HomepageForenKummerkastenBusfahrkarte verloren – versuchte Täuschung?

Busfahrkarte verloren – versuchte Täuschung?

LADiiEH_xam 03.12.2009 um 19:20 Uhr

Hey ihr lieben,
also ich hab leider meine Dezember Busfahrkarte verloren & deswegen hab ich die von november genommen, die erste buchstaben weggekrazt & darauß dezember gemacht ..

leider hat der busfahrer das gemerkt & hat mir die karte abgenommen & will sie jetzt ins gerichtsamt oder so schicken 🙁 er meinte das ist versuchte täuschung .

weiß jemand villt was auf mich zukommt ?
und wieviel so eine neue montaskarte ungefähr kostetet

Nutzer­antworten



  • von Berry_Baby am 04.12.2009 um 20:12 Uhr

    LADiiEH x das von Sara war auch ne Meinung, oder akzeptierst du nur Meinungen die “gut” sind? Dann bist du hier falsch immer hat jmd. eine Meinung die einem nicht so passt und darüber sollte man sich nicht aufrgene. Sie sagte doch schon, das ist keine Unterstellung.

    Du hättest dir ja auch einfach ne Tageskarte holen können ? Oder ne Wochenkarte ? Oder eine Monatskarte ??? einfach am Bahnhof ziehen z.B

  • von Elementarteil am 03.12.2009 um 20:33 Uhr

    vll will der dir aber auch einfach nur angst machen. daran auch mal gedacht? ich denk nicht das das wegen so ner kleinigkeit ans gericht kommt. die haben für so pille palle gar keine zeit. reine zeitverschwendung

  • von LADiiEH_x am 03.12.2009 um 20:27 Uhr

    Sara_ übertreib mal jetzt nicht du schlaumeierin wenn du nicht genau weißt was der grund & wie die situation war .. denkst du ich bin so blöd ich fälsche aus späß meine busfahrkarte wenn ich jeden monat eine bekomme? es war schon um 17 uhr am nachmittag! dann kann ich nicht sagen ich hab sie vergessen .. & das man sich eine neue ausstellen lassen kann wusste ich nicht. & das man sie verliert kann jedem mal passieren, naja brauche mich hier eigendlich vor dir nicht zu rechtfertigen. wollte hier auch nur meinungen & hilfe haben & keine dummen anmachen von solche wie von dir !

  • von Sara_ am 03.12.2009 um 20:15 Uhr

    Hast du ein Abo? Wenn ja, dann hättest du keine Probleme. Geh einfach zu deine regionalen Busunternehmen (Kundenzentrum) und lass dir eine neue Karte ausstellen. Das kostet die lediglich die Bearbeitungsgebühren.
    Aber sag mir mal: Wie kann man nur so blöd sein, die alte Karte zu fälschen! Seit Monatsbeginn, sind gerade mal 3 Tage um und du hättest immernoch behaupten können, dass du deine neue Karte vergessen hast mitzunehmen. Aber fälschen? Ich glaube du hast sie nicht verloren, sondern wolltest wirklich betrügen. Jedes Kind weiß, wenn du mal richtig Kontrolliert wirst, dann gucken sie die Karte mit eine Lesegerät an. Sag mir mal noch wie alt du bist.

  • von LilliJean am 03.12.2009 um 19:53 Uhr

    was´n das für´n blödes Busunternehmen??? Ich hab meine auch schon mal verloren und einmal war die Karte nass und somit unleserlich geworden – da ham dir mir beidesmal ne neue ausgestellt und wollten noch nicht mal Geld für haben (obwohl in den Tarifbedingungen steht, dass das 5 Euro Bearbeitungsgebühr kosten würde) …

    Dass das wirklich Versuchte Täuschung sein soll und deswegen gleich angezeigt wird, find ich allerdings etwas hart … das was du gemacht hast, ist meiner Meinung nach einfach nur “Schwarzfahren” – was z.B. bei der Bahn (und auch bei uns im Verkehrsverbund) mit 40 Euro Bußgeld bestraft wird – mehr nicht …

  • von LADiiEH_x am 03.12.2009 um 19:45 Uhr

    nein ich bekomme die ja immer alle von der schule , aber wenn man eune verliert bekommt man keine neue für den monat

  • von Happy_Feet am 03.12.2009 um 19:44 Uhr

    Bei uns in der Schweiz ist das einfach ein Missbrauch. Gibt ne Geldstrafe…
    Weiss halt nicht wie das bei euch genau geregelt ist.
    Wieso weisst du nicht selbst wieviel eine Monatskarte kostet? Hast du nie eine selber gekauft? :S

Ähnliche Diskussionen

Ring verloren ! Antwort

NaZZen am 30.04.2010 um 16:32 Uhr
Hallo, Mir ist gestern was richtig richtig blödes passiert, was mich echt traurig macht. Ich habe den Ring den mein Freund mir zum Geburtstag geschenkt hat verloren. Wir waren gestern in einem Restaurant, und...

Lebensqualität verloren durch Fettpolster Antwort

LeiderGeheimXX am 09.08.2017 um 17:56 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem mit meinem Äußeren, wie viele andere bestimmt auch. Mein Problem trägt jedoch ein großes, negatives Ausmaß mit sich. Mit ca 13 hat mein Körper angefangen sich zu verändern und...

Alle Freunde verloren:( bin so depressiv, was soll ich tun? Antwort

caprice91 am 22.07.2012 um 18:04 Uhr
Hallo mädels mir gehts einfach nur noch schlecht. Ich habe all meine freunde verloren.. Ich hatte eine beste freundin wir kannten uns 7 jahre lang, verstanden uns eigentlich immer gut.... In den letzten 2 jahren...