HomepageForenKummerkastenEhrlichkeit auch wenns verletztend ist?

sternchen

am 14.11.2008 um 17:44 Uhr

Ehrlichkeit auch wenns verletztend ist?

Halöle Ihr lieben: hab ne Frage! Meine Freundin war beim Friseur und hat sich die Haare ganz kurz schneiden lassne. von ganzzzz lang auf ganz kurz…krasser unterschiede. Jetzt war sie total unglücklich mit ihrer Frisur weil es leider nicht so geworden ist, wie sie sich das zuvor vorgestellt hatte. Sie wollte meine Meinung wissen, es sah wirklich furchtbar aus..aber wie sie so vor mir stand mit Tränchen in den Augen und einem Bubikopf als Frisur…achhh da konnte ich mich nicht überwinden ehrlich zu sein! Habe sie getröstet und gesagt das es ihr steht usw…obwohl es echt schlimm aussieht! :( Was denkt Ihr war es richtig zu lügen? hab iwie ein schlechtes gewissen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bivalve am 15.11.2008 um 17:35 Uhr

    Ich finde auch, das war eigentlich nett von dir. Was bringt es ihr, wenn du ihr sagst, wie scheiße sie aussieht?? Allerindgs finde ich, bei Kleidung kann man sagen, dass die scheiße aussieht, die kann man ja umtauschen! Um man will dem anderen ja nur das beste, indem man ihm darauf hinweist, dass das Stück nicht ganz so vorteilhaft ist.

    0
  • von cookieleinchen9 am 15.11.2008 um 14:05 Uhr

    Diese kleinen Notlügen müssen , aus meiner Sicht , einfach sein. Schliesslich geht es um deinen Freundin ^^ und ich denke auch, dass es ihr nicht wirklich besser gehen würde wen du ihr direkt ins Gesicht sagen würdest .. “deine Frisur ist ja furchtbar” dadurch wird alles nur noch schlimmer denke ich :-)

    0
  • von Rocknrebell am 15.11.2008 um 01:07 Uhr

    Du bist eine tolle Freundin und in ein paar Monaten könnt Ihr beide wenn die Haare wieder länger sind zusammen drüber ablästern und schmunzeln..Das ist genau das was eine Freundin ausmacht.Sie hat Dich gebraucht und Du warst da…..besser gehts gar nicht

    0
  • von blairwitch am 14.11.2008 um 19:58 Uhr

    0
  • von littlenaddy am 14.11.2008 um 19:36 Uhr

    ich denke auch dass du das richtige getan hast und du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben…

    0
  • von Miezekatze137 am 14.11.2008 um 18:05 Uhr

    Ich denke ich hätte es nicht anders gemacht…
    In einer ähnlichen Situation war ich auch schonmal. Ne Freundin war super glücklich über ihr neu gekauftes Top und hat mich gefragt wie es aussieht… lange rede kurzer Sinn es sah schrecklich aus, sie sah aus wie ne Presswurst garniert mit übelst vielen Pailetten. Aber ich wollte ihr ihre Freude darüber nicht zunichte machen und hab nur gemeint steht dir gut…

    0
  • von Sunchan am 14.11.2008 um 18:00 Uhr

    Auweia, die Arme! Du stehst ihr bei, das ist gut^^

    0
  • von erdbeerpudding am 14.11.2008 um 17:50 Uhr

    ja, es heißt zwar ehrlich währt am längsten
    aber in dem fall dürfe es verletzend wirken, wenn du ihr sagst “das schaut furchtbar aus”
    du könntest ihr dabei helfen hübsche frisuren zu finden- haarreifen, haarbänder, spangen…usw
    ich bin mir sicher dass sie sich dann besser fühlt

    0
  • von Prachtmaedchen am 14.11.2008 um 17:50 Uhr

    mhm weiss nicht ich hätte chon die warheit gesgat aber dneke das du kein schlechtes gewissen haben solltest

    0
  • von Prachtmaedchen am 14.11.2008 um 17:47 Uhr

    notlügen gehen in solchen momenten!!! denke das es noch schlimmer gewesen wäre wenn du gesgat hättest das du es auch furchtbar findest! mnachmal sollte man einfach nicht ehrlich sein!

    0
  • von Wiwi am 14.11.2008 um 17:47 Uhr

    Naja das war ja nur ne klitze kleine notlüge .. kannst ihr ja später nochmla die vor und nachteile ihrer neuen frisur aufzählen!!

    0
  • von kadel am 14.11.2008 um 17:45 Uhr

    mhm ne scheiß situation…aber denke du hast es richtig gemacht …was nutzt es deiner freundin davon werden die haare shcließlich auch nicht wieder länger! gut das du sie aufgebaut hast 😛

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum einfach wenns auch kompliziert geht?! >.< Antwort

Love_M am 07.08.2009 um 21:41 Uhr
Ich hab schonmal einen Beitrag über diesen Junge geschrieben der echt komische phasen hat. Einmal ignoriert er mich und einmal is er so lieb zu mir. Also es war nun so das ich vor einer Woche mit ihm geschrieben hab....

Ehrlichkeit oder "sanfte Lügen"? Antwort

chaoskaty am 02.02.2009 um 10:39 Uhr
Ich wollt mal hören, wie ihr damit umgeht, wenn ihre euren freunden dinge sagen müsst, die diese vielleicht nicht hören wollen. ich habe zum beispiel arge probleme damit, einer freundin zu sagen, dass ich ihren freund...

Ehrlichkeit - die keiner will Antwort

Ehrlichkeit11 am 19.07.2013 um 22:37 Uhr
Hallo liebe Leute..... ich hab da heute auch mal aus aktuellem Anlass etwas auf dem Herzen und würde mich übere Eure Meinung freuen.  Die Nachbarn, überwiegend ältere Leute zwischen 60 und 70,...

Total angenervt - Rechnungen trotz Ehrlichkeit Antwort

Ninchen9 am 23.12.2011 um 19:55 Uhr
Hallo Mädels, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe heute zwei Rechnungen bekommen und ich fänds super wenn ihr zu einem oder beiden was schreiben könntet. 1. Rechnung von der Deutschen Bahn Ich saß vor...

was amcht ihr wenns euch scheiße geht? Antwort

Mischi1611 am 30.03.2009 um 21:57 Uhr
ja was macht ihr dann? was unternehmt ihr?