HomepageForenKummerkastenbin ich irgendwie gestört??

kleinchen

am 21.02.2010 um 21:03 Uhr

bin ich irgendwie gestört??

es gibt da so ne sache, die mich total aufregt! und ich weiß nich, wie ich das endlich in den griff bekomme!

ich bin so verdammt schüchtern, wenn ich mit menschen zusammen bin, die mir sooo viel bedeuten! also ich meine jetzt nicht meine schwester zb, die kenn ich ja schon ewig!

aber zb bei meiner besten freundin! vor 4 jahren konnt ich mich nicht mit der unterhalten, obwohl ich sie da schon so gerne hatte! das ging erst nachm halben jahr voll normal! und er seit 2 jahren kann ich mich richtig öffnen!
bei meinem ersten freund genau so!

bei meinem momentan-ex auch so! echt! ich sitze da und krieg kein wort raus, dabei kenne ich ihn schon ein jahr! im internet können wir über absolut alles reden! aber wenn wir dann zusammen bin, fühl ich mich so scheiße, dass ich nichts sagen kann… das nervt mich so! ich dachte das legt sich mit der zeit, aber ich weiß auch nich, wie ich das abschalten soll!

ich kann doch nicht immer 2 jahre brauchen, bis ich halbwegs normal bin, oder? es ist echt immer, wenn ich jemanden soo gerne mag und ihn nicht verlieren möchte! bei meinen kumpels oder so kann ich so locker sein!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kleinchen am 22.02.2010 um 20:27 Uhr

    das hast du ganz gut analysiert, firestorem! so hab ich das noch nie analysiert! ich schütze mich dadurch tatsächlich und es stimmt, dass ich damit bis jetzt immer durch gekommen bin!
    meine angst ist halt, dass es nicht mehr lange gut geht und mein system einstürtzt…
    es geht ja sogar so weit, dass ich am anfang schon sagen, dass ich lange brauche, um mich zu öffnen und er/sie nur ein wenig geduld haben muss! und wenn sich die person die zeit nimmt, dann weiß ich, dass sie ernst meint!
    und trotzdem hab ich immer den hintergedanken, dass es bald mal nicht so funktioniert… es sieht nicht danach aus, aber das macht mir irgendwie zu schaffen!

    0
  • von bluebeerli am 22.02.2010 um 10:10 Uhr

    schüchternheit find ich nicht schlimm das wirkt auf manche menschen sehr sympathisch 😉

    0
  • von kleinchen am 21.02.2010 um 22:45 Uhr

    schön, dass ich nicht alleine bin :)

    und ja ist tatsächlich so, dass ich lieber nichts sage, bevor ich was falsches sage! mein ex sagt mir auch jetzt immernoch, dass ich doch alles sagen kann und ich nichts falsche machen kann! aber ich bin einfach so unter druck!
    ich hab halt angst, dass ich damit mal jemand wichtiges verlieren! bis jetzt war das nicht der fall!
    ich sag mir auch immer, dass ich doch lcoker sein kann und so, aber dadurch ensteht ja fast noch mehr druck… alles doof -.-

    0
  • von Lelolie am 21.02.2010 um 22:36 Uhr

    du musst dir einfach denken,dass die dich mögen so wie du bist du musst also auch keine angst haben dass die irgendwas komisch finden wenn du ganz normal redest

    0
  • von sternle92 am 21.02.2010 um 22:28 Uhr

    mir gehts ganz genau so, also du siehst.. du bist nicht allein damit, aber ich hab leider auch noch keine methode gefunden, wie man das irgendwie ändern kann. mich stört das auch total.

    0
  • von xXchibinanaXx am 21.02.2010 um 22:24 Uhr

    wie cool
    wir haben das selbe problem

    und ja du hast recht das is voll nervig -.-

    0
  • von Maja1210 am 21.02.2010 um 22:18 Uhr

    süß:D

    0
  • von WildAngel am 21.02.2010 um 22:00 Uhr

    Also ich finde das ist doch gar nicht so schlimm. Könnte es vielleicht sein, dass du bei Leuten, die dir soviel bedeuten so schüchtern bist, weil du Angst hast was falsches zu sagen/zu tun oder einen falschen Eindruck hinterlassen könntest und sie dadurch evtl. zu verlieren?
    Aber versuch doch einfach mal so locker wie bei deinen Kumples zu sein, weil die mögen dich ja schließlich auch so wie du bist! Und wer dich nicht so akzeptiert hat dich eh nicht verdient!
    Ich weiß, das ist leicht gesagt, wenn man soviel Anstand hat wie wir, aber versuch`s einfach mal! Und wenn`s nicht klappt, auch nicht schlimm, du bist bestimmt eine ganz Liebe, und deine Freunde mögen dich ja wie du bist!

    0
  • von Alizz am 21.02.2010 um 21:54 Uhr

    Also das kann man so nicht beurteilen ob dein Verhalten “normal” ist.
    Du solltest darüber mal mit deinem Hausarzt reden, der kann dir sagen ob du vielleicht mal zu nem Psychologen gehen solltest.
    Es gibt eben immer Leute die schüchtern sind und welche die total offen sind.
    DU kannst ja mal schauen ob du in der Hinsicht dich nicht trainieren kannst. Z.B. Therapie oder Autogenes Training. Du solltest dir aufjedenfall keinen Stress machen.

    0
  • von RockabillyBabe am 21.02.2010 um 21:32 Uhr

    mei, du brauchst einfach länger um aufzutauen! ich finde das symphatisch!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich gestört? Antwort

jennyy_A am 30.06.2010 um 10:13 Uhr
Hallo! ich bin 17 Jahre alt und hab scho so einiges mitgemacht.Meine Eltern hab sich seit einem Jahr getrennt doch die ganze geschichte ist heute noch aktiv jeden Tag wird gestritten es geht mir auf die nerven, ich...

Irgendwie weiß ich das nicht zu verstehen.. -.- Antwort

shivalina am 16.12.2009 um 12:05 Uhr
also ich bin seit einem guten jahr mit meinem freund zusammen und auch sehr glücklich.okay es gibt immer ein paar tiefs aber dafür sind es wunderschöne hochs.wir sind auch schon zusammengezogen letztes jahr. auf jeden...

irgendwie kommen alle weiter - alle ausser ich Antwort

OnlyHisGirl am 11.07.2013 um 00:36 Uhr
Hey Hey Mädels,wie in meinem Titel schon steht habe ich das Gefühl, dass einfach alle im Leben weiterkommen, nur ich nicht.. bzw. ich habe nicht nur das Gefühl, sondern es ist wirklich so. ich hatte schon...

Ich finde meinen Freund irgendwie hübscher als mich selbst. Antwort

xxsugarhoneyxx am 25.04.2012 um 17:33 Uhr
Hey Mädels, da ich irgendwie allein und auch so nicht weiter komme mit diesem Problem dachte ich ich schreib mal in die Gruppentherapie, vielleicht geht es ja jemanden ähnlich wie mir. Also mein größtes Problem bin...

Bin ich allein ? Antwort

Jazy am 15.04.2008 um 10:40 Uhr
Also das wird nun eine echt lange Story... Und zwar habe ich vor 2 Jahren meinen ehemaligen Freundeskreis kennen gelernt...Wir hatten alle echt super viel spass ware 18 Jungs und 2 Mädels (inkl. mir ) Dort habe ich...