HomepageForenKummerkastenEine gute Freundin ist total Oberflächlich! Wie geht ihr damit um?

Sacajawea

am 08.07.2010 um 10:19 Uhr

Eine gute Freundin ist total Oberflächlich! Wie geht ihr damit um?

Gestern ist es mir wieder aufgefallen. Ich habe mir meiner guten Freundin gechattet.
Eigentlich halte ich mich da raus und kritisiere sie nicht. Vielleicht läuft unsere Freundschaft deshalb so gut. Sie hat nicht viele Freunde. Am Anfang einer Freundschaft sind sie total dicke aber nach einer Zeit melden sich die Freunde gar nicht mehr. Sie ist eine etwas schwierige Person. Aber ich mag sie eigentlich. Wir haben viele Gemeinsamkeiten viele gemeinsame Interessen. Wir unternehmen gerne viel miteinander. Aber gestern beim chatten mit ihr musste ich ihr mal meine Meinung sagen.
Aber ich glaube sie hat es nicht verstanden. Also damit ihr versteht ein paar Beispiele:
Ihr Zukünftiger soll äusserlich Perfekt sein. Sixpack braun gebrannt ohne Pickel etc. Einfach Perfekt. Entweder so einen oder keinen sagt sie. Sie ist jetzt 28 Jahre und seit 11 Jahren singel. Warum wohl.
Aber ok wenn sie nur den haben will ist es mir auch recht dann kann es nur sein das sie ewig wartet.
Meinetwegen kann sie auch in Kloster wenn sie damit glücklich ist.
Dann ein zweites Beispiel, im Sportverein hält sie der Gegnerischen Mannschaft bei weil die besser aussehen würde als die eigene! Solche aussagen mein die ernst. Nur wie die besser aussehen aber einen Charakter von einem Schwein haben hält die denen bei.
Ein drittes Beispiel wenn ein Typ daher kommt mit dem falschen Auto einen kleinen Fiesta vielleicht braucht der die erst garnicht ansprechen. Ist unter ihrem Niveau. Nur ab 5er BMW darf man es wagen sie was zu fragen.

Bei mir ist sie nicht so sonst könnte sie gehen. Sie findet alles toll was ich mache. Aber in Sachen Oberflächlichkeit unbelehrbar. Sie meint wieso sollte sie sich mit was schlechtem abgeben.

Gestern hatte sie wieder sowas tot Ernst raus gelassen. Also mich stört so sehr das ich erstamal etwas Abstand von ihr möchte.
Sehe ich das Falsch? Ich versuche solche Sachen zu ignorieren weil ich die Freundschaft nicht gefährden will. Kennt ihr auch solche Freunde? Wie soll man sich da verhalten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sacajawea am 08.07.2010 um 11:59 Uhr

    Hi angelbaby01,

    mich kritisiert sie nicht. Im gegenteil sie sagt immer ich wäre um meine Beziehung zu meinem Freund zu beneiden. Ich sagte ich wir passen deshalb so gut zusammen weil wir auch mal einen Kompromiss eingehen. Z.B wenn ich ein Wochenende wo hin gehen will darf mein Freund sich was für das Wochenende danach überlegen etc ist nur ein Beispiel. Ich denke man geht überall kopromisse ein. Aber sie möchte halt das in der BEziehung alles nach ihren wünschen geht. Sie sagt ich würde schon zeichnen etc eigentlich findet sie alles gut was ich mache. Ich weiß nicht wieso sie so anmir hängt. Aber meine Ratschläge mal beachten oder nur mal darüber nachdenken macht sie dann ja auch nicht. Ich weiß nicht wie das bei ihren anderen Freundinnen gelaufen ist. Sie wohnt etwas entfern und ihren Freundeskreis kenne ich nicht. Einmal auf ner shoppingtour nahm sie jemand anderes noch mit. Mit dieser freundete ich mich gleich an. Wir lachten und machten witze. Aber ich merkte schnell das sich die Laune meiner Freundin dadurch verschlechterte. Die war schnippisch zu ihrer Freundin geworden und auch nicht mehr so gut drauf.
    Also so freundlich wie mit mir geht sie mit anderen wohl nicht um. Irgendwie versteh ich das Mädel nicht mehr.

    0
  • von angelbaby01 am 08.07.2010 um 10:54 Uhr

    naja mich wunder da gar nichts mehr, kein wunder das die keinen mann findet bei der hält es ja keiner aus. ich weiß nicht aber wenn die nen mann hätte und der würde plötzlich von einen auf den anderen tag arbeitslos weil die firma zb. in konkurs geht oder so die würde den auf der stelle verlassen weil ein arbeitsloser ist ja unter ihrem niveau. also so wie du sie beschreibst hält sie sich echt für was besseres und gibt sich wie die prinzessin auf der erbse. ich meine sixpack, braun gebrannt und am besten noch ein patzen auto und viel geld? sehr realistische vorstellung. sag ihr mal sie soll wieder auf den teppich kommen. sorry aber ich könnte mit so einer person überhaupt nicht würde mit der nur zusammen krachen.finde es einfach traurig das manche menschen echt so oberflächlich sein können.

    was mich interessieren würde kritisiert sie dich denn auch? bzw. hat sie ihre anderen freunde kritisiert das die alle nacheinander den kontakt abgebrochen haben?

    0
  • von Sacajawea am 08.07.2010 um 10:45 Uhr

    Sie hat ja auch wenig richtige Freunde. Das liegt an Ihrer schwierigen Art. Ich finde es nur schade den ansonsten läuft unsere Freundschaft gut. Als ich es gestern ihr gesagt habe das sie oberflächlich ist und deshalb viele probleme hat mmeinte sie das das nicht oberflächlich ist sondern sie nur das beste möchte und das das nicht falsch sei. Seufts kann man wohl nichts machen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Diskussion/Beichte/Gruppentehrapie Vertrauen/Hoffnung/Verzweiflung Wie geht ihr damit um ? Antwort

ehale am 12.07.2010 um 19:53 Uhr
Liebe Erdbeeren Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema, in wie weit ich hier manchen Helfen bzw. Ratschläge erteilen kann. Da ich immer an die Folgen denke, was ist wenn Sie jetzt meine Aussage...

Ist sie wirklich eine gute Freundin? Antwort

kloeppschen am 31.08.2010 um 16:09 Uhr
Hallo erdbeer-mädels! ich habe da ein kleines problem, was mich sehr beschäftigt, aber ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll... ich habe vor knapp 2 jahren ein auslandssemester in chile gemacht. dort...

Klausurenstress - wie geht ihr damit um? Antwort

Lorelaileigh am 15.07.2009 um 21:15 Uhr
hey leute, wie geht ihr mit dem klausurenstress um? ich hab festgestellt, dass ich, seit ich an der uni bin, extrem `merkwürdig` drauf bin wenn die klausurphase beginnt. wie geht ihr damit um? was macht ihr um...

Abi-Stress: Wie geht ihr damit um? Antwort

Lucilda am 14.11.2011 um 19:01 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich weiß, bis zum Abitur nächstes Jahr sind es noch ein paar Monate, aber jetzt ist gerade wieder die Klausurphase in Gange und bald sind auch schon die Probeklausuren. Ich kann mit Lernstress...

Misserfolge - wie geht ihr damit um? Antwort

Honigbienchen94 am 27.09.2012 um 00:47 Uhr
Hey Mädels, ich hab in letzter Zeit ziemlich viel Stress mit Bewerbungen, und bekomm auch öfters Absagen! Das belastet mich schon ziemlich, weil man einfach jedes mal aufs neue Zweifelt, was man jetzt schon wieder...