HomepageForenKummerkastenEin Neustart wagen?

Rose86

am 09.10.2008 um 21:48 Uhr

Ein Neustart wagen?

Hallo Erdmädels! Ich hab echt heftige Schickalsschläge hinter mir und jetzt möchte ich noch einmal von vorn anfangen. Die Ausbildung habe ich abgebrochen und möchte sie in einer anderen Stadt weiter machen und dort leben. Fühle mich unwohl, wo ich zur Zeit lebe. Ist das feige? Die Entscheidung fällt mir nicht leicht aber ich sehe kein anderen Ausweg. Was sagt ihr dazu? Danke für die Aufmerksamkeit!

Antworten



  • von schabernack am 10.10.2008 um 13:57 Uhr

    es ist nicht feige, aber vielleicht etwas voreilig.
    hast du schon einen neuen ausildungsplatz in einer anderen stadt? eine wohnung? wie schaut es aus mit diesen realitaeten? was versprichst du dir von diesem neu start?
    ich wuensch dir viel glueck!!!
    lass dich nicht haengen, du hast viel zu tun wenn du das durch ziehen willst!

  • von silent_star am 10.10.2008 um 13:51 Uhr

    Hallo, so eine Phase mache ich auch gerade durch. Schicksalsschläge können neue Wege mit sich bringen. Das passiert aber in mir drin… brauche keinen Wohnortwechsel… Ich brauche nur Ruhe in Massen und Zeit in meinem Tempo, viele gute Gedanken und ein ordentliches “Sortiersystem. Frunde, ja die sind auch wichtig. Es kann sich viel zum positiven wenden…. Immer dann, wenn DU es WILLST::::
    Wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und viel Kraft. Mach Pausen und atme zwischendurch mal tief durch. Toll, das Du hier gelandet bist… Eine gute Sache, die mir momentan echt hilft. Bis dann mal in geschriebenem Wort !!!

    😉 Gruß silent

  • von Daisy am 10.10.2008 um 10:03 Uhr

    Nein ich finde das nicht feige… Anscheinend hast du einiges durchgemacht in letzter Zeit… Eine neue Stadt ist für dich vielleicht ein guter Weg das alles ganz zu verarbeiten… Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

  • von spinnenfreak am 10.10.2008 um 00:56 Uhr

    ich finde es nicht unbedingt feige, du sorgst damit ja für dich selbst und dein wohlbefinden. ob du dich viell besser den jetzigen problemen stellen solltest, statt wegzulaufen, weißt du wahrscheinlich selbst am besten. ich lese aber aus deinen zeilen raus, dass du dich sowieso schon entschieden hast!? wünsche dir viel kraft und erfolg für den neustart! viell wird es am anfang auch nicht leicht, aber du wirst bestimmt viel lernen und dich weiter entwickeln!

  • von auroraxy am 09.10.2008 um 22:46 Uhr

    Ich wünsche Dir viel Glück!!! 🙂

  • von Rose86 am 09.10.2008 um 22:22 Uhr

    Ja, dass hoffe ich sehr! Werde halt meine Freunde und Familie vermissen.

  • von auroraxy am 09.10.2008 um 22:16 Uhr

    Vielleicht findest du neue Kraft und du kannst dich dann deinen Problemen stellen!

  • von auroraxy am 09.10.2008 um 22:14 Uhr

    Naja, wenn es Probleme gibt, sollte man eigentlich nicht davor weglaufen!!!
    Aber in eine neue Stadt ziehen und dort neu beginnen, finde ich sehr mutig!!!

Ähnliche Diskussionen

Fühle mich wie ein Außenseiter Antwort

Schokoosterhase am 17.06.2011 um 20:07 Uhr
Liebe Erdbeermädels, zurzeit habe ich ziemlich traurig, weil ich mich irgendwie ausgegrenzt fühle. Ich werde nicht geärgert oder gemobbt, fühle mich aber irgendwie am falschen Platz. Also von vorne: Ich habe eine...

Mein freund hatte ein one night stand...Verzeihen??? Antwort

Eljah22 am 01.04.2014 um 22:08 Uhr
Hi zusammen, Ich bin echt am ende mein freund hatte ein one night stand ..das problem ist er war betrunken und wenn er trinkt verträgt er es nicht und sagt sachen die er am nächsten tag nicht mehr weiss.es ist...

Beste Freundin ist eifersüchtig und engt mich ein Antwort

senta2307 am 07.10.2016 um 17:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe noch nie etwas in einem Forum geschrieben, allerdings weiß ich derzeit wirklich nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit Ewigkeiten eine beste Freundin. Wir haben schon...