HomepageForenKummerkastendie mutter meienr freundin ist schrecklich!

minikiss

am 06.06.2008 um 17:38 Uhr

die mutter meienr freundin ist schrecklich!

hallo, ich habe ein problem!
also meine beste freundin ist 13 jahre alt, ca. 1,73m und wiegt nur 48 kilo! ich bin 12 jahre, 1,67m und wiege ca.54 kilo. wie es dazu kommt?
also: ihre mutter ist total schrecklich! sie lässt meine freundin jetzt jeden morgen um 5uhr aufstehen, joggen gehen,  weil sie meint, meine freundin  sei ZU  DICK, und zu essen kriegt sie nur slat und brot… außerdem wird meine freundin von ihrer mutter geschlagen,  ihre eltern sind geschieden, und ihr vater glaub ihr nichts. ich mache mir jetzt total sorgen und will ihr unbedingt helfen! ich weiß nur nicht wie, ich bin, soweit ich weiß, fast die einzige, der sie das erzählt und sie meint ich brauch n´mir keine sorgen zu machen. was soll ich tun??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von minikiss am 09.06.2008 um 14:35 Uhr

    danke ihr lieben… ich versuch’s dann mal =) sie hat aber auch schon wieder ein bisschen zugenommen^^

    0
  • von Erdbeertorte90 am 07.06.2008 um 19:40 Uhr

    ich würd auch agen erst mal mit der mutter reden und wenn das nix bringt wirklich das jugendamt einschalten..
    was sagt eig deine freundin dazu? will sie was ändern?
    nix tun is das einizige wirklich FALSCHE!..

    lass dich nicht entmutigen wenn manche sagen dass man da nich helfen kann oder sonstwas.. sonst wird sich das nie ändern.

    Viel glück dabei für dich und dene freundin.

    0
  • von favole am 07.06.2008 um 08:45 Uhr

    jugendamt oder so
    weil hallo? des is sauu krank ich bin 14: 1,65 m groß und wieg 50 kilo
    und deine freundin is ja noch ein großes stück größer als ich und 2 kilo leichter und
    iwie nur salat und brot???
    die hat ja dann mangelerscheinungen weil ihr eisen calcium und alles fehlt
    vll. kannst du mal mit ihr zum arzt oder so gehn und mit ihm darüber redn, weil ärzte habn ja au die schweigepflicht da kriegt die mutter von dieser gegenmaßnahme erst mal nix mit
    viel glück

    0
  • von smiley501 am 06.06.2008 um 20:51 Uhr

    Gehts noch? Die Mutter von deiner Freundin hat doch einen an der Klatsche!! Am besten Lehrer oder so einschalten! Des kanns ja wohl nich sein!!

    0
  • von Fritschi am 06.06.2008 um 18:35 Uhr

    Hallo? ganz klar, wenn du mich fragst: Jugendamt einschalten, aber sofort!!! das geht gar nicht! ich studiere Jura, ich weiß ungefähr, was die Mutter erwarten kann, wenn das raus kommt! ich würde mich definitiv an eine Stelle wenden, die sich mit solchen Dingen auskennt und dann, wenn das alles nichts bringt, auf jeden Fall das Jugendamt aufsuchen und da mal nachfragen, was man da machen kann, muss ja nicht gleich die krasseste Maßnahme sein!
    Lg

    0
  • von Mausi1990 am 06.06.2008 um 18:31 Uhr

    Ich finds ziemlich krass, gerade das mit dem Essen. Ich mein sie wiegt ja schon sehr wenig un dann nur salat? Das geht auf alle Fälle auf ihre Gesundheit! Rede doch mal mit ihr un sag ihr deine Meinung zu der ganzen Sache und ob sie nicht mal mit ihrer Mutter reden könnte. Denn ich glaube nicht das ihr dieses Leben jetzt Spaß macht.

    0
  • von Aengelsche am 06.06.2008 um 18:09 Uhr

    Vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter darüber sprechen, wenn ihr ein so gutes Verhältnis habt…
    Oder du rufst mal sowas wie die Nummer gegen Kummer oder so an, damit die dir vielleicht Tipps geben können…

    0
  • von minikiss am 06.06.2008 um 17:49 Uhr

    also ich meine: essen kriegt sie nur salat und brot^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

verantwortungslose mutter als freundin? Antwort

die_mietze am 19.10.2009 um 16:08 Uhr
mädels ich muss mal was loswerden was mir sehr am herzen liegt... ich hatte eine gute freundin, sie ist 21 und mutter einer süssen tochter... sie hat einen freund, sie leben zusammen, seit die kleine da ist......

Die beste Freundin ist so wahnsinnig kompliziert! Antwort

KleinerTupfen am 12.12.2008 um 11:21 Uhr
Ein paar Ratschläge würden mir sehr weiterhelfen, weil mich dieses Thema sehr bedrückt, also: ich habe eine beste Freundin, leider ist unsere Freundschaft in letzter Zeit sehr schwierig geworden. Ich habe einen...

Die Mutter meines Freundes Antwort

aprilcheryse823 am 31.07.2009 um 13:43 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich bräuchte mal euren Rat. Also eigentlich verstehe ich mich super mit der Familie meines Freundes, vor allem seine Mutter fand ich von Anfang an sehr nett. Nur gibt es ein paar Punkte,...