HomepageForenKummerkasten!!! Bitte mal durchlesen und darüber nachdenken!!!

Brombeeraugen

am 15.11.2009 um 22:54 Uhr

!!! Bitte mal durchlesen und darüber nachdenken!!!

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorher gesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.
Ich weiß dass es richtig war, Mami, und dass, Du immer Recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.
Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung – so verantwortungsvoll und fein. Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein.
Aber der Fahrer sah mich nicht, sein Wagen traf mich mit voller Wucht. Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.
Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss. Ich liege hier im Sterben, Mami, ach komm’ doch schnell.
Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon. Ringsherum ist alles voller Blut, Mami, das meiste ist von mir.
Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt. Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht. Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben!!!!!! Warum trinken die Menschen, Mami?
Es kann das ganze Leben ruiniiiiiieren!!!!!!! Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf. Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm. Sag meinen Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami.
Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt “Papis Mädchen” auf meinen Grabstein.
Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.
Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst.
Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte. Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte: Jemand hat sich die Mühe gemacht dieses Gedicht zu schreiben. Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter. Wir wollen versuchen es in der ganzen Welt zu verbreiten, damit die Leute endlich erkennen worum es geht. Ich mache mit!!!!!! Auch du solltest mitmachen und dieses Gedicht kopieren. Es passieren einfach noch zu viele Unfälle aufgrund von Alkohol auf den Strassen, bei denen immer wieder Unschuldige zu Tode kommen. Hilf mit, dieses Gedicht soll um die Welt gehen!!

Ich mache mit. Und hoffe ihr auch. Mir liefen die Tränen beim lesen in Bächen hinunter. Soetwas kann jedem passieren. Werde es in jede Altersgruppe stellen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von shawtileinx3 am 16.11.2009 um 20:54 Uhr

    ich kenn den text irgendwoher. es ist schlimm sowas und echt ungerecht.ich weiss jetzt schon das ich sowas nie riskieren werde selbst nach meiner probezeit wenn ich 0,5 promille haben darf (oder 0,3) wenn ich fahr trink ich keinen schluck.

    0
  • von shawtileinx3 am 16.11.2009 um 20:53 Uhr

    ich kenn den text irgendwoher. es ist schlimm sowas und echt ungerecht.ich weiss jetzt schon das ich sowas nie riskieren werde selbst nach meiner probezeit wenn ich 0,5 promille haben darf (oder 0,3) wenn ich fahr trink ich keinen schluck.

    0
  • von Ashelin am 16.11.2009 um 02:56 Uhr

    Mag ja sein, dass da was wahres dran ist….

    aber so sentimentale scheiße hab ich ja selten gelesen.
    wenn da zum 5000000000sten mal mami drin steht kommt mir langsam aber sicher mein mittagessen wieder hoch – und das muss wirklich einen langen weg zurücklegen.

    die geschichte selbst ist ja wahr und auch sehr traurig, aber die amis müssen immer alles so unglaublich übertreiben, bis einem der zucker aus den ohren und das gehirn durch die nase rausläuft.
    wiedermal eine lehrreiche geschichte völlig ins lächerliche gezogen.

    und diesen absatz muss man nicht ernst nehmen – was lernen wir daraus? weil alle anderen saufen, darf man ruhig selber trinken, weil die anderen eh nicht aufpassen

    0
  • von Leulibell am 16.11.2009 um 00:38 Uhr

    ohgott, ich hasse diesen Text! Ich werd ihn jetzt auch nicht lesen, die ersten drei Zeilen reichen schon um mit einen kalten Schauer über den Rücken zu jagen. Wir hatten das ganze nämlich im Zuge einer Alkohol und Drogen Prävention in der Schule den obigen Text als Film. Nie etwas schlimmeres gesehen. Eigentlich passiert nichts, aber man hört ständig dieses “Mami, ich hab doch nichts gemacht. Ich hab doch keine Pille genommen….” wooooooah, ich hätt die Tussi von der Prävention erschlagen können, ich wollte nach der Hälft raus, aber es war Pflicht programm… und ich reagier auf so psychokram so empfindlich, mir gings drei Tage richtig scheiße, wie Liebeskummer, Hormonumstellung und Streit mit der besten Freundin auf einmal, echt kacke….
    aber auf jeden Fall wirksam, auch wenn ich vorher auch schon keine Drogen genommen hätte und Alkohol am Steuer geht auch garnicht.
    Aber manchmal frage ich mich, müssen so abschreckende Videos wirklich immer sein? Diese Videos in GB von wegen Handy am Steuer und so, die fand ich auch so grausig, ich hatte die echt lange Zeit ständig vor Augen. weil ein Kumpel von mir die Kampagne so toll fand und mir ein Video geschickt hat in dem all diese Spots zusammengeschnitten sind. Und bei so etwas kann man ja auch nicht mehr weggucken, weil es zu schockierend ist… seufz…
    Naja, das Leben geht weiter nicht wahr? Therapiestunde beendet *g*

    0
  • von LilaWoelfchen am 16.11.2009 um 00:04 Uhr

    Ich kenne den auhc. Aber das ist das Paradebeispiel, dass eine Person, die alles richtig macht, cool ist. Aber ALLE müssen mehr Verantwortung übernehmen… Voll tragisch, wenn so was passiert…

    0
  • von noreen21 am 15.11.2009 um 23:50 Uhr

    mir kamen auch die tränen
    den kenn ich aber

    0
  • von sweetjulie87 am 15.11.2009 um 23:14 Uhr

    ja diesen text kenn ich schon. voll schlimm. sollten sich manche echt zu herzen nehmen!!

    0
  • von banero1 am 15.11.2009 um 23:11 Uhr

    also ich hab auch gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe und weiß mir kann das auch passieren und ich habe noch NIE in meinem ganzen leben einen schluck alk getrunken…werd immerhin 30 :-(

    0
  • von EyeLin am 15.11.2009 um 22:58 Uhr

    -.-

    0
  • von Suedstadtkind81 am 15.11.2009 um 22:55 Uhr

    Hab ich vor ein paar Tagen schon bei studivz gelesen. Tragisch…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

EINFACH MAL DURCHLESEN BITTE=)) Antwort

e_LaDyxx am 20.11.2008 um 09:40 Uhr
heLLoo..vL haben ein paar meine Beiträge zu meinem ex die letzten monate mitbekommen.. Ich wollte mich nua nochmal recht herzlich für eure hilfe und so bedanken.. Bin ihm jez echt 2monate hinterhergrannt.. es tut...

Jetzt mal ehrlich was denkt ihr darüber....... Antwort

Nesse am 14.12.2010 um 10:39 Uhr
Hallöchen liebe Erdbeermädels! Ich habe mal ein Problem und hoffe auf eure unterstützung (hat sich in der Vergangenheit bewert) Also ich bin vor 6 monaten nach Hessen gezogen von Bremen! Und damals bei meiner...

10 mal durchlesen... Antwort

Prinzessin____ am 17.08.2009 um 14:52 Uhr
hey ihr süßen :-) wenn ich eine liebe sms bekomme oder eine email, dann les ich sie mir immer paar mal durch, ist das bei euch auch so oder bin ich verrückt :) und wenn ein guter Freund von mir sagt das er mit...

Schaut euch das bitte mal an Antwort

sternchenanna am 30.06.2010 um 18:38 Uhr
Ich habe hier ein Video gefunden das ich euch gerne zeigen möchte. Es ist keine Comedy, bitte schaut es auch an http://www.youtube.com/watch?v=pIpkp7PoNEo Meine Frage ist: Wenn wir dioch wissen das es falsch...

Bitte lesen und meinung hinterlassen! Antwort

HairSigi am 03.01.2010 um 22:05 Uhr
ich hab da gerade ne kleinigkeit geschrieben. der anfang könnte vl jemandem bekannt vorkommen. ist aber nciht nachgemacht! ich weiß nicht ob ich es gut geschrieben habe xD „Ich hasse wie du mich ansiehst. Ich hasse...