HomepageForenKummerkastenBlöder Freund…?

prettywomen

am 12.11.2008 um 18:11 Uhr

Blöder Freund…?

Hi,
ich hab heute im Internet so einen IQ-Test gemacht und kam auf 115. Danach machte mein Freund ihn und er tat sich sichtlich schwer damit und kam nur auf 87…irgendwie dachte ich er hätte mehr als ich. Ich hab auch mit ihm drüber gesprochen über seine Antworten und da konnte er mir die richtigen Antworten sagen. Ich habe langsam den verdacht, dass er eine Lese-Rechtschreibschwäche hat. Wisst ihr wie ich ihm da helfen könnte?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sengana am 27.11.2008 um 02:26 Uhr

    Na ja……115 ist auch nicht so toll.Mußt die Brust nicht großartig rausrecken!

    0
  • von angyaljule am 15.11.2008 um 22:01 Uhr

    muse24 und schabernack
    ich glaube auch nicht, dass sie meint, dass er wegen der lese- rechtschreibschwäche keine so hohen iq hat, sondern er deshalb den test nicht (richtig) ausfüllen konnte, da er ihr die fragen ja hinterher richtig beantwortet hat
    aber vielleicht war er wirklcih einfach nur nervös
    ist dir soetwas schon mal bei ihm aufgefallen oder wieso kommst du auf diese idee?
    versuch einfach mal mit ihm drüber zu reden wenn du dir etwas sicherer bist 😉

    0
  • von muse24 am 12.11.2008 um 20:50 Uhr

    Danke, genau, schabernack. Außerdem sind IQ-tests (obwohl sie so heißen!) kein Garant für die Intelligenz eines Menschen, da sie sie nur zu eine bestimmten Prozentanteil abbilden könnnen. Soll heißen: meistens sind diese IQ-Tests, die es hier im Internet gibt, sehr Mathe und Logik behaftet.
    Dass dein Freund einen niedrigereren Wert erreicht hat als du heißt also noch lange nicht, dass er dümmer ist als du.Sag ihm das mal, damit kannste ihn bestimmt aufheitern;-)
    Was die Lese-Rechtschreibschwäsche angeht: Schau bei Nachhilfeinstituten nach (guten!), die einen entsprechenden Kurs/eine entsprechende Förderung anbieten.
    Natürlich musst du erst mal mit deinem Freund darüber reden;-)

    0
  • von schabernack am 12.11.2008 um 19:59 Uhr

    eine lese und rechtschreib schwaeche hat aber nichts mit dem iq zu tun…

    0
  • von MinaRia am 12.11.2008 um 18:33 Uhr

    vielleicht lags ja auch nur am druck, dass er unbedingt genauso gut sein wollte wie du… da kann man schon mal den ein oder anderen blöden fehler bei machen …

    0
  • von Sunchan am 12.11.2008 um 18:12 Uhr

    Wenn er da eine Schwäche hätte, wäre das doch schon in der Schule festgestellt worden, oder?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

blöder Geburtstag...=( Antwort

lotte0109 am 27.08.2008 um 00:29 Uhr
hey...=) ich werde am montag 18 und bin immer öänger als 12 wach..da ich am nächsten tag schule habe, kann ich auch nicht vel machen.. und mit meinem frun iwas geht auch nicht, weil er am nächsten tag seinen...

Blöder Tag :( Antwort

perle2435 am 09.06.2010 um 21:26 Uhr
Hey Mädels... muss mich mal auskotzen... hatte so einen anstrengenden tag, hab nicht viel geschlafen & musste arbeiten... dann hab ich mich den ganzen tag auf heute abend gefreut... was leckeres essen &...

drogenabhängiger freund. Antwort

Zuckerfeekuss am 13.01.2011 um 20:41 Uhr
also. mein exfreund ist eindeutig drogenabhängig, & ich weiß nicht, was ich tuen soll. das mit uns ist schon seit über einem halben jahr vorbei & wir sehen uns nur 1-2 mal im monat. okay, wir haben uns vor...

Freund meiner Schwester ausspioniert Antwort

Joy085 am 27.07.2009 um 13:25 Uhr
Hi ihr Lieben, ich weiss jetzt nicth wie schwer mein Vergehen ist, also könnt ihr mir verzeihen oder mich in der Hölle schmoren lassen :-) Es hat alles damit angefangen das meine kleine Schwester (19) traurig war...

Freund im Gefängnis - Briefkontakt? Antwort

Sternchen4 am 08.01.2011 um 03:16 Uhr
Ich kenne diesen Jungen nun schon seit fast einem Jahr. Vor einem Monat erzählte er mir das er für 5 Jahre in die JVA Herford muss, wegen schwerer Körperverletzung. Das schlimme ist, dass er sich in mich verliebt hat...