buch dann da sein. Man hat später eine Möglichkeit sich das ganze anzuschauen etc.

  • von PinkLovesPunk am 20.05.2008 um 15:39 Uhr

    Ich denke das kommt ganz auf euch an
    wenn ihr zwei so nie miteinander über eure probleme sprecht solltet ihr generell mal miteinander reden 😉
    aber so kleinigkeiten wenn man sich über irgendetwas aufregt und sich evtl nicht glaubt das auszusprechen dann kann man es vielleicht aufschreiben so von der Idee her ist das doch garnicht schlecht;)

    Ich selbst finde aber man soltle in einer Beziehung über einfach alles sprechen

  • von Katkat am 20.05.2008 um 09:46 Uhr

    Ich finde das ist eine Typsache, wenn ihr beide mit der Idee einverstanden seid, dann ists bestimmt ne schöne Sache, wenn er aber zb sich dann jedesmal dazu zwingen muss etwas in das buch zu schreiben, weil er einfach nicht der typ ist, dann ist es vllt nicht das richtige!

  • von Sabse am 20.05.2008 um 09:19 Uhr

    Ich weiß nichz, ich finde, man sollte über diese Dinge in erster Linie sprechen und sie nicht aufschreiben…

  • von NataliA am 20.05.2008 um 08:54 Uhr

    Hallo Eisprinzesschen,
    habe selber noch keine Erfahrungen mit so einem Beziehungsbuch, aber ich finde es ist eine tolle Idee.

Ähnliche Diskussionen

Zusammenziehen-Gute Idee?? Antwort

Vansun am 04.03.2017 um 10:04 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem! Ich bin jetzt 18 jahre alt und schon über 2 Jahre mit meinen derzeiten Freund zusammen. Vor ca. 4 Monaten hat er mich gefragt ob wir am Ende des Jahres zusammen ziehen...

schöne sprüche Antwort

sassysas am 27.07.2010 um 17:49 Uhr
he ich bin bald vllt für ein jahr weg und dass es meiner besten freundin nicht zu langweilig ist mach ich ihr ein jahres-spruch-zettel-korb.-..wie auch immer....ich schreib immer auf einen zettel einen spruch oder...

Schöne Zitate/Sprüche Antwort

xPrincessSandyx am 03.01.2010 um 12:28 Uhr
Hey Mädels,also ich bin ein absoluter Fan von Zitaten oder Sprüchen zum thema Liebe/Freundschaft/Leben usw. ich wollte euch fragen,was euch so einfällt? Danke

Schöne[deutsch]Rap.Lieder Antwort

Carabinchen am 15.07.2009 um 19:10 Uhr
haii ihr erdbeermädels 🙂 ich verbringe grade sehr viel zeit mit lieder (meistens traurig oder überliebe o.ä) bei youtube suchen... am anfang habe ich sehr viele gute gefunden...grad lässt meine kreativität nach...