HomepageForenKummerkastenEinsam oder zu blöd zum finden.

schottie

am 10.02.2014 um 12:28 Uhr

Einsam oder zu blöd zum finden.

Hallo, vielleicht könnt ihr mir sagen was falsch läuft.
Ich bin knapp 50 Jahre alt und stand immer im Leben. Ich habe drei fast schon große Kinder. Die auch nicht mehr lange zuhause sein werden.
Bei uns war immer was los. Trubel Aktion und ich immer mittendrin.
Nun wird es immer ruhiger und mir geht es immer schlechter.
Gehöre zur Fraktion der nur Hausfrauen. Doch bei dreien war das auch ein Vollzeitjob.( Warum entschuldigen sich Hausfrauen immer dafür nur Hausfrauen zu sein)
Freundinnen habe ich leider keine mehr. Also habe ich mir gedacht, suche ich mir eben neue.
HALLO
Das das ein so schwieriges unterfangen wird habe ich nicht gedacht .Ich dachte Facebook und so,oder Lokalist. Pustekuchen.
Bitte könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich suchen muss?
Ich wohne in einer wirklich großen Stadt (Dortmund). Es muss hier doch auch Frauen geben denen es ähnlich ergeht wie mir. Die vielleicht auch gerne mal Kaffee trinken,
shoppen gehen oder zusammen stricken wollen. Oder ist das zu Profan?
Also wo würdet ihr suchen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von specialEdition am 10.02.2014 um 20:02 Uhr

    Ich halte auch nicht wirklich was von Internetportalen, da sind meist ganz seltsame Menschen angemeldet XD

    Ich schlage dir auch vor, dass du dir ein Hobby suchst, bei dem man “zwingend” Leute kennen lernt =) Z.B. tatsächlich ein lustiger/toller Kurs für Basteln oder Hausarbeiten oder auch z.B. ein Kochkurs? Da wird man ja z.B. sogar in Gruppen eingeteilt usw. und “muss” sich dann auch zum Üben zu Hause treffen oder so =)

    Oder trete einen Buchclub bei, das gibts in jeder größeren Stadt und du findest das übers Internet bestimmt ganz leicht.

    Oder mach einen Tanzkurs, Zumba, meld dich im Fitnessstudio an… Da gibts einiges was man machen kann 😉

    Und wenn das wirklich alles gar nicht klappt: Es gibt tatsächlich einige Internetportale, die wirklich nur dafür da sind, neue Freundschaften im Erwachsenenalter zu schließen, sich auszutauschen usw.

    Viel Spaß =)

    0
  • von ashanti187 am 10.02.2014 um 16:00 Uhr

    finde die idee mit einem VHS-kurs gar nicht mal so schlecht!

    0
  • von Mauerblume81 am 10.02.2014 um 14:07 Uhr

    Die Volkshochschule in deiner Stadt bietet sicher auch interessante Kurse an! Eine gute Adresse, Frauen verschiedensten Alters kennenzulernen, ist meist auch ein Aquagymnastikkurs.

    0
  • von linda95 am 10.02.2014 um 13:40 Uhr

    Wie wäre es denn wenn du dir ein zwei Hobbies zulegst. Z.b ein Strickkurs, Oder sonst etwas das dich interessier? Da lernst du sicher einige Frauen kennen. Sonst über FB, suche doch deine Freunde von früher und schrieb die einfach mal an. Viel Glück.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Einsam Antwort

mondenkind89 am 13.06.2011 um 18:23 Uhr
hey... Ich bin gerade mal wieder an einem Tiefpunkt angelangt und muss mit jemandem darüber reden, der mich versteh und dem es vielleicht schon mal genauso gegangen ist... Weiß auch nicht-dieses Wochenende kommt...

Bin ich iwie zu dumm zum fahren??Oder zu hektisch? Antwort

binede am 20.05.2014 um 11:25 Uhr
Hallo liebe Leute; und zwar hab ich voll die Probleme in der Fahrschule.. Ich hatte gestern meine 10. und 11. Fahrstunde(musste auch Rückwärtsfahren/parken üben, das war die reinste Katastrophe) und iwie hab ich das...

Kann man wieder zu einander finden ? Antwort

A1eks1azic am 21.02.2017 um 13:41 Uhr
Hallo, mein EX und ich hatten ziemlich viel Stress die letzten Wochen/Monate.. im Endeffekt liebe ich ihn immer noch .. und ich werde das Gefühl auch nicht los, dass er auch noch Gefühle für mich hat.. kann man...