HomepageForenKummerkastenBin ich meiner freundin egal??

Love_n_peace

am 25.08.2009 um 17:48 Uhr

Bin ich meiner freundin egal??

Also es ist eine etwas längere geschichte.. also es hat alles damit angefangen, dass ich in einen total süßen und netten typ verliebt war, neben dem ich in der schule in physik gesessen habe.. am anfang habe ich es für mich behalten, dann hab ichs ihr erzählt, weil ich wissen wollte wie sie daüber denkt und weil ich einfach ein bisschen schwärmen un über ihn quatschen wollte, ihr wisst ja sicher, was ich meine.. als meine beste freundin damals total in einen jungen aus der paralelklasse verliebt war, haben wir auch dauernd über ihn geredet, weil ich das gefühl hatte, das meiner freundin das iwi gut tat.. so, also ich habe ihr gesagt, dass ich diesen junge halt toll finde und sie meinte, das ihr das schon aufgeallen sei..blabla und nach zwei minuten hat sie das thema gewecheselt.. und danach hat sie nie wieder mit mir darüber geredet.. hat nichtmal gefragt, wie es so läuft mit ihm usw.. ganichts. am anfang habe ich überlegt, ob sie vll auch in den junge verliebt ist, aber in der zeit hat si von einem anderen boy geschwärmt..
nja, und ich.. ich wusste, dass der typ in ein anderes mädchen aus meiner klasse verliebt war, also ist nichts daraus geworden, aber in der zeit, in derich noch in ihn verliebt war war das ziemlich hart für mich und meine beste freundin fragt nichtmal nach..also musste ich in der situation ganz alleine mit meinen gefühlen fertig werden..
als nächstes ich hab mich total gut mit dem boy verstanden, der neben mir in mathe saß und es war immer lustig, wir haben viel gelacht. auf der anderen seite saß halt meine freundin und hat mit dem typ quasch ge´macht, der neben ihr saß.. nach der schule hab ich immer erzählt, das es so lustig in mathe gewesen ist, und sie halt auch..
irgentwann unterhalte ich mich mit einer gemeinsamen auch sehr guten freundin und die erzählt mir, dass meine beste freundin ihr gesagt hätte, dass ich in den typ aus physik und in den aus mathe verliebt gewesen sei..
dh, sie hat das mit dem physik.typi weiterverraten und eine vermutung von dem typ aus mathe als tatsache hingestellt.. ich frage mich immernoch, warum sie das weitererzählt hat.. weil das auchnicht das erste mal ist, dass sie sowas tut, vor etwas längerer zeit hatten wir schon einen streit deswegen… damals war ich total sauer auf sie und habe ihr auch gesagt, was mich an ihrem verhalten so stört..ich dachte eigntlich, dass sie sich geändert hätte.. das mit den beide jungs ist jetzt 2 monate her und ich habe sie eigentlich nie dirkt darauf angesprochen, sondern nur andeutungen gemacht..
vor einer woche hat mir unsere gemeinsame gute freundin erzählt, dass sie schonwieder über mich ablästern würde. zum einen, weil ich mir immer nur das billigste kaufen würde, was garncht stimmt, weil ich nämich normal viel taschengeld bekomme und davon ziemlich viel bezahlen muss und sie bekommt viel mehr und krigt fast alles von ihren eltern bezahlt.. das gönn ich ihr ja auch, aber das ist doch meine sache, ob ich jetzt das teuere shirt kaufe, oder das, was gerade im angebot ist..
außerdem sagt sie ständig, ich wäre viel zu dünn(das gibt sie mir zu spüren) sie ist etwas diker, vll liegt es ja daran, aber jedenfalls ist es bei mir erblich bedingt, dass ich so dünn bin(mein bmx ist glaube ich 17) aber dafür kann ich nichts, ich mach normal viel sport und esse sehr viel , wenn ich hunger habe, und es landet nie auf meinen hüften, aber meine freundin gibt immer abfällige komentare, wenn ich z.b. sage:”das hat ja viele kalorien” oder sowas..
sicher war ich auch das eine oder andere mal nicht ganz korekt zu ihr, aber wenn sie ein geheimniss hatte, habe ich das immer respektiert..
ich frage mich einfach, warum sie eben so oft sachen von mir weitererzählt, oder über mich lästert, wir waren mal unzertrennlich, aber seit der geschichte mit den weitergesagten geeimnissen erzähle ich ihr schon lange nichtmehr alles..
könnt ihr mir einen rat geben, was ich tun kann oder mir erklären, warum sie sich so verhalten hat??
ich wäre euch echt dankbar dafür

Antworten



  • von Allemalle am 25.08.2009 um 20:22 Uhr

    ach ja,
    ich glaub jedoch, dass du deiner Freundin keineswegs egal bist!
    ich hab mich auch 2x in kürzerer zeit verplappert.. tat mir wirklich leid & wir habes uns wieder total gern ( und natürlich vertragen).
    war einfach doof in der situation.
    du musst dich auch mal in ihre situation hineinversetzen.
    wahrscheinlich möchte sie sich nur ein bisschen besser machen, in dem sie über dich meckert. ( kommt aber auch bei den lästerschwestern nicht gutz an, wenn freundinnen übereinander lästern..)

  • von Allemalle am 25.08.2009 um 20:14 Uhr

    ich würde zuerst mal mit ihr reden.
    selbst wenn daraus folgt, dass ihr beschließt, nicht mehr `beste Freundinnen` zu sein !
    wenigstens reden!

  • von Buubach am 25.08.2009 um 18:01 Uhr

    für mich sueht das nach nem typischen fall von Eifersucht aus. und sowas wird sich von ihrer seite aus nie ändern. und mit dem was sie sich geleistet hat, würde ich sagen is sie absolut keine freundin, und deine freundschaft auch nciht wert.
    ganz ehrlich, welche freundin verrät geheimuisse weiter? welche freundin macht kommentare darüber dass man zu dünn sei? welche freundin mach tkommentare darüber in welcher preisklasse sich die klamotten des anderen befinden? welche freundin lästert über die andere?
    das is ganz einfach pure eifersucht.
    du hast eine bessere freundin verdient als sie!!
    😉

Ähnliche Diskussionen

Bin meiner besten Freundin total egal Antwort

CocoChanel92 am 01.01.2009 um 21:53 Uhr
Hallo, ich hab ein Problem mit dem Mädchen von dem ich eigentlich dachte das sie meine beste Freundin ist... Ich habe einfach das Gefühl das ich ihr komplett egal bin! Sie ruft mich nie an, will nie etwas mit mir...

Ich bin nicht die beste Freundin meiner besten Freundin... Antwort

mellow_yellow am 24.07.2014 um 20:15 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich brauch eure hilfe! Ich weiß das ich mich vermutlich ziemlich kindisch aufführe... und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen den Kopf waschen. Das Problem ist schnell geschildert: Ich bin nicht...

Anscheinend bin ich ihm egal .. Antwort

Boomerang am 29.06.2012 um 14:17 Uhr
Huhu ihr Lieben .. Im moment gehts mir einfach nurnoch mies , ich weiß nicht was ich noch fühlen & denken soll 🙁 ich bin seit 4 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen .. wir hatten in dieser Zeit schon öfter...