HomepageForenKummerkastenDürfen Männer weinen??

VandV

am 07.03.2010 um 21:15 Uhr

Dürfen Männer weinen??

Abend meine Lieben…
grad hatten paar Freunde und ich eine Diskussion, weil wir nichts besseres zu tun hatten um ehrlich zu sein.. naja auf jeden fall kamen wir auf das Thema ob Männer weinen dürfen..Die Meinungen waren relativ unterscheidlich. Da dachte ich mir frag ich doch einfach mal schnell, wie ihr das den seht? Dürfen Männer eurer Meinung nach auch mal paar Tränen freien lauf lassen? oder seht ihr das direkt als Weichei? Bin gespannt 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von flowerone am 08.03.2010 um 11:53 Uhr

    ich finde schon das Männer weinen dürfen :) Ich persönlich finde sie dann umso interessanter. weil sie dann auch etwas von sich zeigen und nicht immer den Harten spielen.

    0
  • von krysz am 08.03.2010 um 10:46 Uhr

    Genau so wie Frauen, haben Männer das Recht Tränen zu vergießen. Männer sind schließlich keine Steine, die nicht erweichen kann.

    0
  • von Delivorea am 08.03.2010 um 10:15 Uhr

    ja klar dürfen sie :) sind ja auch menschen mit gefühlen

    0
  • von Lou259 am 08.03.2010 um 10:02 Uhr

    meiner meinung nach ja! wieso auch nicht? auch männer haben gefühle… also wieso sollte ein mann nicht auch weinen, wenn z.B. jemand den er lieb hatte gestorben ist?

    0
  • von lovelyheart am 08.03.2010 um 09:54 Uhr

    ja klar dürfen männer weinen.. mein freund hat das auch erst einmal vor meinen augen gemacht und ansonsten ein paar mal am telefon.. hauptsächlich ging es dabei um mich, weil ich ihm echt wahnsinnig wichtig bin… voll süß irgendwie <3

    0
  • von Danyathome am 08.03.2010 um 09:37 Uhr

    ich finde, sie dürfen weinwn, aber keine heulsusen! weinen mit grund darf jeder!

    0
  • von RockabillyBabe am 08.03.2010 um 09:32 Uhr

    Klar dürfen sie! aber nur wenn es gründe dafür gibt und nicht grundlos und dauernd…
    aber das ist bei mir auch die regel für frauen! wer dauern heult wird irgendwann nicht mehr ernst genommen.

    0
  • von Juliama am 08.03.2010 um 09:23 Uhr

    Klar dürfen männer weinen. Sie haben auch nur gefühle,
    die sie vielleicht mal öfter zeigen sollten.
    Das hat für mich nichts mit weichei zu tun !!

    0
  • von ElenaKrickl am 08.03.2010 um 08:16 Uhr

    Sie dürfen schon – ich steh nicht so drauf, also in der Öffentlichkeit! Aber da mag ichs auch bei Frauen nicht!

    0
  • von moddinchen am 08.03.2010 um 08:08 Uhr

    Sicher dürfe Sie das. Ich finde das auch wichtig. Ich musste minem Menne erstmal beibrigen zu weinen. er hat nämlich nie negative Gefühle gezeigt. 2-3 mal habe ich ihn dann auch weinen sehen und es ging ihm besser. Das ist doch auch was tolles wenn man einem so Vertrauen zeigt.

    0
  • von kathrienschen am 08.03.2010 um 08:07 Uhr

    um himmels willsen klar sollen sie heulen. denn die gefühle kommen raus, egal wie. entweder läuft ihm die soße die wangen runter oder er explodiert eines tages.
    in manchen situationen weis man dann auch endlich woran man is.

    0
  • von sternenglanz84 am 08.03.2010 um 08:00 Uhr

    natürlich dürfen Männer weinen

    0
  • von Lillysue am 08.03.2010 um 00:30 Uhr

    Natürlich….schließlich haben Männer genau so wie Frauen Emotionen…und die sollten sie auch zeigen dürfen…

    0
  • von banero1 am 07.03.2010 um 23:52 Uhr

    klar dürfen sie weinen..und ich denken nicht, dass er ein weichei ist wenn er weint, sondern eher stark, weil er halt gegen diese ganzen vorurteile ankämpft und seine emotionale seite zeigt, was bei männern ja meist als schwach angesehen wird…männer heult soviel ihr könnt :-) ich mag männer die auch mal weinen

    0
  • von Lol_ipop95 am 07.03.2010 um 23:23 Uhr

    Sicher dürfen sie das,…

    0
  • von missmad90 am 07.03.2010 um 23:08 Uhr

    natürlich! warum denn auch nicht?

    0
  • von AudyCan am 07.03.2010 um 23:05 Uhr

    Jep, Männer dürfen weinen. Aber ich muss auch Partei ergreifen, für die, die nicht weinen KÖNNEN – mein Freund ist so einer. Klar zeigt er mir, dass er mich liebt, aber richtig nach außen hin Gefühle zeigen?! Fehlanzeige. Ich habe ihn in den fast 14 Monaten, die wir zusammen sind, noch nie weinen gesehen, bisschen Tränen in den Augen, aber mehr auch nicht. Er kann es einfach nicht, er ist da anders erzogen und extrem nüchtern. Es ist schwer sich daran zu gewöhnen, aber es geht und da ich extrem emotional bin und sehr schnell heulen kann (abe rnicht à la Heulsuse und ständig, bitte nicht verwechseln), passt das so ganz gut bei uns 😛

    0
  • von Elementarteil am 07.03.2010 um 22:35 Uhr

    Klar dürfen sie das, ich find das sogar gut. Mein Freund kann seine Gefühle auch zeigen und das ist auch gut so

    0
  • von Feelia am 07.03.2010 um 22:22 Uhr

    natürlich!sowas is doch keine geschlechterfrage!-_-
    ich könnt mich nicht mit menschen umgeben,die ihre gefühle nicht zeigen können.
    nur übertriebene heulsusen nerven-sowohl männer als auch frauen.

    0
  • von Nine_ am 07.03.2010 um 22:20 Uhr

    Ähm ich finds schon komisch, wenn man sich diese Frage überhaupt stellt.

    Männer sind schließlich nicht aus Holz und noch dazu leben wir in einer Welt, in der immer von Gleichberechtigung die Rede ist – also, warum sollen sie nicht dürfen?

    0
  • von xxalexx am 07.03.2010 um 22:13 Uhr

    ich finde sie sollten sogar öfter weinen. wenn man seine wahren gefühle immer runterschluckt wird man schließlich auch nicht glücklich!

    0
  • von Miezekatze137 am 07.03.2010 um 22:11 Uhr

    Kommt darauf an, hab mal einen Freund getröstet der sich ja sooo selbstbemitleidet hat weil ihn ja keiner so wirklich verseht und die ganze Welt ja sooo ungerecht ist. Darauf hat er stundenlang rotz und tränen geheult – ich fands sehr seltsam und wär am liebsten im Boden versunken :/

    Hingegen als mein Freund vor Sorgen um mich geweint hat als ich Nachblutungen (1 Woche nach Mandel OP) hatte und er echt angst hatte dass mir was passiert, fand ich es sowas von süß!

    Ich denke es kommt drauf an Welcher Mann und in Was für einer Situation.

    0
  • von itsme2008 am 07.03.2010 um 22:10 Uhr

    ja ich schließe mich LOV3x an, das hat sie sehr gut gesagt.
    Mit softie hat das nichts zu tun – sie dürfen natürlich auch weinen und mal sensibel sein.
    Ich kenn allerdings keinen Mann, der öfters weint.. also das stimmt das der Großteil nicht (viel) weint
    ich selbst mach das auch nicht sehr oft
    Naja…
    lg

    0
  • von Miss_unhearted am 07.03.2010 um 21:49 Uhr

    ich finde es normal, wenn männer weinen.. einmal hat mein freund geweint, weil er so eifersüchtig war.. das fand ich total süß und war ein echter liebesbeweis (:

    0
  • von L0V3x am 07.03.2010 um 21:48 Uhr

    Natürlich ich habe mal gelesen das männer nicht so oft weinen wie wir^^ eher nur bei trauer usw
    Aber es gibs sicherlich viele männer die sensibel sind und dann halt auch viel weinen ich find es nicht schlimm ich find es sogar besser weil der mann das auch gefühle zeigt und sich menschlicher gibt als diese machos^^

    0
  • von annything am 07.03.2010 um 21:46 Uhr

    natürlich dürfen sie das!!
    sind doch auch menschen mit gefühlen..
    ich finde es ist ein großer liebesbeweis wenn ein mann zb weint weil er angst hat einen zu verlieren…

    0
  • von xLady_Likex am 07.03.2010 um 21:33 Uhr

    Ja, klar..!!!

    0
  • von dinchendini am 07.03.2010 um 21:32 Uhr

    Ich find das ist Situationsbedingt. Mein ex ist wegen jedem Scheiß angefangen zu heulen. Und das war echt zu viel!! Der fing auch jedes mal an zu heulen, wenn wir einfach nur mal ne kleine Meinungsverschiedenheit hatten. Und das war wirklich echt unangebracht und meeeega schlimm

    0
  • von Kleene94 am 07.03.2010 um 21:22 Uhr

    ja männer dürfen weinen … ich finde es so gar gut wenn sie ihren gefühlen freienlauf lassen … ich finde wenn männer nicht weinen dass sie weicheier sind.. weil sie dann sich gedanken machen was die anderen von ihnen denken … und das ist ein zeichen von schwäche

    0
  • von Feechen1987 am 07.03.2010 um 21:21 Uhr

    Männer sind doch Menschen und keine Maschinen, ich finde das so nen schwachsinn, wenn man sagt ein Mann wäre deswegen ein Weichei oder so. Wir Frauen dürfen das ja schließlich auch, warum sollten es die Männer dann nicht dürfen?

    0
  • von VandV am 07.03.2010 um 21:21 Uhr

    Ja seh ich ja auch sooo^^ nur eine person zb meinte nein bla starkes geschlecht hier un da und bloß nich als sensibelchen abgestempelt werden.. was is aber auch schwachsinnig finde…

    0
  • von Aproach am 07.03.2010 um 21:18 Uhr

    Natürlich was für eine frage. Das sind auch nur Menschen die Gefühle haben.

    0
  • von Anki9 am 07.03.2010 um 21:17 Uhr

    ich finde ja. wenns wirklich berührt und nicht bei jeder kleinigkeit, wenn er sich nen fingernagel abbricht oder so.

    0
  • von Sonnenschein191 am 07.03.2010 um 21:17 Uhr

    Ne die können nicht! Sie müssen es

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Männer weinen nicht? Antwort

aprilcheryse823 am 08.02.2009 um 21:25 Uhr
Ich hab mir grade so ein paar Gedanken über mich und meinen Freund gemacht. Und wisst ihr, was mir dabei aufgefallen ist? In unserer fast 5-jährigen Beziehung hat er noch nie so wirklich vor mir geweint. Gut, es ist...

Findet ihr es schlimm wenn Männer weinen? Antwort

smaragdgruene am 16.02.2012 um 12:47 Uhr
Mich würde interessieren ob ihr es schlimm findet wenn Männer weinen. Meinen Freund habe ich schon oft weinen sehen (aus Schmerzen,Kummer etc) und mich macht es ur selber immer unglaublich traurig, mir macht es aber...

weinen Antwort

pummel am 13.09.2011 um 09:29 Uhr
fangt ihr schnellan zu weinen? ob in einem streit, wegen prüfungen..was auch immer?

Weinen unterdrücken? Antwort

Calypsa284 am 18.02.2011 um 14:44 Uhr
Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem etwas weiterhelfen: Ich bin Auszubildende im 3. Lehrjahr und in 4 Monaten fertig. Ich ärgere mich oft über meinen Chef und würde ihm gerne mal ruhig und...

Los weinen Antwort

trueglasses am 11.06.2011 um 15:56 Uhr
Ich könnte in letzter Zeit einfach so los weinen... Und weiß nicht wieso! Ich fühle mich traurig aber eigentlich ist nichts...! =( Ständig bin ich auch so zickig gegenüber meinem freund ohne das ich es will. Hat...