HomepageForenKummerkastenEifersucht und Neid ..gegenüber meiner Besten Freundin :`(

Krii_sTiina

am 04.08.2009 um 13:53 Uhr

Eifersucht und Neid ..gegenüber meiner Besten Freundin :`(

Hey Erdbeermädels.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich denke nicht, dass mir jemand helfen kann aber vllt. hat jemand einen guten Ratschlag oder so etwas.

Also es geht um meine beste Freundin und mich. Wir sind jetzt seit ca. 6/7 Jahren beste Freunde und uns kann echt nichts trennen. Aber jetzt muss ich mal was loswerden, ich bin total neidisch auf süe und eifersüchtig. Ich lass es sie nicht merken, da es mein Problem ist und sie nichts dafür kann.

Sie hat alles was ich mir wünschen würde, sie bekommt alles etc. Wir hatten beide 2007 unseren Abschluss auf der Realschule danach hat sie ihr Abitur angefangen und ich ebenfalls, aber auch 2 Unterschiedlichen Schulen. Jetzt nach 2 Jahren haben meine Eltern mic “gezwungen” eine Ausbildung zu machen, nun ja da musste ich meine Schule abbrechen. Sie geht noch ein Jahr zur Schule, hat dann ihr Abi und geht studieren(was mein größter Wunsch wäre). Es sind so kleinigkeiten..

Wir wollten uns ein Tattoo stechen lassen vor nem Jahr ca. meine Eltern haben es mir verboten, sie hatte dann ein schönes Tattoo. Letztes Jahr wollten wir mit unserer Clique in den Ulraub nach Lloret fahren. Meine Eltern haben es mir verboten. Sie ist gefahren und hatte einen unglaublich schönen Urlaub. Sie hat einen Menschen der sie liebt, ihr Freund, und der alles für sie tun würde. Ich hab keinen… Und diese Sommerferien wollten wir wegfahren da wir aber zu spät dran waren haben wir nichts mehr bekommen. Sie ist heute Nacht nach Spanien gefloegen (Ich hatte gestern meinen ersten Ausbildungstag, in der Ausbildung die ich mir nicht selber ausgesucht habe). Sie liegt in der Sonne hat alles und ich?

Danke… wieso habe ich so ein verdammt scheiß Leben? Ich versteh nicht wieso ich immer Pech haben muss und zurückstecken muss.

Dankeschön fürs lesen..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tayson am 27.03.2011 um 16:27 Uhr

    hey kristina bin hier neu im forum und habe eig genau dasselbe problem..ich bin auch eifersüchtig auf meine freundin. und meine eltern sind genauso streng wie deine…zieh dir das mal rein. ich darf nich in discotheken gehn und muss es sogar heimlich machen und belüge meine eltern damit das ich sage ich schlafe bei meiner freundin mit der ich eig. überhaupt gar keinen kontakt habe..und stattdessen schlaf ich bei meiner besten freundin die meine eltern nicht so leiden können weil ihre eltern nicht so die wahren sind und total die lügner sind. bzw der vater…aber das ist eig nicht das problem…das problem ist das ihre eltern alles erlauben …ich wollte auch mit ihr in den urölaub fahren dieses jahr…aber nein meine eltern eröauben es nicht und heimlich kann ich das auch nicht machen weil ihre eltern das nicht erlauben..jetzt geht sie mit anderen freundiinnen nach malle im sommer…einerseit s freue mich für sie aber bin total abgefuckt das ich nicht mit ihr da sein kann…jetzt hat sie einen typen kennengelernt mit dem sie echt auf wolke 7 schwebt. ich weiß nicht warum aber ich könnte innerlich platzen wenn sie von ihm redet und wenn sie mir immer erzählt was die miteinander schreiben…

    leuuute ich will nich so sein…ich sollte mich doch als beste freundin für sie freuen?aber innerlich platze ich und habe sogar das gefühl das es mir beser gehen würde wenn sie alleine wär….das ist doch krank…bitte helft mir ich habe angst das die freundschaft kaputt geht …sie leidet jetzt schon darunter….vl liegt es auch daran das ich letztes jahr auch einen typen kennengelernt habe mit dem auch auf wole 7 war aber er sich von heut auf morgen nicht mehr gemeldet habe…vl war ich einfach sooo verletzt und bin ess immer noch das ich ausrasten könnte wenn jmd neben mir ist der glücklich verliebt ist und ich nicht..
    aber das ist doch krank…HELFT MIR BITTE…
    lg

    0
  • von Pummeluffchen am 05.08.2009 um 09:14 Uhr

    hi!
    das is bei mir aber auch manchmal so dass ich neidisch auf meine beste Freundin bin….es gibt zeiten da hat man pech am laufenden band….aber glaub mir das wird alles wieder:)

    0
  • von Krii_sTiina am 04.08.2009 um 21:12 Uhr

    Hey Leute Danke erstmal, dass ihr mir alle geantwortet habt =)

    So zuerst mal, ich richte mich nicht nach meiner Freundin, dass waren Sachen die auch zum teil ich in den Raum gerufen habe und wir sie ausführen wollten etc. Zunächst geht es jetzt garde nicht um die Zukunft sondern um das hier und jetzt. ICH bin diejenige die wieder zurücksteckt grade, und bin jeden Tag nur traurig und habe keine Lust mehr aufs Leben weil es für mich nichts im Leben gibt worauf ich mich freuen kann.

    Und dann, ich bin Selbstständig und beeinflusse mich nicht nur nahc meinen Eltern, aber zu dem Zeitpunkt war ich minderjährig und ausziehen würde ich jetzt auch noch nicht weil ich dafür nicht genug Geld habe, ok es würde reichen aber ich habe höhere Erwartungen. Ich will ein vollkommen vollendetes Leben haben. Genau das hat meine Freundin und ich nicht. Das tu mir weh. Und unsere Freundschaft geht deshalb nicht kaputt weil ich weiß, dass ist ein Problem für was sie nichts kann.

    Ich habe halt nur mal wieder den Wunsch Glücklich zu sein nach mehr als 2 Jahren. Aber so wies aussieht kann ich da lange warten…

    0
  • von jonboi95 am 04.08.2009 um 15:13 Uhr

    warum musst du dich nach deiner freundin richten????

    versuche doch, mit dem was du hast, zufrieden zu sein… du bist gesund usw. zählt das denn nicht????

    0
  • von hidu123 am 04.08.2009 um 14:50 Uhr

    ich finds von deinen eltern schlimm, dass du nicht dein abi und anschliessend studieren kannst, immerhin gehts da um deine zukunft! also, tattoo is egal, nach einiger zeit gefällts dir vielleicht e nicht mehr und dann bist du froh darüber. einen freund wirst du auch bekommen, darauf musst du nicht neidisch sein und dann werdet ihr toll in den urlaub fahrn, für sowas hast du noch dein ganzes leben zeit….

    0
  • von Feelia am 04.08.2009 um 14:24 Uhr

    sehs wie schnegge.und:dein abi kannste nach der ausbildung ja auch noch nachholen!;-)

    0
  • von slimbobby am 04.08.2009 um 14:24 Uhr

    ich kann verstehen, dass du darunter leidest. ich muss sagen, ich finde es von deiner freundin auch nicht 1. sahne, dass sie immer genau das macht, was dir “verboten” wird.

    was die sache mit dem freund angeht, mach dir da mal keinen kopf drum. glaube mir, wenn man nicht auf der suche ist, finder er dich oder du ihn!

    0
  • von PoloBunny22 am 04.08.2009 um 14:19 Uhr

    Oh, das klingt ja garnicht gut :( Aber ich kenne das genau… Mir ging es da ähnlich mit meiner damals besten Freundin… wie du schon lesen kannst, war sie meine beste Freundin… Wir wollten uns immer übertrumpfen und das Ende vom Lied… Die Freundschaft ist daran kaputt gegangen, ist jetzt schon 6-7 Jahre her… aber ich vermisse sie sehr und hätte gern einiges anders gemacht…

    Ich hoffe euch passiert sowas nicht, am besten redest du mit ihr und sagst ihr das es dir sehr wehtut, das sie Dinge machen darf, die du nicht darfst… vielleicht lässt sie sich dann ja so viel Zeit mit bestimmten Sachen (z.B. wie bei dem Tattoo) bis du diese Sachen auch machen darfst / kannst… und ihr macht dann gemeinsam die gleiche Erfahrung?!?

    Drück dir die Daumen… lg

    0
  • von schnegge990 am 04.08.2009 um 14:00 Uhr

    das liegt alles weder an dir noch an deiner Freundin.
    Eigentlich sind es ja immer deine Eltern, da sie strenger sind als die deiner Freundin.
    Sie wollen nicht dass du ein Tatoo hast, in Urlaub fährst, …
    Okay…& sie hat einen Freund.
    Aber du siehst das alles viel zu negativ!
    Es sind wirklich nur Kleinigkeiten, ein Tatoo, Urlaub allein & dass alles kannst du wenn du alt genug bist auch noch machen.
    Einen Freund wirst du bestimmt auch finden.
    Kopf hoch, so schlimm ist dass doch gar nicht.
    :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich verheimliche ihn meiner besten Freundin gegenüber Antwort

Cassnovelia am 22.12.2014 um 11:07 Uhr
Hi Ich (20) kann meiner besten Freundin nicht sagen, dass ich seit mehreren Monaten mit einem Mann (26) engeren Kontakt habe. Wir sind alle drei im selben Verein und ich hab mich schon immer zu ihm hingezogen...

Neid und Eifersucht Antwort

Missotter am 23.03.2010 um 14:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe da ein problem,zu dem ich gern mal verschiedene Meinungen hören würde. Ganz von vorne: Ich habe da eine Freundin, mit der ich seit etwa 5 Jahren befreundet bin. Sie ist ein sehr...

Steht sie nun zwischen meiner besten freundin und mir? Antwort

Baylies am 03.05.2009 um 20:22 Uhr
Hey Ladies, ich hab da mal ne frage an euch. ich habe schon ziemlich lange meine beste freundin, die becky. sie is zwar über 3 jahre älter als ich aber wir verstehen uns blind und erzählen uns alles. aber in...

Ich fühle mich von meiner besten freundin verraten und hintergangen... Antwort

lilium am 29.11.2010 um 12:22 Uhr
Hey also die geschichte: meine freundin hat nen freund, den ich sehr gern hab. sie ist allerdings nicht mehr glücklich mit ihm, weil sie keine zukunft sieht, in keiner art und weise, da er ihr finanziell und auhc von...

Probleme mit meiner besten Freundin Antwort

Kiwiiii21 am 17.11.2009 um 19:48 Uhr
Hallo Mädels. :-) Im Moment fühle ich mich richtig mies. Wir waren in der Schule sonst immer vier Mädels, die immer zusammen gewesen sind, und waren alle unterschiedlich. Die eine hatte aber immer wieder einen...