HomepageForenKummerkastenBin ich zu schüchtern oder ist einfach noch nicht der Richtige gekommen?

Kate168

am 07.03.2010 um 16:58 Uhr

Bin ich zu schüchtern oder ist einfach noch nicht der Richtige gekommen?

Hallo Leute,
ich bin jetzt ca 16 jahre alt und hatte noch nie einen Freund.An sich finde ich das auch nicht so schlimm.
Aber manchmal frage ich mich, ob ich vielleicht manchmal einfach die Gelegenheit hätte ergreifen sollen.Ich nenne mal zwei Beispiele: Ich war in einen Jungen verliebt, und im Nachhinein bin ich mir ziemlich sicher, das er auch in mich war. Damalshabe ich allerdings immer gedacht, ich bräuchte noch mehr Anzeichen. Ich habe mich nicht getraut etwas zu sagen.
Im moment schreibt mir wieder ein Junge SMS und hat mich schon mehrmals zu einer Party zusammen mit seinen Freunden iengeladen.Ich habe mir abe rimmer ausreden ausgedacht.
Hinterher habe ich mich immer gefragt, wieso ich das gemacht habe.
Geht es jemandem ähnlich oder kann mir jemand helfen ? Danke jetzt schon mal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xMeLx am 08.03.2010 um 01:43 Uhr

    Bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert bis ich meinen ersten Freund hatte. Es lag aber mehr daran, dass ich einfach viel zu anspruchsvoll war und alles perfekt haben wollte und dann wollte ich immer, dass der Junge auf mich zukommt und ich habe nie den ersten Schritt gewagt. Das habe ich aber erst mit der Zeit gelernt… wenn er dich zu einer Party einlädt solltest du auf jeden Fall zusagen! Wenn du dir immer Ausreden ausdenkt, dann wird er dich irgendwann nicht mehr fragen. 😉

    0
  • von kleinchen am 08.03.2010 um 01:20 Uhr

    das ist für mich eindeutig: da war einfach keiner dabei, der es irgendwie näher an dich und an dein herz ranschafft.
    gerade das zweite bsp kenn ich sooo gut. ich dachte damals immer, das liegt an meiner schüchternheit… dann hatte ich mit 16 meinen ersten richtigen freund, wo ich auch derbe schüchtern war, wo ich ich aber niieemals ne chance vertran hätte, mich mit ihm zu treffen.

    und auch das erste bsp trifft voll auf mich zu. bei meinem ersten freund musste ich nämlich nich viel sagen, da der das alles mit dem zusammenkommen übernommen hat^^
    bei meinem jetzigen allerdings musste ich über eine million schatten springen, um ihm meine gefühle zu zeigen, damit er es checkt. hätte ich nichts gemacht, dann wäre es niemals so weit gekommen.

    du siehst also, auch wenn man sau schüchtern ist; beim richtigen oder bei der person, wo es sich lohnt, entdeckt man wirklich, dass man auch anders kann. wird dir sicher auch noch so gehen^^

    0
  • von Miika am 07.03.2010 um 20:16 Uhr

    Heii.
    Ich denke einfach mal , dass noch nicht der Richtige gekommen ist. Wenn es wirklich Liebe bei ihm ist , dann merkst du es sofort.
    Gut , die Zwei Beispiele sind echt herzergreifend , aber wenn du nichts unternommen hast , dann warst du halt nicht so weit. Kann man nichts machen. Du kriegst das schon hin :)
    Viel Glueck weiterhin :)

    &&` liebe Grueße Miika. ;*

    0
  • von Kate168 am 07.03.2010 um 20:13 Uhr

    Danke für eure Antworten!
    Wenn man hört, das es anderen auch so gegengen ist bzw. geht, hilft das total. Danke!!!
    lg Kate

    0
  • von WildAngel am 07.03.2010 um 18:20 Uhr

    Ich stimme hannik2007 vollkommen zu.
    Wenn der richtige kommt, dann fängst du von dir aus an um ihn zu kämpfen! Ich spreche aus Erfahrung.

    0
  • von hannik2007 am 07.03.2010 um 17:18 Uhr

    wahrscheinlich hast du den Typen nicht gemocht ..
    Wenn der richtige kommt dann wirst du nicht absagen…das wäre nämlich schwachsinn

    0
  • von kampffusselline am 07.03.2010 um 17:14 Uhr

    Als ich in eurem Alter war, war es genauso.
    Ich wollte immer aber konnte nicht so recht, weil ich nich wusste wie.
    Aber wie die anderen es schon gesagt haben, mach dir nich so viele Gedanken und lass es einfach auf dich zu kommen.
    Bei mir hat es auch geklappt und nun bin ich glücklich. :)

    0
  • von emily133 am 07.03.2010 um 17:09 Uhr

    Hey… Ähm jap mir gehts ähnlich…
    Bin 15 hatte auch noch nie einen Freund… leider…

    manchmal denke ich auch ob ich zu schüchtern bin oder warum…
    einmal war ich auch selber schuld, das war auf einer party naja typisch ich. Aber ich hoffe es klappt gleich einmal mit den Jungs.

    0
  • von Tizzy am 07.03.2010 um 17:01 Uhr

    Ich glaube du bist noch nicht bereit, wenn du dich immer abkapselst wenn in der Richtung was passiert, ist das eigentlich ein sicheres zeichen.
    Warte ab, irgendwann wird es gehen.

    Liebe Grüße, Tizzy.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

bin ich schüchtern oder bin ich es nicht?? Antwort

danychen am 13.06.2009 um 19:06 Uhr
mädels..., ich hab ein da ein kleines problem:ich bin mir nicht sicher ob ich denn nun noch schüchtern bin oder nicht..weil einige sagen,ich bin es so gut wie garnicht mehr(die,die mich schoon länger kennen) und...

ich bin verzweifelt. WIESO ist der so? Antwort

novemberlove am 20.05.2011 um 20:51 Uhr
hallooo leute.. tut mir leid für den langen text, aber brauche eure hilfe. ich bin seit februar auf einer neuen schule. dort ist mir sofort ein junge aufgefallen. immer wenn wir uns gesehen haben, hatten wir...

ich bin vieelll zu schüchtern!!!! Antwort

animalsarah am 03.05.2009 um 17:54 Uhr
ich bin echt vielll zu schüchtern und möchte auch was daran endern aber nur wie!!!??? BITTTE HELFT MICH ICH WEIS ECHT NICHT OB UND WIE ICH DAS SCHAFFEN SOLL!!!!!! ich will nicht mein ganzes leben sooo schüchtern...

Auslandsjahr in Amerika- ich bin zu schüchtern... Antwort

Jesssie am 07.01.2011 um 03:01 Uhr
Hi, ich heiße jessie und bin schon seit 4 monaten in amerika und mir gefällt es eigl auch richtig gut, aber irgendwie ist es garnicht so wie ich es mir vorgestellt habe. ich bin allgemein sehrschüchtern und das ist...

er ist so schüchtern - ich bin ratlos Antwort

Babsy19 am 19.07.2010 um 13:36 Uhr
ich bin total verliebt in einen jungen, naja mit 25 schon eher mann. er sieht super gut aus aber er ist so schüchtern (ich find jemand der so aussieht muss nicht schüchtern sein). freunde von mir kennen ihn schon...