HomepageForenKummerkastenEmotionale Intelligenz

Cleo

am 23.07.2008 um 15:58 Uhr

Emotionale Intelligenz

Hey Mädels!

Ich hab da letztens so ein Buch entdeckt, das heisst EQ. Emotionale Intelligenz. Ich hatte davor noch nie darüber nachgedacht, dass jeder einen anderen emotionalen Quotienten haben könnte. Dazu gehört z.B. das Einfühlungsvermögen, soziale Kompetenz usw. Alles was den Menschen so ausmacht. Glaubt Ihr auch, dass dieser Quotient die emotionale Beschaffenheit des Menschen bestimmt oder ist das alles nur Hokuspokus?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von leyandria am 06.10.2008 um 10:03 Uhr

    ja den EQ gibt es… nur finde ich, dass diese Tests hier nicht wirklich aussagekräftig sind 😉 Zumal die Antwortmöglichkeiten teils so einseitig sind und keinen PLatz für die Individualität der wirklichen Meinungen,Verhaltensweisen gibt 🙂 Das ist nur meine Meinung 🙂

    0
  • von UnGeschminkt am 03.09.2008 um 14:41 Uhr

    ich denke, so nen eq-test ist genauso ungenau wie ein iq-test 😉
    btw: es gibt in der erdbeerlounge nen kleinen eq-test

    0
  • von silent_star am 03.09.2008 um 00:55 Uhr

    Hey Cleo,da ist echt was dran.
    Das hat wohl was mit dem Herz und Bauchgefühl zu tun!!
    Und ganz viel mit der Psyche……!!!

    0
  • von kthxbye am 03.09.2008 um 00:39 Uhr

    bin irgendwie eher neu hier.. kam zu der seite weil ich was von EQ gelesen hab und mich direkt mal testen wollte.. find den test nur leider nicht! hm :/
    hilfe?

    0
  • von Billy am 23.07.2008 um 16:50 Uhr

    Ich finde das auch total interessant.. da ist bestimmt etwas dran.. hier kann man ja auch einen test machen um zu sehen, ob man einen hohen EQ hat.. leider kam bei mir nur “durchschnitt” raus 🙂

    0
  • von Steff244 am 23.07.2008 um 16:35 Uhr

    Ich glaub ich kenne dieses Buch. Ist das nicht von Golemann oder so? So ein grünes Buch war das 🙂 Ich hab das von einer Freundin ausgeliehen, die Psychologie studiert. Das überrascht mich jetzt schon, dass Du Dich für so ein tolles Thema interessierst. 😉 Die Jugend beschäftigt sich doch noch mit wissenswerten Themen. Ich ich toll cleo! Weiter so! 😉

    0
  • von Louisa am 23.07.2008 um 16:01 Uhr

    Das ist schon richtig. Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass es neben dem IQ auch einen EQ gibt. Zwischen Männern und Frauen klappt es wohl deshalb nicht so gut in manchen Angelegenheiten. Man sagt doch immer, dass Männer total unfähig sind, sich in andere einzufühlen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Traurige emotionale Lieder Antwort

flusenfirma am 06.11.2009 um 12:05 Uhr
Hallo Erdbeerchen, welche traurigen Lieder hört ihr euch an, wenn es euch mal nicht so gut geht oder wenn ihr große Sehnsucht verspürt?? Ich mag sehr gern Mad World Dust in the Wind und Heavy Cross bin...

männer sind emotionale eiswürfel! Antwort

Mortima am 05.11.2009 um 18:42 Uhr
hallo ihr lieben, ich habe nun wirklich die nase gestrichen voll von den sexy Männer! ich bin vor einem jahr in eine neue stadt gezogen...habe dann über eine arbeitskollegin einen jungen mann kennengelernt...er...

Will nicht mehr länger von ihm `warmgehalten` werden...wie schaffe ich es die endgültige emotionale Distanz aufzubauen??? Antwort

shyane am 11.04.2009 um 11:59 Uhr
Hallo Mädels. Bin jetzt schon seit Monaten in jemanden aus der Uni mal mehr mal weniger verliebt und er scheint ebenso mal Interesse zu haben und dann wieder nicht. Seit dem neuen Semester sitzt er fast immer in...