HomepageForenKummerkastenDie Frage der Blume… Sonnenblume oder rote Nelke???

LovinJulez

am 27.04.2008 um 11:05 Uhr

Die Frage der Blume… Sonnenblume oder rote Nelke???

Hey Leutz..
Ich hab eine ganz einfache (schwere) Frage… Der tollste Typ des Universums hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne eine kleinigkeit schenken. Hab auch schon alles. Nur die traditionelle Blume fehlt.
Es geht nicht um die Blume an sich, sondern um die Bedeutung. Er bekommt jedes Jahr eine und dieses Jahr eben auch. Nur kann ich mich nciht entscheiden. Eigentlich wollte ich ihm eine Sonnenblume schenken, aber jetzt habe ich mir die Bedeutungen angeschaut und tendiere doch eher zur roten Nelke.

Hier die Bedeutungen beider Blumen:
Rote Nelken:
Ich liebe nur dich.
Heiße Liebe
Habe Verständnis und setze dich ein
Ich liebe dich heiß und innig!
Liebe, Freiheit, Sozialismus
Ich liebe dich heiß
Mein Herz sehnt sich nach Dir!
brennende Liebe, Energie
Ich liebe nur dich
Habe Verständnis und setze dich ein
Ich begehre dich, kann aber nicht treu sein
Ich zähle die Tage, bis wir uns wieder sehen!

Sonnenblume
Ehrlichkeit, Kraft, Offenheit
Ich bete dich an wie die Sonne.
Ich fürchte, du bist mir zu anspruchsvoll
Ist dein Stolz gar nicht zu brechen?
Fröhlichkeit, gute Laune
Lass die Sonne in Dein Herz/
Ich fürchte, du bist mir zu anspruchsvoll
anbetende Liebe, unglückliche Liebe
Ich habe nur Augen für dich.
Vernunft, Licht, Großmut
Du bist die Sonne in meinem Leben.

Jetzt seid ihr gefragt. Helft mir! Welche Blume soll er dieses JAhr bekommen?? An sich passt die Nelke besser.. Weil bei der Sonnenblume so negative BVedeutungen drinnen sind. Aber Die Positiven passen auf jeden Fall bei beiden Blumen..

Für welche Blume seid ihr??

Sonnenblume oder rote Nelke

Antworten



  • von cocosnussnuss am 13.10.2011 um 16:22 Uhr

    sonnenblume. aber seit wann schenkt man männern blumen?

  • von LovinJulez am 28.04.2008 um 21:13 Uhr

    lol ja klar.. ich denke auch, dass er keine ahnung davon hat, was welche blume bedeutet.. ich musste ja auch nachgucken.. aber so für mich selbst.. ich weiß nicht.. so ne art WUSCH! ich weiß nciht wie ichs sagen soll lol
    aber dnake für eure meinungen!!!

  • von curious am 28.04.2008 um 15:50 Uhr

    sonnenblume..möp. xD
    passt einfach besser als was rotes..

    wenns dein fester freund is, wäre die nelke aber gut

  • von cocolatte am 28.04.2008 um 14:59 Uhr

    Ich würd auch rote Nelke sagen, bezweifle aber dass sich viele Männer mit der Bedeutung von Blumen auseinandersetzen! 😀

  • von Xx_Princesa_xX am 28.04.2008 um 01:29 Uhr

    Wie wäre es mit beiden? und wenn es nicht geht dann eher die nelke:D

  • von Jazzdance am 27.04.2008 um 14:14 Uhr

    Sonnenblume!!!

  • von evee am 27.04.2008 um 13:19 Uhr

    sonnenbluuuume!!!
    die is doch soooo schööön^^

  • von favole am 27.04.2008 um 11:33 Uhr

    rote nelke^^

Ähnliche Diskussionen

Alkohol senkt die Hemmschwelle,oder? Antwort

Lauraaaaaaa am 16.04.2011 um 15:07 Uhr
Oft ist es ja so, dass Männer, die ganz schön angetrunken/betrunken sind, mit Komplimenten nur so um sich werfen. Hat bestimmt jede von uns schon das ein oder andere Mal erlebt. Wie ist das denn, kann man diese...

Gute oder schlechte Erinnerungen an die Grundschule? Antwort

Edeltulpe am 04.04.2012 um 13:15 Uhr
Hey ihr Lieben! Keine Ahnung, wie ich darauf kam, aber gestern habe ich sehr viel über meine Grundschulzeit nachgedacht. Ich war auf zwei Grundschulen, da wir mal umgezogen sind, und an beide Schulen habe ich sehr...

Ist der Typ behindert oder was?! Antwort

Olala_84 am 16.06.2010 um 22:36 Uhr
Hey Mädels!!! ich hab letzte Woche auf einer FH-Party einen echt süssen Typen kennen gelernt. Wir haben uns sofort verstanden, un man könnte sagen, dass es sofort bei uns beiden gefunkt hat. Ich hab ihm sogar gleich...

Ist der Typ verblödet oder warum hat der das gemacht ? -.- Antwort

TinaBussi am 04.02.2011 um 19:06 Uhr
Also ich hab mich nicht gut dabei gefühlt... Heute in der Schule mein Sportunterricht ist mir aufgefallen das immer ein Junge in die Mädchen Umkleide gelaufen und und wieder aus... hmm ist eigentlich nichts neues im...