HomepageForenKummerkastenDenkt ihr sehr schüchterne und zurückhaltende Menschen haben es schwerer im Leben??

Mischi1611

am 15.07.2009 um 20:17 Uhr

Denkt ihr sehr schüchterne und zurückhaltende Menschen haben es schwerer im Leben??

denkt ihr sie haben es schwerer?? wenn sie kaum reden und ängstlich sind,sehr schüchtern mit dem umgang anderer menschen sind? denkt ihr sie habenes schwerer?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PoloBunny22 am 16.07.2009 um 11:20 Uhr

    ja denke ich schon…

    habe allerdings noch nie zu den schüchternen “Typen” gehört, von daher kann ich mir das garnicht vorstellen wie das wäre… ich weiß nur das ich mit meiner offenen Art und meiner Lockerheit schon viele Erfahrungen sammeln konnte und das mir gut tut…

    0
  • von cano0602 am 16.07.2009 um 00:23 Uhr

    omg wie oft ich das wort seitdem benutzt hab *g*

    0
  • von cano0602 am 16.07.2009 um 00:21 Uhr

    auf jedenfall. vor einigen jahren war ich auch sehr schüchtern und zurückhaltend. hab deshalb viel durchgemacht und einstecken müssen, hab sogar dadurch meinen ausbildungsplatz zur bankkauffrau verloren :-(seitdem an habe ichs geschafft mich zu überwinden und offner zu werden, seitdem fällt mir das Leben schon viel leichter :-)

    0
  • von Verena1994 am 16.07.2009 um 00:15 Uhr

    Ja haben sie wenn man den Mund nicht aufbekommt kommt man im Leben nicht sehr weit =) LG

    0
  • von reny92 am 15.07.2009 um 23:05 Uhr

    Es kommt drauf an, wie sich die schüchternheit äußert. Es ist schlecht, wenn man sich damit seine Zukunft verbaut. Ich habe zum Beispiel ein Mädchen in meiner Klasse, die ist superschlau, aber sie traut sich nie sich zu melden im unterricht und wird mündlich total schlecht bewertet dadurch. In den Arbeiten schreibt sie immer total gute zensuren, meistens nur 1. Aber dadurch, dass sie so zurückhaltend ist, bekommt sie im zeugnis nicht so gute noten, wie sie verdient.
    Meine Meinung dazu ist, wenn man was erreichen will im Leben, dann muss man auch über seine Schatten springen. Es ist am anfang echt schwer, aber bei Vorstellungsgesprächen wird man doch niemals genommen, wenn man den Mund nicht aufbekommt. Und auch in der Liebe… Man verbaut sich wirklich viel, wenn man sich nicht äußert und nichts von sich Preis gibt.

    Ich wünsch dir viel glück (wenn du in deinem Text von dir sprichst= 😀

    Alles Liebe, Verena

    0
  • von schlecka am 15.07.2009 um 22:13 Uhr

    ich glaube auch, dass schücherne menschen es schwerer im leben haben. sie fallen anderen einfach nicht auf und ihnen wird ganz oft auch gar keine chance gegeben zu ziegen wie sie sind.man sollte aber nicht versuchen sich die ganze zeit in den vordergrund zu drängen. ich finde man sollte einfach immer nett und offen zu jedem sein.

    0
  • von Xcat_deluxeX am 15.07.2009 um 21:30 Uhr

    da stimm ich feelia total zu die haben es wirklich definitiv schwerer…

    0
  • von Feelia am 15.07.2009 um 21:25 Uhr

    ja definitiv!ich war selber mal so.und jetzt-die meisten wissen das aus meinen beiträgen denk ich mal-hab ichn super ego,sag immer meine meinung,hab kein problem damit leute anzusprechen und kann mich durchsetzen.es is im grunde ganz einfach:wer nicht sagt was er will bekommts auch nicht.und sagen was man denkt,will und braucht-das kann man lernen.is aber auch ne frage des selbstbewusstseins-aber auch da kann man an sich arbeiten!ich bin dat beste beispiel dafür:-)

    0
  • von Chrischli am 15.07.2009 um 21:20 Uhr

    ich denke schon, vorallem wenn man älter wird. denn da muss man sich im beruf und so beweisen um weiterzukommen… und wenn man eher schüchtern ist, wäre das etwas schwerer…

    0
  • von karotti am 15.07.2009 um 21:02 Uhr

    naja also ich denke mal wenn man älter ist wird mans schon etwas schwerer haben denn da hat man ständig situationen wo man mit anderen menschen zu tun hat…

    0
  • von Ina1990 am 15.07.2009 um 20:34 Uhr

    Ja haben sie ich hab selbst mal dazu gehört!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sind intelligente Menschen unglücklicher im Leben? Antwort

MagentaGirl am 05.05.2010 um 18:48 Uhr
Zur Abwechslung mal ein seriöses Thema :) : Intelligenz. Und zwar hatten wir heute in der Schule so ne kleine Diskussion und da hat unser Lehrer gesagt, dass 90% der Menschen dumm sind. Was meiner Meinung nach auch...

Einem Menschen das Leben vielleicht gerettet... zu überzogen reagiert... oder angemessen... was hättet ihr getan und wie würdet ihr nun weiter damit u Antwort

hessin1981 am 08.11.2010 um 11:15 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich hab hier länger gar nichts geschrieben :-).... Doch heute bewegt mich Einiges.... Ich habe vor etwa 1,5 Wochen eine Internetbekanntschaft gemacht mit einem netten Kerl (im folgenden C.)...

wie reagiert ihr wenn sich menschen in euer leben und handeln einmischen? Antwort

kleinesaklein am 30.01.2009 um 21:00 Uhr
also ich finde es ok und wünsche es mir auch manchmal wenn meine mutter und ausgewählte freunde mir sagen was ich richtig, falsch mache und wie ich mein verhalten verändern kann. aber ich bin ganz schnell auf 180 wenn...

Kennt ihr "komische" Menschen? Antwort

Naomyy am 27.06.2011 um 22:08 Uhr
Hey Mädels ich weiß die Frage ist vielleicht ein wenig seltsam aber mich würde das mal brennend interessieren! Also ich geb euch mal ein Beispiel: Bei mir in der Uni gibts ein Mädel (also die ist 22) das IMMER zu...

as Glück im Leben, innerer Frieden und warum es uns so schwer fällt Antwort

Mysteryy am 24.11.2010 um 13:45 Uhr
Das Glück im Leben, innerer Frieden und warum es uns so schwer fällt Mit dieser Frage beschäftige ich mich schon seit einer Ewigkeit, warum fällt es uns Menschen nur so schwer wirklich glücklich im Leben zu sein??...