HomepageForenKummerkastenDissoziative Identitätsstörung oder auch Multiple Persönlichkeitsstörung genannt.

BinnyWinny

am 25.04.2010 um 23:22 Uhr

Dissoziative Identitätsstörung oder auch Multiple Persönlichkeitsstörung genannt.

Ich habe eine Freundin, bei der letzt das oben genannte festgestellt wurde und habe ich auch schon ein bisschen mit dem Thema befasst. Aber in letzter Zeit weiß ich nicht weiter, denn sie verhält sich entsprechend und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Habt ihr Erfahrungen damit?
Schon mal im Voraus vielen, vielen Dank 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sassel am 29.10.2010 um 16:37 Uhr

    Wichtig dabei ist aufjedenfall ihre Grenzen zu akzeptieren. Wenn sie mit dir nicht drüber reden will, dann sollte sie das auch nicht zwingend machen..Man weiß ja nie welche innenperson gerade draußen ist & ob deine freundin eine art blackout hat, wenn sie “wiederkommt”
    Du kannst dir auch ein Buch kaufen, gibt viel Hilfe für Angehörige und Freunde von DIS-Patienten;)

    0
  • von BinnyWinny am 26.04.2010 um 13:42 Uhr

    Die meiste Zeit ist sie auch ganz normal, nur wenn dann sozusagen eine andere Persönlichkeit plötzlich auftaucht, dann bin ich meistens verwirrt. Aber danke für eure Anregungen 😉

    0
  • von Chuckcannibal am 25.04.2010 um 23:43 Uhr

    Sei für sie da. Und wenn sie sich irgentwas antut (ritzen, tabletten schlucken..) dann bewerfe sie nicht Vorwürfen sondern steh zu ihr und sag ihr das auch, auch wenn du es nicht doll findest das sie sowas tut (wenn sie es tut?)

    0
  • von Feechen1987 am 25.04.2010 um 23:38 Uhr

    Wichtig ist, dass du sie nun nicht als ,,anders” siehst, dass wird sie merken und sie ganz schön runterziehen.
    Du sagst du weißt nicht weiter, darf ich fragen, was dich genau an der Situation belastet?
    Versuch mal mit ihr drüber zu reden, dass hilft dir sie besser zu verstehen und auch ihr.
    Im Internet steht immer viel aber von jeden selbst ist wird eine Krankheit ja doch noch etwas anderes empfunden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Einsamkeit, Liebeskummer oder auch schon Depression? Antwort

BaBy_CaKes am 18.05.2014 um 00:29 Uhr
Hallo zusammen, Bin 24, noch im Studium und war 2 Wochen lang in Frankreich wegen eines Austauschpraktikums. Ich habe mit einem Typen etwas am laufen aber ich weiss nicht genau was der genau von mir will.....

dejavue oder dejavu (oder wie auch immer man das schreibt....) Antwort

QueenKunterbunt am 10.07.2009 um 15:03 Uhr
mir geht es ab und zu so, dass ich in ner fremden stadt bin und ich mir denk, verdammt, da war ich schonmal, dann kann ich sogar genau sagen, was in der nächsten linken straße ist und solche sachen. außerdem wenn ich...

Er hat mich "bekloppt" genannt... Antwort

Kryphia am 09.06.2011 um 09:24 Uhr
Hallo Mädels, das oben genannte Problem war nicht einfach nur ein Scherz oder Necken oder so... Ich bin nun seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit 2 Jahren haben wir eine Fernbeziehung wegen Studium und so...

Freunde in Süddeutschland gesucht, ( auch ganz Deutschland wäre toll oder gerne auch andere Länder) Antwort

zarahmarschner am 21.05.2015 um 15:07 Uhr
Hey, mein Name is Neele und ich bin 18 Jahre alt. Ich suche nach neuen Freunden und tollen Kontakten so zum austauschen. Ich bin HalbSpanierin, Halbdeutsche und würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt. Es is...

Wirke ich so unattraktiv? oder auch: Überschuss an schlechter Laune. Antwort

KL247 am 19.02.2014 um 22:17 Uhr
Hallo ihr Lieben, erst einmal wünsche ich euch einen schönen Abend. Ich schreibe anonym, weil ich hier mehrere kenne, und ich nicht möchte, dass gleich jeder weiß, dass ich hier einen Thread erstelle. Okay, wie...