HomepageForenKummerkastenEine Freundin von mir versucht mir meine bff auszuspanne. Was tun?

Erdbeergirl101

am 18.05.2009 um 17:24 Uhr

Eine Freundin von mir versucht mir meine bff auszuspanne. Was tun?

Hallo liebe Erdbeermädels. Nun muss ich mich leider wieder mit einem neuen Problem melden und auf eure Hilfe zählen. Also ich hab da in meiner Klasse eine bff mit der ich durch dick und dünn gehe. Wir kennen uns schon sehr, sehr lange. Um genau zu sein seit dem Kindergarten. Aber richtig befreundet sind wir erst seit der 5 oder 6 Klasse. Nun bin ich in der 8ten. Und jetzt kommt mein Problem was zuerst garnicht wie eins schien. Meine bff freundete sich sehr gut mit noch einer aus meiner Klasse an und da ich nicht die Spielverderberin sein wollte freundete ich mich auch mit ihr an damit wir uns alle verstanden. Jetzt zu dem Problem. Leider habe ich ziemlich oft streit mit der neuen in unserem Bunde. Wir streiten uns fast dauernd. Aber versöhnen uns auch ziemlich schnell. Leider wie ihr ja merkt sind wir nicht die besten Freunde aber waren nie wircklich auseinander aber das nur meiner bff zuliebe. Wir sind praktisch nur wegen ihr befreundet was ich ziemlich doff finde. Einmal als wir uns gestritten hatte behauptete sie aufeinmal dreist ich wolle ihr nur meine bff wegnehme und wolle nur das sie wieder auseinander gehen und ihre freundschaft zerbricht. Ich finde das puren schwachsinn weil es gerade umgekehrt ist. Sie versucht doch dauernd mir meine bff wegzunehme. Sie stellt fotos von ihr und sich ins svz und hat ein gemeinsames foto von ihnen als profilbild. Weil ich mir das nicht gefallen lies stellte ich auch ein foto von ihr und mir rein. Aber noch lange neht als profilbild weil ich das ziemlich gemein fände. Jetzt zu meiner frage wieso tut sie das? wieso können wir alle drei einfach neht befreundet sein? Ich will ihr nichts wegnehmen ich will nur das wir uns alle verstehen. Bitte um Hilfe. Weiß nicht mehr weiter wie ich ihr des klar machen soll.

Antworten



  • von jollyjudy am 18.05.2009 um 19:55 Uhr

    ich würd das an deiner stelle mal schnell klären. wie muss sich denn deine `bff` dabei fühlen , wenn zwei gute/beste freundinnen um sie `streiten`. klär das ihr zu liebe !
    viel glück ! (:

  • von sugarskleene am 18.05.2009 um 18:57 Uhr

    Meinst Du wirklich dass das auf die Dauer gut geht mit der Anderen befreundet zu sein nur um deiner bbf einen Gefallen zu tun?Ich denke wenn ihr euch nicht wirklich versteht macht das keinen Sinn.Ich kenne die Situation auch und bin der Meinung lass die Beiden befreundet bleiben denn wenn deine bbf dich genauso gern hat wie du sie dann läßt sie dich trotzdem nicht hängen auch wenn du dich mit der Anderen nicht verstehst denn so ne Dreierrunde geht nie wirklich gut.Rede mit deiner bbf über deine Ängste denn dazu sind seit ihr ja befreundet,bin mir sicher das sie dich versteht und das Beste draus macht,ein bisschen Eifersucht gehört einfach dazu.Treff dich doch auch mit anderen wenn die Beiden was zusammen machen wollen und grübel nicht soviel.Ich wünsche dir alles Gute.

  • von fruqii_loly am 18.05.2009 um 18:17 Uhr

    ihr müsst euch mal zusammen setzen udn das klären jeder soll sien meinung dazu gebn

  • von Erdbeergirl101 am 18.05.2009 um 17:41 Uhr

    Hey ja wir haben schon oft darüber gesprochen und habe uns dann immer versöhnt. Aber ich spüre da immer noch diese Spannungen zwischen uns.
    Und sowas nervt mich halt

    das mit deiner bff tut mir leid ich weiß es muss hart sein eine jahrelange freundin zu verlieren hoffe mir passiert nicht das gleiche da ich ein sehr sensibler mensch bin und sowas nur schwer vertragen würde..

Ähnliche Diskussionen

Meine Freundin ist zu abhängig von mir. Antwort

lottolulu am 20.10.2011 um 21:24 Uhr
Hi, das ist so... Eine gute Freundin von mir ist voll das Gegenteil von mir.. Sie ist schüchtern, naiv & hat manchmal echt keine Ahnung von was sie redet. Sie ist wie ein kleines Kind, obwohl sie ein Jahr älter...

freundin versucht immer mir die typen auszuspannen! Antwort

HoneybunnyXXX am 30.06.2009 um 15:20 Uhr
heii ... meine beste freundin kann das überhaupt nicht ausstehen wenn ich in irgentwas besser bin als sie oder wenn ich einen typen hab den sie nich hatt oder so also sie will immer die bessere sein z.B hatte ich vor...

Meine beste Freundin versetzt mich dauernd - was kann ich tun? Antwort

merci410 am 05.10.2012 um 17:29 Uhr
Meine besten Freundin und ich kennen uns schon seit 10 Jahren und hatten letztens einen großen Streit, weil sie sich mal wieder völlig unmöglich verhalten hat. Das einzige Problem, das wir in den letzten Jahren immer...