HomepageForenKummerkastenDas Herz sagt ja. Der Verstand sagt nein.

engelchen

am 18.05.2010 um 15:00 Uhr

Das Herz sagt ja. Der Verstand sagt nein.

Kennt ihr diese Situationen, in denen man nicht weiß, ob man lieber auf seinen Verstand oder auf sein Herz hören soll?

Man weiß eigentlich, dass das was man tut falsch ist, oder dass man damit jemanden verletzt, kann aber einfach nicht aus seiner Haut.

Das Herz gewinnt die Oberhand und man tut Dinge, die man sich eigentlich nach dem rationalen Menschenverstand nicht erlauben würde..

Wann wart ihr das letzte Mal in so einer Situation?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jasmin13 am 18.05.2010 um 17:05 Uhr

    vor ein paar tagen :( ich hasse solche situationen !

    0
  • von MelC29KeepCool am 18.05.2010 um 17:02 Uhr

    Ja diese Situation kenne ich, aber im Moment anders. Ich habe eine Entscheidung getroffen, wo mein Herz nein sagt und der Kopf ja. Lg Mel

    0
  • von honigbi3n3 am 18.05.2010 um 16:17 Uhr

    momentan.. mein schwarm ist son kerl der gern mehrer mädls hat.. dass weiß ich auch und es wäre tiersch blöd sich auf ihn einzulassen, aber mein herz is da anderer meinung =(

    0
  • von JayOne am 18.05.2010 um 16:10 Uhr

    ohh ja ich glaube das kennt jeder… doch nachdem ich einmal sehr veletzt wurde weil ich auf mein Herz gehört habe kenne ich meine Grenzen wenn sich mein Verstand einschalten muss 😛

    0
  • von Eiskalt327 am 18.05.2010 um 15:36 Uhr

    oh ja direkt 2 mal xD

    0
  • von Eiskalt327 am 18.05.2010 um 15:36 Uhr

    hört sich ganz nach dem gleichen fall an wie bei mir romy^^

    ein furchtbares gefühl kann ich nur sagen…man weiß ganz genau dass es eigentlich falsch ist was man tut aber man macht es trotzdem

    aber es gibt da einen spruch
    “bereue nie was du getan hast wenn du in diesem moment glücklich warst!”

    0
  • von Eiskalt327 am 18.05.2010 um 15:35 Uhr

    hört sich ganz nach dem gleichen fall an wie bei mir romy^^

    ein furchtbares gefühl kann ich nur sagen…man weiß ganz genau dass es eigentlich falsch ist was man tut aber man macht es trotzdem

    aber es gibt da einen spruch
    “bereue nie was du getan hast wenn du in diesem moment glücklich warst!”

    0
  • von Kavgi am 18.05.2010 um 15:32 Uhr

    Vor 4 Tagen :(

    0
  • von Juujuu am 18.05.2010 um 15:27 Uhr

    ja, mit einer Fernbeziehung (er war hier für ein Jahr, lebte aber auf einem anderen Kontinent) ist es mir so ergangen…ich dachte mir: das kann doch sowieso nicht gut gehen aber ich habe mich unglaublich zu ihm hingezogen gefühlt und war zum Schluss so weit, es zu versuchen.. letzendlich hat er mich abserviert, kurz bevor was festes draus wurde. hat wirklich wehgetan, aber ich schätze es war vernünftig von ihm…

    0
  • von KiraSmiling am 18.05.2010 um 15:18 Uhr

    ich würde immer auf mein herz hören,weil es am ehesten weiss ob es mich glücklich macht poder nicht.
    pure vernunft darf niemals siegen 😉

    0
  • von RomyKitty am 18.05.2010 um 15:16 Uhr

    ohhhhhhh ich kenne das zu gut, so hab ich 1,5 jahre gehandelt und obwohl ich ihm nachhinein sag, ich war total dämlich, bin ich kurz davor den selben fehler mit dem selben menschen wieder zu machen..

    0
  • von StrawberryMausi am 18.05.2010 um 15:13 Uhr

    das ist bei mir im mom so mit einen typen… ich bin in ihn verliebt aber er ist voll der macho :( was soll ich tun ?? alle meinen er würde mich nur verarschen.. aber mein herz sagt ja zu ihm ….

    0
  • von Romy_Romance am 18.05.2010 um 15:09 Uhr

    ich bin in einen 20 Jahre älteren Mann verliebt. Der Kopf sagt immer, das geht eh nicht gut, aber das Herz treibt mich immer wieder zu ihm.

    Mein Liebslingsspruch Zurzeit:
    ☸ڿڰۣ–
    Mach den Kopf an und dreh das Herz mal leiser !

    0
  • von Jule80 am 18.05.2010 um 15:07 Uhr

    Nur zu genau…Passiert mir oft…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wenn der Verstand einen schützen will, das Herz aber nicht mit macht... Antwort

AliceSo am 13.11.2011 um 10:35 Uhr
Also ich fang mal im Urschleim an und hoffe dass die Zeichen reichen :) Letztes Jahr im Frühjahr habe ich mich nach über 6 Jahren Beziehung (ich war 22) getrennt. Und hab dann einiges an "fehlenden" Erfahrungen...

"Beziehungspause" - mehr verstand als Herz??? Antwort

Helena777 am 02.06.2016 um 22:43 Uhr
Hallo ihr lieben, Bin ganz neu hier... Ich brauch dringend Rat. Mein Freund (beide 30 Jahre) und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen. Ich bin ziemlich schnell zu ihm in sein Haus gezogen. Haben bereits nach 3 Monaten...

Soll ich auf mein Herz hören, wenn er auf seinen Verstand vertraut? Antwort

Juujuu am 20.10.2009 um 20:52 Uhr
Hier ist meine Geschichte, sehr lang und trotzdem stark verkürzt, danke schonmal an die, die sie sich durchlesen und mir antworten. Ich traf ihn bei einer Internetseite für Sprachpartner. Ich wollte mein Spanisch...

Er ist sich unsicher. Ja/nein? Antwort

DCjay am 07.08.2014 um 12:07 Uhr
Hallo, Ich habe seit Januar 2014 Kontakt zu einem Jungen.. Anfangs hatte ich keine Interesse mehr mit ihm anzufangen, hab es ihm auch gesagt? Aber er hat immer weiter versucht bis wir dann im März uns das erste mal...

Was soll ich tun?.. Auf mein Herz hören oder eher was mein kopf mir sagt ?? Antwort

annilein89 am 11.04.2009 um 23:14 Uhr
Liebe mädels ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.. ihr kennt das doch bestimmt auch.. dein herz sagt dir was ganz anderes als was dein kopf dir sagt.. ich bin echt am verzweifeln.. naja es geht um...