HomepageForenKummerkastendejavue oder dejavu (oder wie auch immer man das schreibt….)

QueenKunterbunt

am 10.07.2009 um 15:03 Uhr

dejavue oder dejavu (oder wie auch immer man das schreibt….)

mir geht es ab und zu so, dass ich in ner fremden stadt bin und ich mir denk, verdammt, da war ich schonmal, dann kann ich sogar genau sagen, was in der nächsten linken straße ist und solche sachen.
außerdem wenn ich mich mit fremden leuten unterhalte is es auch schon passiert, dass es mir so vorkam als ich über dies und das thema mit der person schonmal geredet hab und genau an dem und dem ort.
jedesmal wenn ich das merke bekomm ich gänsehaut und frag mich, woher ich das überhaupt weiß,
oder wieso es mir so vorkommt….

habt ihr das auch ab und zu?
wie reagiert ihr in solchen situationen?
woher kann das kommen?

oder meint ihr, wir bilden uns das einfach nur ein???

Antworten



  • von iLuvit am 10.07.2009 um 22:49 Uhr

    das mit dem jamais-vu kannte ich bisher noch nicht ehrlich gesagt .. ^^
    bis ich dann einen tipp gelesen hab..wie man sich ein jamais vu vorstellen kann:
    man sagt ein häufig benutztes wort,z.b. Eis^^, ganz ganz oft.. als letztes sagt man das wort eine weile vor sich hin. Häufig tritt dann das Jamais-vu-Erlebnis ein, das Wort Eis sowie der gegenstand kommen einem vollkommen eigenartig und unsinnig vor.

    probierts ma,is echt komisch ^^

  • von SugarSweetAngie am 10.07.2009 um 22:18 Uhr

    Passiert mir auch ständig. Ich habe schon oft in die zukunft sehen können ( ist mir egal wenns blöd klingt). ich weiß manchmal genau was in der nächsten minute geschehen wird…manchmal bin ich traurig wegen einer sache die noch nicht passiert ist…vor ca. zwei monaten habe ich mir total sorgen um eine freundin gemacht und war traurig. Dann ist ihr tatasächlich etwas passiert. Naja. Ich will jetzt mal keine llaaangen geschichten aus meinen leben erzählen. Was ich sagen wollte ist dass du nicht die einzige bist. Keine sorge…

  • von big_bacii am 10.07.2009 um 16:56 Uhr

    gerade vo 2 Wochen, habe ich einen Freund von meinem Freund getroffen…als ich mit ihm redete..kam es mir sovor als hätte ich diese Person scho gsehen und auch schon mit ihm gerdet…(dabei habe ich ihn zum erstem Mal gesehen)..ich hatt das gefühl…ich kennne ihn seit jahren..was ganz kommisch…habe dann angefangen ihn zu vergleichen mit menschen, die ich kenne…..war würklich ganz kommisch…deja-vus haniiiii aber auu öferts….auch jemais-vus aber weniger

  • von mischl am 10.07.2009 um 16:55 Uhr

    also kommt bei mir auch öfters vor.
    ich träume immer von sachen, orten oder ähnliches und das da genau in dem moment DIESE leute über DIESES thema sprechen. dann denk ich mir immer: das hatten wir doch schon mal.. naja ich fang dann hald immer an zu lachen und die anderen schaun mich immer komisch an 😉

  • von AudyCan am 10.07.2009 um 16:50 Uhr

    Ich kenn das auch, aber ich hab mal gehört, dass es eine Art Vitaminmangel ist, wodurch das Hirn halt bissl spinnt 😉

  • von QueenKunterbunt am 10.07.2009 um 16:34 Uhr

    haha.
    🙂
    sind wir nich alle ein bisschen gestört?? 😀

  • von kuechlein am 10.07.2009 um 16:16 Uhr

    hab grade gelesen ist eine gehirnstörung,..klasse so oft wies bei mir vorkommt muss ich richtig gestört sein ;D

  • von QueenKunterbunt am 10.07.2009 um 16:15 Uhr

    ich denke nicht dass städte ähnlich aufgebaut sind….

  • von QueenKunterbunt am 10.07.2009 um 16:15 Uhr

    ich denke kaum, das städte ähnlich aufgebaut sind……..

  • von Sun_shine1990 am 10.07.2009 um 15:34 Uhr

    Ich habe auch öfters Déjà-vu-Erlebnisse.
    Übersetzt heißt es “schon (einmal) gesehen”,
    ich denke im Gehirn wird die Information falsch gespeichert und deswegen bilden wir uns vielleicht ein, dass uns eine Person bekannt vorkommt.

  • von QueenKunterbunt am 10.07.2009 um 15:22 Uhr

    ja, dass mit leuten, die ich nicht kennen kann, aber das ich sie doch irgendwoher kenne is bei mir auch so.
    ich weiß nich, ob das so weit hergeholt is, dass man schonmal gelebt hat….
    also ich weiß nich ob ich die dinge die mir passieren schonmal geträumt hab….

  • von Feelia am 10.07.2009 um 15:20 Uhr

    http://www.gesundheit.de/familie/psychologie/deja-vu/index.html

  • von lariiva am 10.07.2009 um 15:17 Uhr

    jaaa mir geht des auch voll oft so =?…oft is es so das ich das geträumt habe..das merk ich dann aber immer erst in der Situation.
    Schon voll komisch?!?!
    naja ich glaub das geht vielen leuten so!
    schönes wee

  • von sweetsparkle am 10.07.2009 um 15:14 Uhr

    heyhey
    ich kenn das auch… was bei mir aber auch vorkommt das mir leute die ich gar nicht kenne bekannt vorkommen… und das mit den orten das die dir bekannt vorkommen das kann, ich weiß hört isch verrückt an, davon kommen das du sozusagen schon mal gelebt hast nur in einer andren zeit, also so in der art wie reinkarnation… daran glauben übreigens die buddhisten…

  • von sunny177 am 10.07.2009 um 15:13 Uhr

    Dem kann ich mich nur anschließen. Solche Situationen habe ich öfters. Ich frage mich dann echt, wie man was träumen kann und ne Zeit später passiert das dann echt. Ist das höhere Magie? Vielleicht könnte ein Traumdeuter oder Psychologe das erklären. Würde mich echt mal interessieren.

  • von kuechlein am 10.07.2009 um 15:11 Uhr

    ich hab dann immer voll das krasse gefühl und muss es sofort irgendjemandem erzählen 😀 aber deja vu find ich garnicht mal so schrecklich aber es gibt noch ein gegenteil davon dass jamais vu und dass find ich persönlich ganz grausam da könnt ich immer heulen :P:D

  • von Ninchen153 am 10.07.2009 um 15:09 Uhr

    Hey!
    Bei mir war das auch schon öfters und wenn ich dann genau darüber nachgedacht hab, ist mir eingefallen das ich die Situation schon mal geträumt habe! Schon seltsam… Ich weiß auch nicht woher das kommt!

Ähnliche Diskussionen

ist die Freundschaft für immer kaputt oder kann man sie noch retten, wenn ja wie? 🙁 Antwort

Taleachen_ am 08.03.2010 um 14:04 Uhr
hey ihr 🙁 ich bin seid 2 Jahren mit meine allerbesten Freundin befreundet 🙂 wir gehen durch dick und dünn, naja wohl eher gingen 🙁 wir waren so eng, unzertrennlich wir waren echt wie geschwister & nun? nun ist...

`Man sieht sich immer zweimal im Leben!" - Wie soll ich das verstehen? Antwort

justtheway_ am 24.11.2010 um 19:06 Uhr
Hallo. (: Ich habe einen Jungen kennengelernt, er hat mich angesprochen und meinte die ganze Zeit dass ich vom Aussehen ne 1 wäre usw. Er hat mir auf diesem Fest immer Komplimente gemacht, mich umarmt (hat den...

Feminismus.. man kanns auch übertreiben, oder?! Antwort

specialEdition am 03.03.2011 um 12:56 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=DZhRRtmkwFQ seht euch das mal an 😉 da gehts um frauen, die es sexistisch finden, wie die Geschlechteraufteilung bei Legofiguren erfolgt^^ also meiner meinung nach gibt es einfach...

Wie reagieren wenn man belästigt wird? Antwort

chives am 29.05.2012 um 00:13 Uhr
Hallo, aus aktuellem Anlass frage ich mich, wie man wohl am besten reagiert wenn ein Mann zu aufdringlich wird? Gestern passiert: Ich fahre in der Nacht alleine in der Sbahn nachhause, weit und breit niemand. Bis auf...