HomepageForenKummerkastenBin ich zu eifersüchtig?

streetsunny

am 27.07.2016 um 12:18 Uhr

Bin ich zu eifersüchtig?

Ich hab ein für mich sehr großes Problem.
Ich vertraue Menschen sehr schwer und werde sehr schnell eifersüchtig. Ich hasse mich dafür! Daran sind schon Beziehungen kaputt gegangen, aber ich hatte auch manchmal Recht mit meinen Befürchtungen gehabt.

Ich hab jetzt einen Kerl kennen gelernt und er scheint perfekt zu sein, er schreibt immer und er meldet sich sofort, macht viel mit mir und und und.
Das einzige Problem ist dass er schon Freunde und meine Familie kennen gelernt hat, teilweise nur flüchtig, aber ich hab niemanden von ihm kennen gelernt. Einerseits wohnt zum Beispiel seine Mutter weiter weg, aber auch nicht zu weit weg. Mit der Familie ist das ja auch manchmal heikel, aber was ist mit seinen Freunden?
Außerdem hab ich gesehen, dass er bei lovoo gestern on war und jetzt hab ich schiss, dass ich nicht die einzige bin.

Das macht mich mega fertig und ich hab auch mega schiss davor, dass er irgendwo kontakt mit einer anderen sucht und ich vielleicht nur ein Übergang bin oder so.
Vielleicht steiger ich mich da wieder rein und ich will es nicht, aber es zerreist mich.
Ich hab grade keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, ich hab heute ihm nicht mehr zurück geschrieben als ich das gesehen habe, aber er weiß noch nichts und ich hab ihn nicht darauf an gesprochen, soll ich das machen?
Danke im vorraus :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von gretchen_cici am 28.07.2016 um 14:54 Uhr

    Ich war eine zeitlang auch extrem eifersüchtig. Das lag daran, dass ich sehr unsicher war und mein Selbstbewusstsein quasi nicht vorhanden war. Seitdem ich besser mit mir selber klarkomme, ist Eifersucht kein Problem mehr. Kann es sein, dass es bei dir vielleicht ähnlich ist oder liegt es hauptsächlich an den schlechten Erfahrungen, die du bislang gesammelt hast?

    0
  • von Tremen am 28.07.2016 um 10:09 Uhr

    Über den eigenen Schatten springen.
    Ruhig, beherrscht und kontrolliert drauf ansprechen und auch sagen, dass es dir damit nicht gut geht. Allein anhand der ersten Reaktion kannst du feststellen wie er 1. zu dir steht und 2. was bei ihm wirklich vorgeht.
    Ich wünsche dir viel Kraft, du schaffst das! :-)

    0
  • von Fähe am 27.07.2016 um 18:10 Uhr

    Hallo streetsunny,

    sprich ihn drauf an, wieso nicht? Wenn mehr aus euch werden soll, gehört Vertrauen dazu und das bedeutet auch offen miteinander zu sprechen. Und falls er kein Interesse an etwas Festem hat, ist es besser, es gleich zum Anfang zu erfahren. Und falls er was Festes will und ihr darüber sprecht, dann bist du vielleicht auch etwas entspannter. Und du kannst ihm auch sagen, dass du gerne seine Freunde kennenlernen möchtest oder allgemein, was so deine Gedanken und Sorgen sind. Ich finde, da ist nichts Schlimmes dran :)
    Liebe Grüße

    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

Medri am 05.08.2009 um 16:12 Uhr
Also, folgendes: Mein Freund und ich sind nun etwas mehr als 2 Jahre zusammen. Über seine beste Freundin, damals eine Freundin von mir, haben wir uns kennen gelernt und sind auch zusammen gekommen ( weswegen sie ihm...

Ich bin einfach zu eifersüchtig.. was tun? Antwort

Carina2806 am 21.03.2010 um 14:33 Uhr
Ich und mein (freund)? also zur Zeit läufts nicht so dolle.. aber wir schreiben,treffen und telefonieren trotzdem so viel wie vorher.. und îch weiß nicht..ich bin einfach so eifersüchtig :( Er schreibt mir dass ein...

Ich bin eifersüchtig auf meine Schwester Antwort

Belaja am 03.05.2012 um 07:07 Uhr
Heji Mädels Ihr könnt schon im Titel lesen, um was es geht. Meine eifersucht stört mich selber, ich weiss dass sie dumm ist und ich möchte sie nur loswerden. Ich liebe meine Schwester über alles. Manchmal denke ich...

Ich bin eifersüchtig, obwohl er mich liebt. Antwort

TheIsland am 30.08.2011 um 13:50 Uhr
Liebe Mädels, Ich habe schon ein paar Beiträge über Eifersucht gelesen. Ich selbst finde Eifersucht zum Teil ziemlich bescheuert, bin es aber selbst, na klar. Ich habe das in meiner vierjährigen Beziehung immer...

Bin ich zu kindisch? Antwort

minimousey am 18.12.2013 um 15:29 Uhr
ich bin zwar schon 23, aber trotzdem lasse ich in meiner freizeit meine kindheit manchmal einfach gerne wieder aufleben zum beispiel sammel ich die alten schönen disney zeichentrick filme und schaue sie mir ab und zu...