HomepageForenKummerkastenBin älter geworden, und möchte auch so behandelt werden

Kohana

am 22.07.2009 um 16:19 Uhr

Bin älter geworden, und möchte auch so behandelt werden

Guten Tag ihr lieben Erdbeerchen:)

Also.. Ich bin vor Kurzem 16 geworden und möchte jetzt endlich auch mal wie 16 wahrgenommen werden. Meine Mutter behandelt mich immer noch wie ein Kleinkind, obwohl ich ihr immer sage sie soll mich nicht so behandeln. Auch meine Freunde sind zwar gute Freunde aber nehmen mich nie ganz ernst und sehen ein das ich älter uns somit auch selbständiger werde. Ich bin dummerweise auch noch ziemlich klein (1.56m) und werde auch oft vom Aussehen für 13 gehalten. Das nervt mich langsam. Es ist nicht so das ich mich kindisch verhalte, mir wurde zumindest gesagt das ich für mein Alter sehr erwachsen handel, denke und rede. (und bis auf diese Aktion hier…. die ist wahrscheindlich echt dumm und kindisch) aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll.

Vll kennt ja auch jemand Tipps und Tricks was schminken und Klamotten angeht. Naja bitte entschuldigt meine rechtscheribfehler und diese kindische Bitte aber ich weiss nicht mehr weiter ….

Liebste Grüße eure Erdbeerfreundin Kohana

p.s. Auch die Jungs sehen mich immer nur als kleines Mädchen/guter Kumpel und nicht als Frau :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von EveofEden am 22.07.2009 um 17:31 Uhr

    Also, zuerst mal ich bin schon über 20 und meine Mutter denkt ich bin 12 😀 Das wird so wohl auch noch mit 30 machen…

    Die Leute haben seit Jahren ein bestimmtes Bild von dir und das lässt sich nur langsam ändern – aber ändern wird es sich, keine Panik.
    Meine persönliche Anekdote zu diesem Thema:
    Als ich 15, fast 16 war, wollte meine Mutter wieder, dass ich Weihnachten wieder so einen Scheiß anziehe wie Rollkragen, Hose, flache Schuhe und einen schönen Zopf – so typisch pubertierendes Kind halt. Das ging mir total auf den Geist, weil ich wusste, wenn ich wieder sowas anziehen werde ich auch so behandelt wie ein Kind. Bin dann in schwarzem Kleid mit Strumpfhose und offenen Haaren udn Make-Up zum Weihnachtsessen erschienen…Ich habe mich nicht verkleidet und mich übermäßig geschminkt, sonder einfach das getragen, wonach mir war. Mein persönlicher Tipp: Bei der nächsten großen Familienfeier einfach mal was erwachseneres/fraulicheres Anziehen – dann kannst du gleich einen Rundumschlag durch die Familie machen 😉
    Deine Mutter wird natürlich sagen, dass es dir nicht steht…weil sie damit wahrscheinlich nicht zurechtkommt – davon nicht entmutigen lassen!!

    0
  • von flusenfirma am 22.07.2009 um 17:24 Uhr

    @babsy19
    ich hab da mal nen spruch gelesen:
    wenn ich mich mit gott unterhalte kann ich ihn einfach so, ohne zu fragen, duzen.
    warum sollte sich ein mensch, der weit unter gott steht, das recht herausnehmen gesiezt zu werden?

    @kohana
    was heißt für dich deine mutter behandelt dich wie ein kind?
    ich habe auch eine 16-jährige tochter und sie ist noch lange niht soweit, dass ich sie wie einen erwachsenen behandeln kann.
    soweit wirst auch du noch nicht sein….

    in 10 jahren bist du froh wenn man dich für jünger hält.

    0
  • von ariibaR am 22.07.2009 um 16:29 Uhr

    high heels

    0
  • von Babsy19 am 22.07.2009 um 16:22 Uhr

    ich bin fast 22 und meine mutter behandelt mich auchnoch so und im retaurant werd ich auch immer geduzt. im cafe hab ich mir ienfach angewöhnt wenn die mich duzen duz ich frech zurück und dann merken die das schon

    0
  • von ZimtzickeLissa am 22.07.2009 um 16:21 Uhr

    hmm sei einfach so, wie du bist.
    klingt scheiße, aber wenn du dich jetzt extrem schminkst und viel haut zeigst, wirst du zwar vll als älter, aber bestimmt nicht mehr als reifer angesehen… klar, es gibt auch ne mitte, aber die zu finden, um älter zu wirken… ist schwer 😉
    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

warum bin ich so nervig und kindisch? Antwort

rhaeaaa am 28.02.2014 um 19:24 Uhr
hallo liebe ladies! mich belastet da etwas sehr, und auch meine Mitmenschen. ich bin wenn ich in einer gruppe bin so unaustehlich, gebe ständig blödes zeug von mir und frage mich warum ich überhaupt den mund...

Wann bin ich selbstverständlich geworden ? Antwort

Zeitgeist am 15.10.2013 um 11:42 Uhr
Seit einer weile beobachte ich das Treiben hier schon , hatte auch Ursprünglich vor diesen Beitrag bereits vor einer Woche zu schreiben , tat es dann allerdings doch nicht .Denn manchmal rede ich mir dann doch ein die...

kalt und verschlossen geworden Antwort

RomyKitty am 29.06.2010 um 11:54 Uhr
Hey Mädels, hab jetzt lange drüber nachgedacht, ob ich euch das jetzt mal erzähle und schleppe es auch schon mehrere Wochen mit mir rum. Ich habe mich vor neun Monaten von meinem Ex getrennt, vor ungefähr 2...

Bin ich so schlecht oder wieso werde ich so behandelt? Antwort

BabiLicious am 29.06.2009 um 12:46 Uhr
Ich habe Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, aber ich zeige es Niemanden. Ich versuche immer stark zu spielen & sitzte dann doch traurig, allein zu Hause. In letzte Zeit passieren immer schlimmere Dinge die...

Vom Freund schlecht behandelt werden und trotzdem nicht loslassen können Antwort

Niharuru am 23.05.2016 um 11:44 Uhr
Hallo zusammen! Ich (27) hatte bis vor kurzem einen Freund (29) der mich ständig schlecht behandelt hat. Er hat mich mehrfach betrogen. Er hat mich ständig belogen. Er war manchmal sehr kalt und bestimmend über...