HomepageForenKummerkastenBin ich so hässlich?

littlegirl17

am 30.11.2010 um 18:21 Uhr

Bin ich so hässlich?

Hi erst mal.Ich weiß,dass es sehr viele solcher Beiträge gibt,aber ich kann nicht mehr. Wird sehr lang,bitté lest es

Es ist so:
Früher als Baby/Kleinkind war ich echt hübsch,beliebt,etc.Ich sollte sogar mal für ne Freundin meiner Mum modeln,trotz brille und schielen.
Dann kam die neue Schule..und die Pickel.Aber es ging noch,ich war nie “total beliebt”,ich hatte meine freundinnen,die anderen ihre.Das war immer so,ich war sehr schüchtern und mehr der “streber”. Geärgert wurde ich nur ab und zu.

Dann ging es los.Ich kam in eine neue Klasse,wo ich nur 2 girls kannte,mit nur etwas mit ihnen befreundet war.Die ganze Schule meinte,wir seinen die schimmste des Jahrgangs,war auch so.Und ich war ihr Opfer.Sie haben total auf mir rumgehackt.Die Jungs haben vor meinen Augen zu einander gesagt:”Die ist so hässlich” und äfften mich nach. Alle! Ich fühlte mich schlimm,ging kaum noch in die Schule.Ein mal kamen Mädchen zum spenden sammeln,ich dreh mich um zum Geld holen,sagt die eine 8-Jährige!! zu der anderen: “Die ist doch echt hässlich,oder?”
Dann kam ich wieder in eine neue Klasse und es wurde besser.Meine beste freundin in der gleichen,neue Freundinnen,alles toll.Denkste! Wir hatten eine ach so tolle Jungsclique,total albern fanden alle Mädchen,trotzdem aber cool. Mich nannte der schlimmste immer “Frau Mögelin” weil ich angeblich meiner Geschichtslehrerin ähnlich sah.Wieder war ich total fertig und hörte in Folge auf zu Essen.Ich dachte: “Hässliches Gesicht,aber wenigstens schöner Körper.” Irgendwann hatte sich das ganze gebessert,die Essstörung etwas abgemildert. Ich fing mit Kickboxen an,dass half.Ich nahm aber in Folge auf 37 kilo ab bei 156 cm.War eigentlich toll,ich fühlte überhaupt nichts mehr,nichts tat weh. Bin dann aber dank Freunden und meiner geliebten Familie zu ner psychologien und wiege jetzt 44 kg.
So,jetzt in der 10ten,letzte Jahr! selbe Klasse. Mir gings gut!Ich war fröhlich,fand mich sogar mal hübsch.Hab beim Tanzkurs unserer Schule einen Jungen kennengelernt.Ist ein bisschen kompliziert,ist aber nicht! mein freund.Ich weiß,dass die Idoten aus meiner Klasse immer noch gesagt haben,ich wär ja so scheiß hässlich.Aber immer nur hinter meinem Rücken,nie direkt ins gesicht.Aber es ging.Vor 2 Monaten hab ich die Zahnspange rausbekommen,ich war so happy.Nicht lange.Vor 1 Monat ging ich einfach so in zu meinem nächsten Klassenzimmer und ein junge sagte: “Kuck mal,die ist doch hässlich” Das hat mich total getroffen. Seit dem geht es so schlimm los wie nie. Ich höre alle Kommentare der Jungs aus meiner Klasse, wie hässlich ich bin.Auch 5 Klässer und junge kinder sagen das hinter meinem Rücken.Alles was ich höre,egal wo ich hin gehe ist häslich,ich beziehe jeden Blick und jedes Gelache auf mein Aussehen. Langsam werd ich echt Paranoid.Ich ertrag mein Spiegelbild nicht mehr,heule jeden Tag und will nicht mehr in die Schule. Ich hab auch keinen Appetit mehr und höre auf zu essen. Ich rede mit meiner Mutter über alles,und sie hört mir immer zu,aber sie arbeitet sehr viel und ist Nachmittags selten da.Sie sagt,ich wäre bildhübsch,sie würde mir sagen wenn es andere wäre. Ausserdem würde sie anderauernd von fast fremden Leuten in ihrer (ehemaligen) Arbeit hören,ich wäre hübsch.ABER: Das war vor einem Jahr!Ich sehe nicht mehr aus wie vor einem Jahr mit 15,hab voll die Wangenknochen gekriegt,sieht so scheiße aus,ganz anders. Eine Freundin meiner Mutter meint,ich wäre eine “exotische Schönheit” weil ich etwas asiatisches habe,wegen meinen Augen. Und das ich später noch einmal froh über dieses Gesicht und meinen zierlichen Körper wäre (und wann bitte?)Ausserdem verändere sich mein Gesicht mit 16 1/2 ja noch.Die Jugendlichen von ihrer Arbeit sähen nach 1/4 komplett anders aus!Was, wenn es dann noch schlimmer wird? Meine Freundinnen sagen nie, ich wär hübsch, nur ich sein nicht hässlich. Ich ertrag das nicht mehr,ich will dass es aufhört,egal wie.Ich trau mich kaum noch auf die Straße, überall höre ich die Kommentare.Ich kann nicht mehr.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Rahush am 03.12.2010 um 20:37 Uhr

    Also wenn mir jemand sagt ich sei fett (was ich ja auch bin^^) Sag ich einfach ,,Mein Körper ist geiler als dein ganzes Leben!“ oder so was. Die meisten lachen^^ Aber ich meine die finden dich dann lustig und sind so zu sagen mit dir befreundet. Das würde bei dir vielleicht auch helfen.

    Wir haben eine in der Klasse, die hat das gleiche Problem.
    Weisse Haut, Sommersprossen und sie ist einfach gemein zu allen, obwohl sies nötig hätte nett zu sein.
    & sie ignoriert die Sprüche meistens. Wenn ich du wäre würde ich einfach sagen ,,Schau in den Spiegel du Hackfresse!“ oder wenn du ja dünn bist ,,Halt die Fresse du fette Sau!“ und lauf ein ,,bisschen,, arrogant rum ich finde das verschaft JEDEM mehr Respekt xD

    0
  • von littlegirl17 am 01.12.2010 um 16:11 Uhr

    Ich will euch allen Danke,Danke,Danke sagen! :-) Nicht nur für die viele,schönen Komplimente,sondern auch für die Ratschläge. Ich weiß,dass Selbstbewustsein der Schlüssel ist und hab mir forgenommen,daran zu arbeiten.Zum Glück hab ich die beste Familie und die besten Freundinnen der Welt und so viele nette Mädels hier im Chat.Vielen Dank!

    P.S:Darüber das ich nicht aussehe wie Heidi Klum bin ich überhaupt nicht unglücklich,eher im Gegenteil.Und Sandra Bullock ist echt eine tolle Frau!

    0
  • von minni_milk am 01.12.2010 um 10:48 Uhr

    Achso übrigens ich hatte bis vor kurzem auch eine Zahnspange und habe von Natur aus Augenränder.. weißt du wie scheiße ich nach dem Aufstehen aussehe !? 😀
    Denk immer daran, diese ganzen Tussen haben durch ihr billig Make-up richtig schlechte Haut und meisten übelst kaputtes Haar, die sehen ungestylt wahrscheinlich richtig hässlich aus.. und du bist ungeschminkt echt süß :)

    0
  • von minni_milk am 01.12.2010 um 10:44 Uhr

    auch wenn es bei dem ganzen Mobbing schwer fällt.. sei selbstbewusst und hab ein sicheres Auftreten!! Das klingt schwer aber, so wirkst du gleich ganz anders! Ich kann mir denken, dass du sicher total eingeschüchtert bist, was die anderen nur noch mehr anspornt blöde Sprüche zu machen!

    Und wenn du nun in der 10ten bist ist der ganze Spuck bald vorbei. Du kannst dir ja dann auch in der neuen Schule, Ausbildung einen neues Style zulegen. Dann bist du schon fast ein anderer Mensch und einen Neubeginn machen.
    Achja und lass die Haare aus dem Gesicht, dass steht dir echt 😉
    Du bist hübsch und hast ein süßes Lächeln!

    0
  • von BarbieOnSpeed am 01.12.2010 um 10:38 Uhr

    haha, also hässlich ist echt was anderes…^^
    du siehst einfach nur etwas unsicher aus, deswegen hacken manche auf dir rum, weil sie meinen, du sagst sowieso nix gegen…

    geh mal zur kosmetikerin und lass dir die augenbrauen machen, ich glaube diese runde form steht dir nicht so gut… ich glaub, etwas gerader wär perfekt, dann kommen deine augen gut zur geltung. lass dich auch gleich dort schminken… also ich seh ungeschminkt schlimmer aus^^

    0
  • von Paliim am 01.12.2010 um 10:26 Uhr

    Ich finde dich auch echt hübsch (:
    Die Leute die meinen du bist hässlich brauchen wahrscheinlich echt nur ein Opfer, hab ich auch schon erlebt. Es ging da zwar um etwas anderes aber egal.

    Und wenn du lächelst siehste gleich noch viel netter aus; sowas macht echt viel aus 😀

    0
  • von MTLuder am 01.12.2010 um 08:34 Uhr

    hey meine liebe

    ich kenne das. ich wurde von der 5 bis mitte der 9ten auch oft gemobbt.
    in der 5ten wurden einfach aus spaß mein essen weg geschmiessen, brotdosen kaputt gemacht und viele andere gemeine sachen. leider hilf der schulwechsel auch nicht. auf der neuen schule wurde ihc dann schön verbal fertig gemacht. ich war eine kleine spätzünderin. in dersiebten/ achten wo alle mädels brüste hatten, war ich als einzige flach wie ein brett.
    ich wurde immer miss flachland und miss holland genannt.
    in der neunten war ich eine ausbildung machen die ich aber wieder abgebrochen habe und kam in der zehnten wieder in meine alte klase.
    ich hatte mich in den einen jahr ein sehr dickes fell wachsen lassen. man muss einfach selbstwusst auftreten auch wenn du es vlt innerlich noch nicht bist. also schulter zurück und selbstbewusst durch die flüre laufen.

    man kann auch eine neue frisur und sich einen neuen style zulegen und sein selbstbewusst sein auf zubessern. ich hab kein plan wie du aussiehst aber du bist ja schenbar schlank,also wären röhren und high heels(vorher laufen üben am besten mit 5 cm anfangen) und einfach sich beraten lassen von fachleute. bei frisur, komsmetikerin, modegeschäfte.(UNSERE JUGEND LIEGT EINFACH ZUVIEL WERT AUFS AUSSEHEN) und wenn dann jemand was gegen dich sagt einfach was zu zurück sagen z.b.” na haben wir einen neuen style galubst du bist dasnn beliebter??” kannst du sagen weiß nicht aber wenn ich du wäre würde ich mir aufjeden fall einen neuen style zulegen. und dann es ist wichtig nicht seinen kommentar abzuwarten sondern umdrehen und davon stolzieren !!!

    ich wünsche dir viel glück und wenn du reden willst kannst mir ruhig schreiben, können uns ja vlt ein neues styling überlegen

    kussi anna

    0
  • von Cari88 am 01.12.2010 um 08:27 Uhr

    Häääää? Ich weis jetzt nicht wirklich was du hast. Ich finde dich überhaupt nicht hässlich.
    Aber eines ist klar, du hast keine positive Ausstrahlung, du lächelst nicht und hast kein Selbstwertgefühl und das macht einiges aus. Glaub mir.
    Wie wärs mit einem neuen Haarschnitt ein bisschen tollem Make up???

    0
  • von audimieze am 01.12.2010 um 01:26 Uhr

    Hey,ich kann voll und ganz nachvollziehen,wies dir geht.
    Ich hab eine angeborene Lidschwäche ,heisst ein Augenlid bei mir hängt runter,als würde ich es zu machen.
    Ich musste wegen Umzug die Schule wechseln und war in der 6. Klasse “die Neue” und mein Auge war ein Grund für alle,mich als Opfer zu sehen. von der 6. bis zur 9 . Klasse war ich ständig Hänseleien ausgesetzt, bis ich mir gesagt hab,so kanns nicht weitergehen. Ich hab mir aus Verzweiflung den Pony abgeschnitten,so, dass mein Auge verdeckt ist und hab mich angeschauft und gesagt “hey,so schlecht siehste garnicht aus.Hast doch einen recht schönen Körper” (das hilft wirklich,du musst nur deine Vrozüge erkennen ,dir selbst gefallen,dann gefällst du auch den anderen,deine Ausstrahlung ändert sich damit)

    Mein selbstbewusstsein hat sich gebessert, hab meine Klappe aufgemacht die anderen akzeptierten mich endlich und Ruhe ar :)
    Sei Schlagfertig,zeig denen,dass sie dich mal können

    0
  • von Queensberry24 am 30.11.2010 um 23:59 Uhr

    Also hab mir deine Bilder angeguckt – und ich weiß nicht, was deine Klassenkameraden haben! Ich denke mal, dass sie so zu dir sind, kommt daher, dass sie merken, dass du schwächer bist als sie. Und da sie quasi im Rudel auftreten fühlen sie sich noch stärker. Glaub mir, wenn du ihnen zeigst, dass DU dich wohlfühlst und sie dir nichts anhaben können, dann wird es weniger. Und wie auch bei vielen anderen wurde ich früher immer gehänselt. Ich war immer die hässliche, scheue, die nie den Mund aufmacht. Das stimmt auch. Es hat lange gedauert, bis ich Selbstbewusstsein entwickelt hab und mich toll finde, wie ich bin. Ganz viele sagen jetzt, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass ich in meiner Schulzeit und Ausbildung gehänselt wurde. Und das bekommst du auch hin! Ich sag immer, man entwickelt sich vom Entlein zum Schwan! Ich weiß, es ist ein schwerer Weg, sich Selbstbewusstsein anzueignen aber auch du wirst das schaffen!

    0
  • von RockabillyBabe am 30.11.2010 um 23:53 Uhr

    so, fotos angesehen.

    was mir nicht gefällt, ist dass du nicht lächelst.
    ja ich weiß, das ist im moment schwer…

    das letzte bild finde ich total toll (weil du lächelst!!!)
    bei ersten (glaube ich) gefällt mir sein pony nicht. aber das ist nur mein geschmack!

    ich glaube, dass entweder
    niemand diese aussagen ernst meint oder
    du dir vielleicht einbildest, sowas zu hören.

    @frautulpe
    ja, es gibt richtig fiese menschen, die dicke hänseln oder ehrliche, die einfach die wahrheit sagen.
    ich kenne es nur so, dass dicke oder die, die es sich einbilden, als fett bezeichnet werden.
    noch nie bekam ich mit, dass eine wirklich fette person als fett bezeichnet wurde.
    weder als beschimpfung noch als ehrliche aussage.

    0
  • von RockabillyBabe am 30.11.2010 um 23:43 Uhr

    ich sage dazu nur, dass die meisten menschen über “hassliche” mensch nicht sagen, dass sie hässlich sind.

    zu richtig fetten sage auch fast niemand, dass sie fett sind!

    0
  • von Joy085 am 30.11.2010 um 23:42 Uhr

    ich stimme euch auch zu 😉

    ich finde mich auch nicht total hübsch. Oft sehe ich neben so einer
    “Wowfrau” aus wie ne kleine unelegante graue Maus.
    Doch ich bin gut so wie ich bin und so wie ich bin passt das auch zu mir.
    Dazu gehört das optische auch dazu!

    0
  • von marmelady84 am 30.11.2010 um 23:36 Uhr

    So mal die Fotos angeguckt : )
    Also das Foto von vor einem Jahr da find ich dich super hübsch so solltest du immer sein dann klappt es auch mit den Mitmenschen. Auf den anderen siehst du traurig aus und angreifbar. Versuch was für dein Selbstbewusstsein zu machen damit du immer so strahlen kannst wie auf dem schönen Bild. Das wird dir auch gut tun. Denn es geht ja um dich und nicht um die anderen :* Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute. Lass den Kopf nicht hängen.

    0
  • von Joy085 am 30.11.2010 um 23:27 Uhr

    haha mE91 – so ist es 😉

    Ich glaube die meisten Menschen finden Heidi toll wegen ihrer
    Ausstrahlung. Aber wenn man genau hinsieht sieht es doch sehr
    künstlich aus!

    0
  • von Joy085 am 30.11.2010 um 23:23 Uhr

    ich zb finde heidi klum absolut nicht hübsch.
    Da finde ich die Threadstellerin oder auch mich viel hübscher

    0
  • von Joy085 am 30.11.2010 um 23:13 Uhr

    finde mE91 beitrag gut

    0
  • von Snofubebi am 30.11.2010 um 23:12 Uhr

    ja,danke,ich habs gesehen..irgendwie war die vorher nicht da 😀
    ich find dich auch nicht hässlich..also ich werd dir jetzt einfach mal NICHT unterstellen,dass du nur komplimente hören willst!
    vllt würde ein neuer haarschnitt dir stehen..etwas kürzer,etwas ausdünnen..einfach mehr pepp rein 😉
    das foto,wo du die haare zusammengebunden hast finde ich zb sehr hübsch..und deine augen sind wirklich sehr besonders!
    lass dir keinen schmarn einreden!
    vllt meinen die leute ja garnicht dich 😀
    oder sie sind aus irgendeinem grund neidisch..
    du kannst mich auch gern mal anschreiben..

    0
  • von Joy085 am 30.11.2010 um 23:08 Uhr

    warst du scho auf ihrem Profil?

    dann ist oben eine leiste wo zb “beiträge” und sowas steht.

    0
  • von Joy085 am 30.11.2010 um 23:07 Uhr

    auf jeden fall ist sie nicht hässlich!

    0
  • von Snofubebi am 30.11.2010 um 23:06 Uhr

    hmm irgendwie find ich das da nicht 😀 ich guck nochmal!Danke 😉

    0
  • von Joy085 am 30.11.2010 um 23:06 Uhr

    du musst auf littlegirls profil gehen und dann unter ihre “Fotos!”

    0
  • von Snofubebi am 30.11.2010 um 23:02 Uhr

    wo findet man die jetzt?ich kenn mich damit garnicht aus 😀

    0
  • von littlegirl17 am 30.11.2010 um 22:38 Uhr

    Ich habs geschafft Fotos hochzuladen!!Man war das anstrengend 😀

    0
  • von Hummelpups88 am 30.11.2010 um 21:48 Uhr

    Huhu Süße !!! Also ich muss sagen..tu was! und zwar für dich! arbeite an deinem selbstbewusstsein…sag dir jeden morgen laut vor dem spiegel ich bin toll!!! ich bin einzigartig!! ich bin jemand!!!! die anderen sind alle deige und mitläufer keine persönlichkeiten….mach dir echt einen gefallen und lass dich nicht unterkriegen!!! und häßlich biste bestimmt nicht….die anderen haben nur einen gefunden mit dem sie das machen können, was sie gerade machen…..Jaja kinder sind grausam aber nehms dir nicht zu herzen !!!! Ich bin auch grad dabei an meinem selbstbewusstsein zu arbeiten…..ich falle auch total aus der norm…ich bin dick und wurde auch oft gehänselt bzw. werde manchmal immer noch gehänselt….aber so langsam steh ich drüber und das musst du auch…dir zuliebe….lass dich nicht kaputtmachen und lerne dich selber zu lieben,so wie du bist!!!!!

    0
  • von Feelia am 30.11.2010 um 21:37 Uhr

    ich machs kurz:ich denke,du brauchst dringend eine neue therapie.denn 1.hast du noch immer eine esstörung,sonst würdeste nicht gleich wieder in dein altes verhaltensmuster zurückfallen und 2.wenn du selbstbewusstsein hättest,könnten die sprüche der anderen dir gar nix antun,würden dich nicht verletzten.
    also komm raus aus der opferrolle und fang an,deine probleme zu lösen.weil DU es dir wert bist.
    alles gute!

    0
  • von Snofubebi am 30.11.2010 um 21:27 Uhr

    das sollte übrigens ein nettes lächeln und kein ironisches lachen sein -.-

    0
  • von Snofubebi am 30.11.2010 um 21:27 Uhr

    bestimmt siehst du garnicht schlimm aus :)

    0
  • von Sternmaedchen am 30.11.2010 um 21:22 Uhr

    schade würde die echt gerne sehen…

    0
  • von littlegirl17 am 30.11.2010 um 21:21 Uhr

    Wieso lädt er meine Fotos nicht hoch? ?-)

    0
  • von Snofubebi am 30.11.2010 um 21:15 Uhr

    die leute sind ziemlich unreif..auch wenn das ja leider nichts besonderes ist…dass sie das aussehen für so wichtig halten…schau auf die dinge an dir,die toll sind,die andere menschen mögen..oder mögen würden,wenn sie dir eine chance geben würden..
    wenn sie dich nicht kennen lernen…dann verpassen sie vllt was!
    aussehen ist nicht das wichtigste,..allerdings bin ich auch der meinung,dass ausstrahlung wichtig ist..und dass diese leidet,wenn man sich unwohl fühlt..das mekr ich bei mir selbst..
    ich hab zum beispiel auch eine ganz schreckliche nase (abgesehen davon,dass mein gesamtes aussehen mir nicht passt) und werd auf diese auch noch dauernd angesprochen,..das heißt,ich empfind die nicht selbst als hässlich,sondern sogar fremde sagen mir das..
    ist nicht besonders schön..
    aber du schreibst doch,dass du dich mal ganz hübsch fandest..halte daran fest!überleg dir was du an dir hübsch findest!nimm dir zeit dich aufzuhübschen,wenn dir das spaß macht..hast du tolle haare,mach mal was schönes mit ihnen..hast du tolle augen,beton sie mal..jeden tag aufmerksamkeit auf etwas an dir lenken,was dir gefällt..und dich morgens anlächeln..und wenns dir hilft,überleg wieviele hässliche menschen du auf der straße gesehen hast 😉
    viel erfolg..

    0
  • von romeomustdie am 30.11.2010 um 20:57 Uhr

    ach süße… hübsch sein wird wirklich überbewertet!!
    ich kann zwar sagen dass ich gut aussehe und hübsch bin ABER davon kann ich mir auch nichts kaufen… sogar ganz im gegenteil… ich bin jetzt an der uni und die leute halten mich für ein kleines dummchen weil ich die einzige bin, die richtig auf sich achtet… außerdem komm ich bei mädels oft garnicht gut an weil sie denken ich wäre arrogant und zickig und sie geben mir dadurch keine chance mich kennenzulernen und zu sehen dass es das genaue gegenteil ist… und männer? ich werd ständig von irgendwelchen vollpfosten angebaggert und könnte jedes mal wirklich ausrasten!
    also stell dir die welt durch meine augen so vor:
    – schlaue menschen halten mich für oberflächlich und dumm
    – normale mädels halten mich für arrogant und schauen mich von oben bis oben scheiße an (ganzkörperscan)
    – männer halten mich für einen magneten wo sie ihre dummen sprüche abladen können (die männer die mich interessieren haben klasse und machen sowas nicht, daher hab ichs auch nicht leichter) und unterhalten sich nicht normal mit mir, sondern wollen gleich mehr

    stell es dir also nicht so toll vor… das ist es echt nicht!

    0
  • von littlegirl17 am 30.11.2010 um 20:47 Uhr

    Vielen,Vielen Dank!Es tut wirklich gut,das einen jemand versteht.Ich meine,meine Mutter ist immer für mich da und versteht mich ein bisschen (sie hatte erst mit 17 einen Freund,war ein “Streber” und hatte eine Zahnspange,wurde auch hässlich gennant,war ihr aber egal) aber sie ist jetzt echt super hübsch und mein Vater sieht auch ganz gut aus (kann ich bei Männern schlecht beurteilen). Ich werd mal ein paar Fotos online stellen. Danke für die Kommentare 😀

    0
  • von Black_Madonna am 30.11.2010 um 20:46 Uhr

    ach. hübsch sein wird überbewertet.
    was ist mit intelligent, lieb, hilfsbereit, klug, witzig, in den richtigen momenten ernst sein, für andere einstehen, etwas wie gut kochen/zeichnen/nähen können?
    und wenn es schon ums aussehen als wert gehen muss:
    was ist mit ausdrucksstark, einzigartig? was ist mit ausdrucksstark? mit selbstbewusst? mit fröhlichr ausstrahlung?
    hübsch ist langweilig. platt. das wort wird viel zu oft gebraucht. man muss nicht hübsch sein – jedenfalls nicht diesem fernseh/zeitschriften hübsch entsprechen.

    ne freundin von mir hat ne nase, die als einzelteil an sich auch nicht besonders der “norm” entspricht.
    sie ist aber so eine fröhliche, selbstbewusste person, die ein einzigartig nettes und liebes lächeln hat und mit ihren augen so viel ausstrahlt, das fällt gar nicht weiter ins gewicht.
    auch, wenn mal über ihre nase gelästert wird, und sie früher deshalb oft traurig war – sie hat sich akzeptiert.
    und wenn man sich akzeptiert und mit sich selbst im reinen ist, dann ist man nicht nur hübsch – nein, man ist schön!

    0
  • von Sternmaedchen am 30.11.2010 um 20:03 Uhr

    hey das tut mir echt leid,ich weiß ganz genau wie das ist,mir geht es fast genauso.war als kind richtig hübsch(habe auch gemodelt^^),war sehr beliebt und hatte viele freunde,als ich dann 12 war sind meine eltern ausgewandert(also aus italien nach deutschland),außerdem habe ich mir in dieseer zeit sehr verändert(war frühreif),mein gesicht wurde immer runder,die nase immer größer,der kinn stand immer mehr hervor,zähne wurde immer schiefer,das volle programm.In der schule hatte ich zunächst gar keine freunde,alle haben mich ausgelacht weil ich so hässlich war und weil ich einen akzent hatte,es war echt schlimm…und heute ist das auch nicht viel besser,immernoch werde ich blöd angemacht weil ich angeblich sooo schlimm aussehe.Einmal hat ein kind an der kasse seine mutter ganz laut gefragt:mama,wieso ist die nase von dieser frau so komisch…oder letztens meinten so zwei typen(also die sahen mich von hinten und haben wohl gedacht dass ich schön bin,habe langes haar und bin dünn),hey süße und ich hab mich umgedreht und da haben die gelacht und der eine hat zum andern so was gesagt wie,ach du scheiße,wasn das.wenn ich vor meinen freundinnen sage dass ich ich hässlich bin,meinen die nur naja ich kenne schlimmere……..das ist auch nicht schön zu hören.Und eigentlich finde ich mich nicht mal soo hässlich ,klar zwar nicht hübsch aber auch nicht so unansehnlich…..alles gute

    0
  • von Joy085 am 30.11.2010 um 19:50 Uhr

    klar müssen fotos her. Vielleicht kann ich ihr ja auch nen Tipp geben 😉
    mit den Haaren. Ausserdem gibt es hier viele mädels die super Ideen haben
    was kleider betrifft…

    0
  • von ObsidianWhisper am 30.11.2010 um 19:48 Uhr

    noch eine die gern mal Fotos sehen würde 😀
    (danke xD)

    0
  • von Joy085 am 30.11.2010 um 19:44 Uhr

    noch ein super beitrag :)

    0
  • von ObsidianWhisper am 30.11.2010 um 19:37 Uhr

    meinst du, du kannst irgendwie irgendwo mal ein Bild hochladen? (wenn du das nicht möchtest, verstehe ichs natürlich, nur würde mich halt echt mal interessieren wie du denn aussiehst – so schlimm kann das doch gar nicht sein!)
    ansonsten, hmmmm was soll ich dazu sagen…
    wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen dass jemand so hässlich sein kann, dass alle darüber reden O.o zumindest wie du es beschrieben hast.
    klar sind 44 kg nicht unbedingt viel, aber nachdem du nicht riesengroß bist denke ich, dass deine Figur noch i.O. aussehen wird… ansonsten sehen die meisten “kleinen” Mädchen, die ich kenne, besser aus als der Durchschnitt. Zahnspange rausbekommen heißt, du hast vermutlich keine total schiefen Zähne, da gibt es also auch viel hässlichere Ausführungen. und Zahnspangen an sich sehen bei manchen Leuten auch irgendwie süß aus, finde ich zumindest.
    so schlimm kannst du also gar nicht aussehen!
    aber das ist leider so – ich wurde vor ein paar Jahren schon als “geschmacksverwirrt” bezeichnet wegen meinem Freund damals… oder als fette Brillenschlange (die Brille von damals finde ich heute auch schrecklich xD aber fett war ich jetzt wirklich nicht) über sowas muss man einfach drüber stehn, und sich selber mal objektiv betrachten! wie gesagt, ich gebe zu dass die Brille schon bisschen abgedreht war, würde die auch heute nimmer aufsetzen, aber alle anderen sahen auch irgendwie blöd aus. aber fett war ich wirklich nicht.
    man muss einfach eingestehen, was vllt schlecht ist, aber sich nicht davon fertig machen lassen, und das was gar nicht stimmt darf man auch nicht glauben!
    es gibt bestimmt Dinge an dir, die du hübsch findest, und Dinge die du nicht so hübsch findest.
    führ dir die guten Sachen mal besonders oft vor Augen und denk dran, was für Vorteile du hast… und die negativen such mal bei anderen, haben bestimmt noch viele außer dir. (ich zB bin total unzufrieden mit meiner Hüfte… allerdings wohnt bei uns im Ort eine, die viiiiel viel schlimmer aussieht. irgendwie tröstet das dann auch ^^)
    lass dir einfach nix einreden. die haben alle keine Ahnung!
    und ich bin mir sicher, irgendwann ist dein Umfeld auch mal aus diesem kindischen, albernen Alter raus… und da zählen dann andere Werte.
    kuck dir zB mal deine Essstörung (wenn ich so sagen darf) an:
    wie viele Leute versuchen, ihr Essverhalten zu ändern und mehr Sport zu treiben, aber halten es schlicht und einfach nicht durch?
    aber DU hast es geschafft!
    worin es endete ist vielleicht nicht ideal, aber immerhin hast du große Selbstbeherrschung und Durchhaltevermögen gezeigt.
    einfach positiv sehen!
    ist jetzt natürlich keine Bestärkung (und über extrem dünne Mädchen wird auch viel gequatscht, egal wie hübsch zB ihr Gesicht ist – sehe ich an meiner Nachbarin gerade, die scheint an Bulimie zu leiden und ist eigentlich ein so schönes Mädchen, aber das einzige was die Leute sagen: “boah alter is dir dürr, schau mal, die verhungert doch fast” usw.)
    ABER alles hat irgendwo neben Schatten- auch gute Seiten! und es hilft ja nichts, wenn du dir jetzt zB einredest, du hättest es verbockt und alle würden über dich reden, weil du so dünn bist etc… sieh einfach mal das gute dran und bau dich seelisch ein bisschen auf, anstatt dich fertig zu machen! das strahlt man dann auch aus. wenn du geistig am Ende bist, dann bekommt das deine Umwelt natürlich auch irgendwie mit und ist umso “befremdeter”.
    ich hoffe du weißt wie ich`s meine… und es hilft irgendwas.
    auf jeden Fall, lass dich nicht unterkriegen, und alles Gute!

    0
  • von Joy085 am 30.11.2010 um 19:33 Uhr

    die anderen Kommentare find ich übrigends super 😉

    0
  • von Joy085 am 30.11.2010 um 19:30 Uhr

    du könntest ja mal Bilder hier rein tun. Es gibt hier ein paar friseurinnen.
    Vielleicht kann dir ja jemand einen Tipp geben?
    Oft ändern kleinigkeiten schon etwas am Gesammtbild.
    Wie zb die Augenbraun.

    0
  • von Lunch am 30.11.2010 um 19:14 Uhr

    Wenn ich mal den Satz von justaway aufnehme “Wenn du bist jetzt immer das Gleiche an den Schulen erlebt hast dann bringt es auch nichts die Schule zu wechseln.”. Dann würde ich hier mal anders weitermachen. Das zeigt nämlich eher, dass es an dir selber liegt- und damit meine ich nicht dein Aussehen, sondern deine Einstellung.
    Rumhacken kann nur der auf dir, den du rumhacken lässt. Ich weiß, dass das schwer ist, sich in manchen Situationen nicht entmutigen zu lassen, ich habe was ähnliches durch und deswegen wollte ich auch nicht gleich schreiben, dass du es einfach wegstecken sollst, weil das tatsächlich einfacher gesagt ist als getan. Aber: Nach der langen Zeit solltest doch selbst du über die Äußerungen der anderen nur noch lächeln können.

    Du hast dich in die Opferrolle begeben (fühltest dich schlimm -> das konnte man dir bestimmt ansehen, bist kaum zur Schule gegangen-> das war ja wohl nicht zu übersehen). Du hast dir diese völlig übertriebenen Beleidungen angenommen- und die anderen haben weitergemacht. Dass dann alle Leute hinter deinem Rücken reden- und zwar komischerweise nur über das Attribut der “Hässlichkeit”- hat eher nichts mit der persönlichen Einstellung derjenigen, die sowas sagen zu tun, sondern mit Nachgequatsche, sozialer Akzeptanz und Angst davor, selbst zum Außenseiter zu werden wenn man dich akzeptiert.

    Ich weiß es ist schwer, aber du musst schauen, dass du deinen Rücken straffst und deine Nase wieder ein Stück Richtung Decke steckst- Selbstbewusstsein ist hier gefragt. Ignoriere das Verhalten der anderen oder nimm es mit Humor, wie justtheway schon geschrieben hat. Du kannst andere, die über dich urteilen ohne dich zu kennen, auch einfach überraschen, in dem du ihnen entgegen kommst. Wenn sich nichts ändert, dann mach dir keine Gedanken und konzentriere dich das eine Jahr noch auf die Schule.

    0
  • von marmelady84 am 30.11.2010 um 19:11 Uhr

    Hey süße, hört sich echt schlimm an.
    Ich kann dir ein wenig nachfühlen ich hab bis heut keine richtigen Freunde und ich bin schon 27. hab aber mittlerweile Familie. Hab auch sehr gelitten in meiner Schulzeit und auch bei meiner letten Arbeitsstelle. Ich komm immer zickig rüber obwohl ich das garnicht will. In der Schule kam auch noch hinzu dass mich keiner hübsch fand was unteranderem auch an den hässlich Klamotten lag die mir meiner Mutter gekauft hatte. Aber egal. Ich kann aus Erfahrung sagen das weder ignorieren noch ankämpfen etwas bringt. Wichtig gerade für die Zukunft ist es dass du dir was eigenes schaffst wo du stolz drauf bist.Es gab Schüler in meiner Klasse die keiner attraktiv fand aber sie waren gut in der Schule und dadurch beliebt weil sie bei den Hausaufgaben helfen können. Wenn du dir im privaten etwas aufbaust kannst du dir Selbstbewusstsein aufbauen und Gleichgesinnte finden. Schönheit kommt von innen. Wenn man selbstbewusst ist strahlt man was anderes aus. Da kann jeder hübsch sein egal wie er aussieht.
    Du solltest etwas haben auf das du dich freust wenn du nachhaus kommst dann ist das Leben schonmal halb so schwer.
    LG

    0
  • von justtheway_ am 30.11.2010 um 18:46 Uhr

    Hallo,

    das tut mir Leid für dich, ist echt nicht schön…^^
    Also, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich weiß leider auch nicht wie du aussiehst und kann das daher nicht beurteilen.

    Gegen das Mobbing kannst du nicht viel tun, außer dich wehren. Wenn jemand zu dir sagt, dass du hässlich bist, dann mach einfach: öhöhöhöhö & lach ihn/sie aus. Du musst sie mit ihren eigenen Sprüchen lächerlich machen. Spiel doch einfach mit.

    “Du bist hässlich!” – “Ui, wie schön, neidisch?”

    Ich weiß nicht. Ignorieren bringt nichts und sich richtig wehren auch nicht. Hast du schonmal mit deinen Lehrern gesprochen?
    Wenn du jetzt in der 10ten Klasse bist dann bist du bald doch eh fertig mit der Schule. Du musst dir eine dicke Haut aneignen. Ich kann dich verstehen und ich kann mir auch vorstellen, dass das schwer für dich ist.

    Bist du 17? Wenn ja, dann kannst du doch ne Ausbildung anfangen. Kommt natürlich drauf an ob du was geeignetes findest.

    Wenn du bist jetzt immer das Gleiche an den Schulen erlebt hast dann bringt es auch nichts die Schule zu wechseln. Rede mal mit deinem Schulleiter etc., ich kann dir da auch nicht weiterhelfen.

    Wenn du reden willst dann schreib mich einfach mal an!

    LG,
    Alles Gute.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin hässlich Antwort

Unidentified am 09.03.2013 um 00:06 Uhr
Hallo Mädels Ich weiß, dass viele von euch jetzt denken werden "Ach immer wieder diese kleinen Mädchen mit ihren dummen Problemen", aber ich würde trotzdem mal mich gerne ausquatschen. Ich bin 16 Jahre alt, bin...

Ich bin zu hässlich Antwort

Turnen4ever am 19.09.2008 um 19:28 Uhr
Ich bin immer noch solo und kein Junge scheint sich für mich zu interssieren. Wenn ich mit meiner freundin unterwegs bin, bin ich immer nur die Nr.2 ..ich bin zu hässlich. und wenn ich hässlich sage dann mein ich das...

Ich bin so hässlich! Antwort

flocke1 am 25.04.2012 um 14:27 Uhr
Ich muss mal etwas loswerden. Und zwar ich bin so hässlich, dass ich abgesehen davon, dass ich keinen Freund kriege, scheinbar auch keine Beachtung von anderen Leuten bekomme. Ich habe das Gefühl, alle ignorieren...

Hässlich Antwort

lottolulu am 12.03.2010 um 15:04 Uhr
Hi .. ich hab mal rausgkriegt dass einige Jungs aus meiner Klasse mich hässlich finden .. und ich finde mich jetzt total hässlich und überhaupt nicht mehr selbstbewusst. Meine Familie und Freunde sagen mir dass ich...

Ich bin so einsam Antwort

Paulinchen123 am 14.05.2014 um 20:22 Uhr
Hey Mädels Habe mich extra angemeldet weil ich Einfach mal alles ablassen muss, keine Ahnung vllt geht`s dann besser Also, ich bin vor einem Jahr mit meinem Freund zusammen umgezogen, aus beruflichen Gründen. Nach...