HomepageForenKummerkastenEin großes Problem :( Ausbildung

LiLPuppe

am 08.08.2010 um 08:51 Uhr

Ein großes Problem :( Ausbildung

Hii :)

Ich bin jetzt im zweiten Ausbildungsjahr zur Physiotherapeutin …und es macht ja auch sehr Spaß aber ich bin der Meinung würde die Prüfung nicht schaffen :( ist mir eindeutig zu schwer habe ja die Zwischenprüfung schon fast voll versemelt.Nun ja ich weiß nicht wie ich das meine Mutter erklären soll sie ist so stolz und meint auch das ich das durch ziehe. Aber was bringt mir das habe manchmal echt Probleme.Fange am Montag Praktikum an und habe echt angst :( Ich habe mich schon um geschaut wegen neuer Ausbildung und habe Drogistin gefunden …das sieht gut aus was ich schaffen könnte.Wollte mal Fragen wie viel man da verdient.Und wie ihr es am Besten euerer Mutter erklärt hättet habe echt angst :(

Danke und sorry wegen dem langem Text :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Keici am 08.08.2010 um 10:54 Uhr

    noch ist nichts verloren!
    wenn du die zwischenprüfung versemmelt hast, kannst du das ja bei den anderen prüfungen wieder gut machen!
    wenn es dir spaß macht und du das gefühl hast, dass du es auch schaffen kannst, dann gib noch nicht auf!!!

    0
  • von Lillifee13 am 08.08.2010 um 10:44 Uhr

    Ich schließe mich den anderen an. Nichts ist schlimmer im Lebenslauf als eine abgebrochenen Ausbildung. Überleg mal, du bewirbst dich neu, der Chef fragt danach. Was sagst du? Ich wusste, ich schaffe es nicht und habe es nicht versucht? Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Setz dich mit guten Schülern zusammen, lernt. Lass dir helfen. Wenn du offen darüber sprichst, dann wird dir auch keiner den Kopf abreißen.
    Und für das Praktikum : Nimm dir vor, möglichst viele Lücken jetzt schon zu schließen. Hab immer einen Block und einen Stift dabei und schreibe alles mit. Saug die Infos auf wie ein Schwamm und arbeite das nach. Wenn es dir Spaß macht, dann packst du das auch :-)

    0
  • von sugark am 08.08.2010 um 10:30 Uhr

    Ich würds auch durchziehen. Wenns dir Spaß macht, dann bleib dran! Ich stelle mir vor, dass man da viel auswendig lernen muss. Das hat ja nicht so viel mit Mathe/Physik/Chemie zu tun, oder? Da lass ich es mir eingehen, wenn man was nicht versteht 😉 Aber wenns einfach nur ein hoher Lernaufwand ist? Komm schon, das packst du doch, oder? Mach deine Mama stolz 😉

    0
  • von sekhmet am 08.08.2010 um 10:29 Uhr

    was genau denkst du ist das problem bei der prüfung? also wovor hast du angst? ich weiss ja nicht wie eure prüfung aussieht, aber ich könnte mir schriftlich,praktisch,mündlich vorstellen- wenn ja, wo genau hast du da das problem?

    ich würde auch nicht abbrechen. in meiner ausbildung musste ich sogar ne näh-, koch- und bügelprüfung ablegen und es gibt wenig das mir noch weniger liegt als nähen und hemden bügeln und ich habs auch gepackt. muss man eben vorher mit begabten mitschülern paar zusatz trainingseinheiten einlegen 😉

    0
  • von b0om am 08.08.2010 um 10:24 Uhr

    wieso denkst du, dass du die prüfung versemmelst? wenns dir doch spaß macht, dann sollte dir der job doch liegen oder etwa nicht? also ich an deiner stelle, würde die ausbildung durchziehen, ich denke du hast am ende viel mehr davon als dass du drogistin lernst, denn physiotherapeutin finde ich ne echt gute ausbildung.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

großes problem... Antwort

mini am 12.11.2008 um 16:53 Uhr
ich hab ein großes problem.... ich hasse es i-wie wenn die aus meiner schule rauchen oder trinken... ich find es einfach ehrlich gesagt SCHEIßE!!!! jetzt weiß ich nich ob ein junge(kl. 7,8,9) raucht/trinkt oder...

Perioden Problem großes Antwort

Kimi_Lovee_x3 am 22.08.2014 um 00:52 Uhr
Hallo also ich hatte am Sonntag meine Periodw bis montag ab danach kam selten was rotes raus nur noch was weiß/gebliches und das schon die ganze zeit was kann das sein? Und da kommt total viel raus Bitte helfen

GROßES PRObLEM :10 jahre verheirratet und seit 3 jahren ein verhältniss mit seinen Arbeitskollegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antwort

Tatjana_88 am 07.07.2010 um 22:41 Uhr
Was soll ich(33) machen bin verheiratet und hab ein verhältniss?? möchte mich nicht scheiden lassen aber mein verhältniss auch nicht verlieren! mein verhältniss weis das ich verheiratet bin und nimbt das im kauf,wir...

Pille! Großes Problem! Bitte schnelle Hilfe Antwort

nailpolish95 am 13.05.2014 um 11:38 Uhr
Hallo zusammen, letzte woche war ich von donnerstag bis gestern Montag in den USA. An diesem Donnerstag hatte ich ca. um 18.00 (usa zeit) starken durchfall meine pille musste ich um 12 uhr nehmen allerdings bin...

Ein kleines Problem für die Menschheit- Eine Tragödie für mich. Antwort

Poach7Ta3e am 24.10.2015 um 21:21 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich weiß wirklich nicht mehr an wen ich mich wenden soll ohne Beleidigungen zu erhalten. Anfang des Jahres ist mein Freund, mit dem ich zu dem damaligen Zeitpunkt 5 Monate zusammen war, mit zu mir in...