HomepageForenKummerkastenDer Klügere gibt nach?!

vogelprinzessin

am 30.05.2010 um 12:08 Uhr

Der Klügere gibt nach?!

Hallo ihr Lieben!
ihr kennt das bestimmt.. ihr hab euch mit jemandem gestritten und jetzt herrscht erstmal Funkstille.
Meint ihr, dass tatsächlich der Klügere den ersten Schritt macht, ein klärendes Gespräch herbeizuführen?
Bei mir ist das IMMER so.. fast egal, wer im recht ist und wer nicht, ich hasse solche Situationen einfach wie die Pest und will die so schnell es geht aus der Welt haben.
Ist das jetzt total “klug” oder bin ich “zu schwach”, um die Situation auszuhalten?
Was meint ihr? Es ist manchmal zum Verrückt werden!
LG=)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BabyChoclate am 30.05.2010 um 14:05 Uhr

    Also ich find wenn es nich um was richtig großes und schlimmes geht dann geb ich meistens nach und es ist wirklich so dass der klügere nachgibt..ich mein wenn du mal was verbockst dann wärst du sicher auch froh wenn man dir verzeiht :-)

    0
  • von kIee am 30.05.2010 um 13:38 Uhr

    wenns was unwichtiges ist, dann geb ich nach…
    aber wenn es nicht unwichtig ist und ich im recht bin, dann nicht… ich will nicht, dass der andere glaubt, dass er gewonnen hätte :)

    0
  • von Apfeleintopf am 30.05.2010 um 13:13 Uhr

    ich kann solche Situationen auch nicht leiden und klär die Sache dann lieber selber, als stunden- bzw tagelang darauf zu warten, dass sich der andere meldet… dann sag ich ihm lieber ins Gesicht, das ich die Aktion scheiße fand… und wenn ich kein recht hatte, geh ich sowieso auf die Person zu! Wenn du dieser Person noch was bedeutet, wird er/sie irgendwann schon selbst das Gespräch suchen, aber mich würd das Warten nur fertig machen und letztenendes geht`s ja darum, die Sache zu klären, statt zu schmollen…

    0
  • von Lisa_Princess am 30.05.2010 um 12:24 Uhr

    ich bin meistens die die wartet bis der andere ankommt 😀
    bin zu stolz um zuzugeben dass ich kein recht habe ode rum mich zu entschuldigen .

    0
  • von puffelfluff am 30.05.2010 um 12:11 Uhr

    es ist so der klügere gibt nach deswegen regiern die dummen die welt :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Die/ der Klügere gibt nach?!? Antwort

itsme2008 am 05.08.2010 um 20:23 Uhr
Findet, ihr dass es immer so ist und man das so verallgemeinern kann oder was meint ihr zu diesem Thema? <3

Gibt es ein Leben nach dem Tod???? Antwort

Tammy26 am 07.09.2009 um 12:09 Uhr
Glaubt ihr daran das man nach dem tod noch irgendwoh weiter lebt? Ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen das nach dem Tod nix mehr gibt. Man kann einfach nix mehr machen nicht Denken, Atmen oder Reden. Mich...

Sehnsucht nach der Sucht! Antwort

sugarisa am 30.06.2010 um 21:33 Uhr
Ich habe schonmal versucht hier eine Gruppentherapie zu starten, doch irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Also hier nochmal. Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine Esstörung- Magersucht! Ich schaffte es jedoch in...

Leben nach dem Tod...gibt es denn sowas wirklich..? Antwort

Laylae am 10.08.2009 um 21:23 Uhr
Huhu ihr hübschen :-) habt ihr euch schon mal gefragt ob es doch ein himmel und eine hölle gibt? Bestimmt :-) Man sagt ständig "man lebt nur einmal" ja doll,aber habt ihr iwie nicht angst das all das was wir jetzt...

Brustwachstum nach der Pubertät?! Antwort

Nyuh am 17.05.2015 um 20:23 Uhr
Hey, ich bin 20 und meine Brüste müssten eigentlich ausgewachsen sein, zumindest habe ich seit ich 17 war Körbchengröße 80 E. Allerdings habe ich seit ca. 2 Monaten ab und an Schmerzen in den Brüsten und sie sind...