HomepageForenKummerkastenbin rasend eifersüchtig

itsme2008

am 17.06.2010 um 22:50 Uhr

bin rasend eifersüchtig

…wenn mein Freund alleine weg geht zum Feiern, ich werde wahnsinnig. Manchmal habe ich den Eindruck er geht noch absichtlich damit er mich ärgern kann. Ich versuche ja meine Eifersucht zu unterdrücken aber das funktioniert ja auch nicht immer…. -.-

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von itsme2008 am 18.06.2010 um 15:11 Uhr

    @elusive: Ich wiederhole mich zwar schon wieder aber ich verlange das von meinem Partner NICHT dass er auf alles verzichtet….
    @Aaayla: Ja genau so ist es diese Frage stelle ich mir auch o.O. =(
    Kann dich gern am Laufenden halten obwohl ich selbst überhaupt (noch) nicht weiß was passieren wird oder was ich tun soll….

    0
  • von Aaayla am 18.06.2010 um 14:51 Uhr

    ich frag mich aber ehrlich was man da noch für einen kompromiss finden kann :-s sind ja ganz verschiedene welten. halt uns mal auf dem laufenden, itsme2008, bin da ehrlich gespannt

    0
  • von Aaayla am 18.06.2010 um 14:32 Uhr

    @elusive also ich würde meinem partner zu liebe schon auf etwas komplett verzichten o.O weil ich ihn glücklich machen will.und ich finde so gehört sich das…. aber es kommt drauf an auf welche sachen man verzichten soll,aber partys und alkohol udn so würde ich definitiv weglassen.

    0
  • von xXJessieXx am 18.06.2010 um 12:53 Uhr

    naja da können wir uns die hand geben, ich ticke da genau so wie du. mittlerweile lässt ers aber auch alleine zu gehen!
    ihr müsst gespräche halten und alles klären, wenn er verständnis hat für deine ängste wird ers ändern, ansonsten hmmmmmmmmmm

    0
  • von BarbieOnSpeed am 18.06.2010 um 12:48 Uhr

    mein freund geht auch ohne mich nicht feiern. er geht eigtl. gar nicht feiern…
    eher bin ich diejenige, die ohne ihn feiern geht. am anfang fand er es kacke aber ich hab ihm gesagt, ich bin 21 (er ist 29), ich möchte noch ein wenig feiern gehen und das ganze auch geniessen, weil es mir spass macht.
    seitdem ist ruhe. er besteht dann zwar drauf, dass er mich abholt morgens, aber ist ok.

    0
  • von itsme2008 am 18.06.2010 um 10:32 Uhr

    @elusive_reaches: Ich überwache ihn keineswegs, würde mir nie einfallen und aneinander kleben tun wir erst recht nicht (wollte das nur klarstellen :) )
    Es geht auch nicht darum dass ich immer mit ihm zusammen weg gehen will, viel mehr möchte ich einfach eine Lösung finden, mit der ich selbst auch leben kann!!!

    0
  • von Aaayla am 18.06.2010 um 00:04 Uhr

    ja denn musst du halt konsequent sein…..andere lösung hab ich nich. oder halt vertrauen

    0
  • von itsme2008 am 17.06.2010 um 23:47 Uhr

    Ja eben mich auch =( der kann ja da sonstwas machen (selbst wenn er nur einmal im Monat weggeht)… Man weiß ja nie….

    0
  • von Aaayla am 17.06.2010 um 23:43 Uhr

    hmm denn versuch den kompromiss zu finden, vllt das er nur 1 mal im monat party machen geht.mich würde das auf dauer kaputt machen

    0
  • von itsme2008 am 17.06.2010 um 23:32 Uhr

    Er macht das immer so geschickt, dass ich dann gar nicht mehr lange sauer sein kann =( Und ich liebe ihn einfach sehr und will das alles natürlich nicht so einfach hinschmeißen

    0
  • von Aaayla am 17.06.2010 um 23:26 Uhr

    hmm dann sag das du damit nicht weiter leben kannst und wenn er dann meint das ihm party wichtiger ist dann würde ich mir paar gedanken machen… :-s scheiß situation sowas, ich weiß.

    0
  • von itsme2008 am 17.06.2010 um 23:22 Uhr

    dass ich gar nichts zu befürchten hab und mir keine Gedanken machen muss aber das ist leichter gesagt als getan 😉

    0
  • von Aaayla am 17.06.2010 um 23:19 Uhr

    ganz ehrlich so wie dir gings mir damals auch. ich bin auch nich so der partymensch….. aber naja, was du jetzt machst musst du nun selbst entscheiden. hast du ihm denn schonmal gesagt das es dich stört?und was hat er gesagt

    0
  • von itsme2008 am 17.06.2010 um 23:15 Uhr

    Das bringt ja nichts, deswegen habe ich trotzdem ein ungutes Gefühl. Ich versteh es selbst nicht aber sich wegen so etwas zu trennen wäre doch auch nicht schön oder????

    0
  • von Morghabi123 am 17.06.2010 um 23:13 Uhr

    Geh doch einfach auch weg und habe deinen Spaß. Dann bist du von deinen bösen Gedanken abgelenkt. Man muss in der Beziehung auch ALLEINE mal weggehen dürfen.

    0
  • von itsme2008 am 17.06.2010 um 23:12 Uhr

    Wir unterscheiden uns in diesem Thema, unterschiedlicher könnten wir nicht sein, er ist so ein Partytiger, da will ich gar nicht jedes mal mitgehen, aber alleine will ich ihn auch nicht Party machen lassen ^.^

    0
  • von Aaayla am 17.06.2010 um 23:10 Uhr

    ich könnte es nicht. hatte auch mal so einen freund wie du.ich betone das wort HATTE :P. jetzt habe ich einen der es genauso sieht und ich b8in sooo glücklich das ich mir abends keine gedanken mehr machen muss was er da grade so macht.

    0
  • von itsme2008 am 17.06.2010 um 23:08 Uhr

    Wirkt das nicht etwas armseelig??? Damit abfinden geht bei mir jedenfalls nicht, könntet ihr das?????

    0
  • von Aaayla am 17.06.2010 um 23:04 Uhr

    @its mee du sollst es ihm auch nicht verbieten.du sollst es nur sagen o.O und wenn du auch das nicht kannst dann musst du dich halt damit abfinden und ihm vertrauen

    0
  • von itsme2008 am 17.06.2010 um 23:03 Uhr

    @katuschka: Ich habe schon so viel erlebt dass ich ihm nicht vertrauen kann in dieser Hinsicht ansonsten aber schon und ich liebe ihn ja….

    0
  • von PrinCesSa2010 am 17.06.2010 um 23:02 Uhr

    Mein Freund geht zum glück nicht ohne mich feiern :) Naja dann rede mit ihm das es dich stört..und zu viel eifersucht kann auch einiges kaputtmachen

    0
  • von o0katuschka0o am 17.06.2010 um 23:01 Uhr

    schon mal was von vertrauen gehört, es ist normal dass der freund auch mal alleine mit seinen kumpels weggeht

    geh doch auch mit deinen freundinen weg, ich war früher auch so wie du, aber hab meine einstellung geändert

    0
  • von itsme2008 am 17.06.2010 um 23:01 Uhr

    Ich kann und will ihm das aber nicht verbieten?!!? Er ist übrigends nicht eifersüchtig.

    0
  • von Aaayla am 17.06.2010 um 22:58 Uhr

    ehm….dann sagst du das ers lassen soll? wenn er es nicht macht, dann musst du dich entweder damit abfinden oder du suchst dir einen der es genauso sieht wie du,also beziehung ohne alleine feiern gehn. oder du schlägst ihm vor das ihr nur noch zusammen los geht. also ich und mein freund haben zum glück die selben ansichten in der beziehung, von daher haben wir keine probleme.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

streetsunny am 27.07.2016 um 12:18 Uhr
Ich hab ein für mich sehr großes Problem. Ich vertraue Menschen sehr schwer und werde sehr schnell eifersüchtig. Ich hasse mich dafür! Daran sind schon Beziehungen kaputt gegangen, aber ich hatte auch manchmal Recht...

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

Medri am 05.08.2009 um 16:12 Uhr
Also, folgendes: Mein Freund und ich sind nun etwas mehr als 2 Jahre zusammen. Über seine beste Freundin, damals eine Freundin von mir, haben wir uns kennen gelernt und sind auch zusammen gekommen ( weswegen sie ihm...

Ich bin eifersüchtig auf meine Schwester Antwort

Belaja am 03.05.2012 um 07:07 Uhr
Heji Mädels Ihr könnt schon im Titel lesen, um was es geht. Meine eifersucht stört mich selber, ich weiss dass sie dumm ist und ich möchte sie nur loswerden. Ich liebe meine Schwester über alles. Manchmal denke ich...

Ich bin eifersüchtig, obwohl er mich liebt. Antwort

TheIsland am 30.08.2011 um 13:50 Uhr
Liebe Mädels, Ich habe schon ein paar Beiträge über Eifersucht gelesen. Ich selbst finde Eifersucht zum Teil ziemlich bescheuert, bin es aber selbst, na klar. Ich habe das in meiner vierjährigen Beziehung immer...

Ich bin einfach zu eifersüchtig.. was tun? Antwort

Carina2806 am 21.03.2010 um 14:33 Uhr
Ich und mein (freund)? also zur Zeit läufts nicht so dolle.. aber wir schreiben,treffen und telefonieren trotzdem so viel wie vorher.. und îch weiß nicht..ich bin einfach so eifersüchtig :( Er schreibt mir dass ein...