HomepageForenKummerkastenbitte um mut-machen für klausuren..:-S

Feelia

am 01.02.2010 um 14:45 Uhr

bitte um mut-machen für klausuren..:-S

hallo ihr süßen!
ich schreib mi,do und sa jeweils eine germanistik klausur.und obwohl ich schon einiges dafür gelernt hab und mir ansich nur um eine klausur etwas sorgen mache(weil die viel anspruchsvoller is als die anderen 2),kommt grad derb meine prüfungsangst wieder hoch-die letzten tage war ich echt relativ locker was das angeht,aber so langsam dreh ich voll am rad!
werd gleich weiterlernen,klar-
aber vllt habt ihr einfach ein paar aufmunternde worte für mich?
(meine beste freundin hat ne sehr gute intuition und die meinte ich schaff alle 3,wenn auch eine net mit tollem ergebnis-aber ich krieg grad mal wieder panik.dachte,dieses mal bleibts mir erspart…:-()
also wär lieb wenn ihr was aufbauendes schreibt.danke vielmals…
eure feelia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Suesse_Mauzii am 09.02.2010 um 14:08 Uhr

    Okay, mach das. Viel Erfolg. 😉 Und ich warte dann mal auf deine Berichterstattung. 😀

    0
  • von Feelia am 09.02.2010 um 13:13 Uhr

    @süßemauzii:danke,bist echt ne liebe:-)ja man ich lass mir das nicht gefallen.meine freundin meinte allerdings schon zu mir dass ich vllt grad so die richtigen angekreuzt hab im affekt-auch möglich,da mich multple choice eh immer so verunsichert.ich schreib der dozentin noch heute und berichte dann;-)

    0
  • von Suesse_Mauzii am 09.02.2010 um 11:32 Uhr

    Ach wie blöd. :( Dann hoff ich trotzdem mal, dass sie nicht allzu schlecht ausgefallen ist bei dir und dass du irgendwie durchbringen kannst, dass das so ja nicht angehen kann!

    0
  • von Feelia am 09.02.2010 um 10:24 Uhr

    danach ging gar nix mehr,konnt nur noch raten.wenn meine konzentration einmal weg ist,wars das.
    das wird für die ach so tollen hiwis auf jeden fall ein nachspiel haben!muss man sich mal überlegen,dass so unfähige idioten dafür noch geld bekommen!

    0
  • von Suesse_Mauzii am 09.02.2010 um 00:09 Uhr

    Oh man, sowas ist ja doof. -.- Kann sowas gar nicht ab. Ging`s dann nach ner Zeit wenigstens wieder mit deinem BlackOut oder hast du dann noch die halbe Klausur über so dasitzen müssen und warst mehr oder minder am verzweifeln? Hoffe doch nicht! O:
    Sag mir dann mal, wie die Klausuren ausgefallen sind, wenn du die zurück bekommst, ja? :p

    0
  • von Feelia am 09.02.2010 um 00:04 Uhr

    @süßemauzii:
    :-)
    also die letzte klausur war an sich ok(multiple choice)aber ich hab son hals!die,die nur 30 min schrieben durften weil sie ja so laut(!) waren eher gehen!machte mitten in der klausur(ich schrieb 60 min)50-100 leute die laut polternd den hörsaal verließen!
    hab nen vermerk auf die klausur gemacht.habe auch ne härtefallbescheinigung(wegen ptbs und daraus resultierenden konzentrationsstörungen),die hab ich dazu gelegt.werd mich bei der dozentin(die nicht anwesend war,aufsicht hatten ein paar total unfähige hiwis)zusätzlich auch noch per mail beschweren.sowas isn unding (egal ob härtefall oder nicht)und das lass ich nicht auf mir sitzen.denn wie zu erwarten hab ich als der lärm kam nen blackout bekommen und konzentration war weg.und das hat sie bei der benotung zu berücksichtigen(nachteilsausgleich).

    0
  • von Suesse_Mauzii am 08.02.2010 um 23:54 Uhr

    Achso, wie lief eigentlich deinen letzte Klausur jetzt noch? :)

    0
  • von Suesse_Mauzii am 05.02.2010 um 17:31 Uhr

    Das freut mich zu hören. (:
    Und denk dran: Morgen ist`s vorbei! 😀

    0
  • von Feelia am 05.02.2010 um 02:18 Uhr

    @suessemauzii:also die 2.klausur lief besser als die erste.konnt zu anfang gar nicht so schnell schreiben,wie mir die antworten einfielen:-D
    und der slam heute abend war klasse.:-)tat echt gut.

    0
  • von Suesse_Mauzii am 04.02.2010 um 22:31 Uhr

    Und, wie lief die Klausur so? :)
    Hast jetzt ja morgen dann endlich mal ne kleine Auszeit und dann erst Samstag wieder was. Genieß das!! :]

    0
  • von Feelia am 04.02.2010 um 05:34 Uhr

    @suessemauzii:sooo guten morgäääähn!:-Des wurd dann doch 5 uhr mitm aufstehen…wat solls.wird schon passen.
    danke nochmals:-)
    wird sicher cool heute abend.eigentl wär ich ja am liebsten heute abend kompletzt zuhaus geblieben,aber habe eh um 18uhr noch nen kurs,da kann ich auch danach noch was feines unternehmen.:-)
    lg

    0
  • von Suesse_Mauzii am 03.02.2010 um 19:45 Uhr

    Das ist doch schön, dass es bei dir jetzt nicht so schlecht lief, wie erwartet. :) Jetzt heißt`s dann wohl erstmal abwarten, ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass deine Klausur auch gut ausfällt. :p Und natürlich auch die beiden anderen noch.
    Viel Spaß dann morgen Abend und genieß die Auszeit. :)
    Liebe Grüße :-*

    PS.: Bei mir lief`s auch gut mit meinem Problemchen; falls du`s noch nciht gelesen hast. :) :p

    0
  • von Feelia am 03.02.2010 um 19:30 Uhr

    ach jaaaaa:hab beschlossen mir morgen abend ne auszeit zu nehmen,indem ich mit ner freundin mal wieder aufn poetry slam geh.yippieeeeeeeeeh!:-)

    0
  • von Feelia am 03.02.2010 um 19:30 Uhr

    @bella:tolles kompliment von dir,dankesehr:-)

    @all:habt mir auf jeden fall geholfen,danke!

    @suessemauzii:huhuu!danke auch dir.und du hast recht, zu viel lernen bringt einen nur durcheinander.
    also die klausur lief besser als gedacht.weiß natürlich nicht,wie viel davon richtig is,aber hats mir auf jeden fall schlimmer vorgestellt.hab die ersten 30 min nur geschrieben wie ne bekloppte:-D,dann musst ich nachher noch gehörig grübeln,aber ich denk,bestanden haben werd ich wohl(hatte bei der klausur echt angst).thema:syntax.(studier philo und germanistische sprachwissenschaft.)
    morgen früh steht “formelhafte texte im wandel der zeit” aufm plan.
    samstag orthografie.
    werds heute so machen wie gestern-früh ins bett(jeden moment schätz ich) und dann wenn ich wach werd erstma in ruhe frühstücken und duschen.dann noch einen text lesen und den rest wiederholen.werd also wohl so ab 3-4 uhr wieder wach sein…:-D(heute wars 5 uhr)
    lg aus paderborn:-)

    0
  • von Suesse_Mauzii am 03.02.2010 um 19:12 Uhr

    Ich hoffe, deine Klausur heute lief gut!? (=

    0
  • von Suesse_Mauzii am 02.02.2010 um 23:13 Uhr

    Das schaffst du sicher. :) Lern nicht zu viel, das ist ja auch oft nicht gut und wenn eine nicht so toll laufen sollte, dann mach dir nicht so nen Kopf drum und setz dich bei den anderen nicht so sehr unter Druck. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles wird und dann kannst du Samstag ja erstmal schön feiern oder was machen, was dir gut gefällt. Sozusagen als Belohnung für die stressige Zeit vorher. (=

    Viel Glück! :]

    0
  • von Elementarteil am 02.02.2010 um 23:06 Uhr

    Auch ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen!!!!!!

    0
  • von Annika91 am 01.02.2010 um 17:59 Uhr

    ach ich kenne das sehr gut bekomm auch immer panik vor wichtigen klausuren, gerade jetzt vorm abi.

    Ich stütze mich immer auf das argument das ich mich gut vorbereitet habe und mehr nicht hätte machen können und dass das ja eigentlich belohnt werden müsste.

    an sonsten hilft vielleicht ein spickzettel in der hosentasche ( also nicht benutzen, nur dass er da ist gibt einem sicherheit finde ich ).

    Wünsche dir schon mal viel Glück :-)

    0
  • von Girl_next_Door am 01.02.2010 um 16:47 Uhr

    [abi?da war die welt noch in ordnung :-D]ich kann sagen, dass meine situation viiiiel schlimmer is ^^
    ich schreib nämlich zwei ätzende vwl- scheine(wie ich den dreck hass, ich bin froh, wenn ichs grundstudium hinter mir hab und ich eeeeendlich deutsch und erziehungswissenschaften machen kann!), hab dieses semester die inkompetentesten übungsleiter erwischt und fühl mich überhaupt nicht gut vorbereitet.aber naja, ich versuchs halt mal, mir in den kommenden zwei wochen das fehlende wissen ins hirn zu hämmern…
    aber meine panik wächst auch …:-(
    und du stress dich mal net, du bist sooo kurz vor der ziellinie und hast schon sooooooooo viel geschafft-da wirste den rest doch auch noch hinbekommen :-) tschakaaa!

    0
  • von Feelia am 01.02.2010 um 16:46 Uhr

    ihr seid die geilsten:-)danke ihr süßen!ich geh getz off und lern weiter…wird schon gut gehen.habt mir echt geholfen!

    an alle denen es ähnlich geht:
    CHAKAAAA WIR PACKEN DAS!

    0
  • von anilaalina am 01.02.2010 um 16:31 Uhr

    also ich kann nur sagen das ich in der selben situation bin…schreib im moment nämlich abi…heute hab ich deutsch geschrieben und morgen ist bio…und am 12. dann mathe -.-

    0
  • von sternenglanz84 am 01.02.2010 um 16:24 Uhr

    ich drück dir die Daumen, du schaffst das schon! Und: zu dem Tipp die Notizen unters Kopfkissen legen: das mach ich auch immer und bilde mir ein, dass das funktioniert!

    Du schaffst das schon!

    0
  • von ashanti187 am 01.02.2010 um 16:24 Uhr

    das kenn ich. man lernt und lernt und dann hat man trotzdem angst. mir gehts oft so, dass ich selber nicht mehr weiß, was ich noch lernen soll, aber trotzdem kommt dann oft diese unsicherheit.

    was mir aber immer hilft, ist die tatsache, dass ich selber weiß, dass ich genügend gelernt habe. dass ich selber weiß, was ich kann und das schaffe – und vor allem endlich die chance habe, mein wissen zu zeigen und dann endlich davor ruhe zu haben.
    wenn ich mit der einstellung, dass ich weiß, ich hab genügend gelernt, in die prüfung gehe, dann bin ich selber viel ruhiger, als wenn ich mir immer denke “du hättest dies noch anschauen müssen, du hättest jenes noch anschauen müssen”. wenn man selber vom eigenen wissen überzeugt ist, dann geht man viel selbstsicherer in die prüfung und geht an die aufgaben lockerer ran.

    als ich einmal so ne hammerharte klausur hatte, war ich davor total fertig. ich konnte noch nicht mal zur beruhigung eine rauchen, so schlecht wars mir vor angst. aber als ich dann drin war und die aufgaben gesehen hab, war ich so dermaßen erleichtert, das war echt wahnsinn!

    also: du schaffst das! du hast doch genug gemacht und eins ist ganz wichtig: glaub an dich! dann schaffst du das auch!

    0
  • von Feelia am 01.02.2010 um 15:42 Uhr

    danke herzensfrau…

    0
  • von herzensfrau27 am 01.02.2010 um 15:36 Uhr

    mit hat es damals geholfen wenn ich meine sachen unters kopfkissen gelegt hab den abend vor der prüfung aber ich drück dir die daumen und bete für dich

    0
  • von Feelia am 01.02.2010 um 15:04 Uhr

    danke jasmin…es kotzt mich selbst an dass ich mich grad so verrpückt mach.sitz hier mit kalkweissen gesicht dabei weiß ich ja dass ich was kann…mannooo is dasn dreck.ich zitter voll

    0
  • von Feelia am 01.02.2010 um 15:02 Uhr

    danke ihr beiden…
    @cuteantoinette:sofia is die beste!:-)

    @kleinaberfein:jo ich studier philo und germanistik auf 2fach BA und würd auch lieber philo schreiben(da fehlen mir nur noch 2 scheine).hab halt die meiste zeit philo gemacht bisher.bin jetzt im 5.semester und brauche eins länger wegen PTBS(inkl konzentrationsschwäche:-()aber das müsste passen.brauch in den letzten beiden wenn alles klar geht mit den klausuren nur noch 9 scheine insges und BA arbeit+ praktikum(platz hab ich schon klar gemacht).man ich will endlich fertig werden und nach marburg zu schatz(und da den MA philo machen).motivation hab ich also genug.nur die nerven….
    ja ich hatte in den letzten semestern bachblütentropfen,die sind mir aber hingefallen:-(ich glaub ich kauf die mir nochmal hmm,wird wohl eher nützen als schaden(ausser meinen finanzen:-()

    0
  • von Jasmin13 am 01.02.2010 um 15:02 Uhr

    das schaffst du schon 😉
    ich hab auch immer voll die panik, aber am ende geht`s (meistens) gut aus, bei dir wird das sicherlich auch so sein 😉
    viiiieeel glück <3

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mut machen, bitte! =) Antwort

Isabella19 am 19.01.2010 um 17:08 Uhr
Hey ihr Lieben, also das ganze ist so.. ich hab vor in den nächsten Tagen endlich mal den Typ den ich echt schon länger ganz toll find, zu fragen, ob wir mal was trinken gehen oder so! Ich nehm es mir in letzter Zeit...

Macht mir bitte Mut Antwort

cheriiechn am 14.04.2010 um 20:17 Uhr
Hey Leute, heute hat ein Kerl Geburtstag. Ich kenne ihn schon seit dem Kindergarten, letztes Jahr im Januar waren wir auch kurz zusammen, er hat mich aber verarscht und mich betrogen. Seitdem haben wir keinen Kontakt...

Macht mir bitte etwas Mut, möchte heute alleine ausgehen! Antwort

BlauerMond am 12.06.2010 um 20:12 Uhr
Heute reicht`s gehe auf die Party heute Abend auch wenn keiner mitkommt... Trinke mir gerade ein bisschen Mut an! Bin ängstlich, ob das gutgeht Hoffe, ihr findet es nicht lächerlich. Liebe Grüße

Ich bitte um hilfe Antwort

May am 24.01.2016 um 16:08 Uhr
Hey Hey das ist mein erster beitrag ihr und bin auch ganz neu angemeldet also normal mache ich so was nicht aber ich bin verzweifelt ich habe geträumt das mein bester freund mich geküsst hat und ich habe den kuss...

Bitte um schnelle Antworten ! Antwort

Erdbeere2407 am 20.03.2015 um 16:13 Uhr
Hallo Mädels.. Hab ein Problem.. Ich fang einfach direkt mal an.. Ich hatte das schon einmal nach dem sex. Viel aussfluss, gelblich und mit kleinen "Stückchen" - natürlich nur Millimeter groß. Und auch leichtes...