HomepageForenKummerkastenEnge Freundschaft zwischen Mann und Frau – auf Dauer wirklich möglich?

AnsiaDeVivir

am 27.07.2010 um 21:18 Uhr

Enge Freundschaft zwischen Mann und Frau – auf Dauer wirklich möglich?

Hey Leute,

hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einem Kumpel.

Er meint, Männer und Frauen können auf Dauer nur befreundet sein, wenn keiner der beiden den anderen attraktiv findet, weil sonst irgendwann die Hormone ins Spiel kommen.

Wie seht ihr das, was sind da eure Erfahrungen?

Kann man den besten Freund attraktiv finden, ohne dass irgendwann mehr daraus wird?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angel_Eyez am 28.07.2010 um 11:11 Uhr

    also ich kann sage dass freundschaft zwischen 2 menschen die sich anziehn solange möglich ist, wie man sich gegenseitig nen korb gibt^^
    also ich hab 4 beste kumpels. und die standen alle schon in irgendeiner form auf mich. bei dem einen beruhts auf gegenseitigkeit, der andere wollte nur sex und die andern beiden waren schon verliebt^^
    das geht alles. man muss nur immer im richtigen moment “vergiss es” sagen 😀 klar is es teilweise schmerzhaft und man sieht manchmal wie der andere komisch kuckt… aber freundschaft is schon wichtiger als gekränkter stolz.

    0
  • von Feelia am 28.07.2010 um 10:37 Uhr

    @ansiadevivir:”Ist eine Freundschaft zwischen zwei Menschen möglich, die sich aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung anziehen könnten? xD”
    klar,können sie,wie ich schon sagte.nur weil der andere wegen seines geschlechts in mein “beuteschema” passt-was ja nicht mal reicht,welche frau will schon JEDEN typen-und ok meinetwegen auch attraktiv ist-verhindert oder erschwert das doch keine freundschaft!
    denn entweder man lässt es trotzdem sein,ihn anzufassen-man nimmt ja net jeden den man geil findet-oder man lässt es passieren,was auch ner wahren freundschaft nicht schadet(kenne etliche bsp,in denen das gar kein problem ist)

    0
  • von JeanneDarc66 am 28.07.2010 um 00:30 Uhr

    das ist ueberhaupt kein Problem – ich hab verheiratete Freundinnen, single-Freundinnen, single-Freunde, teils auch verheiratet Maenner, solo-Maenner die ich teils gut kenne und die haben auch wieder das selbe -das ist bei uns oftmals so ein Gewühle dass keiner mehr wirklich blickt wer da nun zu wem gehört – aber das ist auch voellig unwichtig….
    von daher – logisch geht das – 20 beispiele reichen nicht die ich da bei mir und meinem Bekanntenkreis habe

    0
  • von Dreamcatcher am 27.07.2010 um 23:37 Uhr

    Mein bester Kumpel und ich kennen uns mittlerweile seit 18 Jahren, waren schon öfter zusammen im Urlaub und quatschen auch über sämtliche Probleme und da ist nie was passiert! Aber ich denke auch, daß es damit zusammenhängt,weil er einfach nicht mein Typ ist! Da liegt es mit einem anderen Freund von mir auch ganz anders, da sind es 20 Jahre und wir hatten/haben hin und wieder sexuellen Kontakt – hat der Freundschaft aber auch nicht geschadet! Ich denke es kommt auf die jeweiligen Personen, und den Charakter an – und wie man damit umgeht, wenn was passiert ist!

    0
  • von Suedstadtkind81 am 27.07.2010 um 22:25 Uhr

    Ich finde auch einige meiner Freundinnen super attraktiv, obwohl wir nur befreundet sind. Also ich denke schon, dass das möglich ist. Ne Freundin von mir hat auch einen sehr guten Freund und da läuft auch nix.

    0
  • von AnsiaDeVivir am 27.07.2010 um 21:49 Uhr

    @feelia:
    Ja, ich weiß, ich meine ja auch eigentlich: Ist eine Freundschaft zwischen zwei Menschen möglich, die sich aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung anziehen könnten? xD

    Aber ich dachte es ist einfacher, wenn ich es nur auf die Heteros beziehe.

    0
  • von Feelia am 27.07.2010 um 21:36 Uhr

    @julileinchen:das mit dem falschen umfrageergebnis is mir heut schon ein paar mal aufgefallen,nervt gewaltig!

    0
  • von Resigirl08 am 27.07.2010 um 21:34 Uhr

    ich denk irgendwann sieht man sie nicht mehr als anziehen, auch wenn sie gut auschauen. ich hab ein paar ziemlich gute freunde und vertrau ihnen auch ziemlich viel an. ich glaub allein schon deshalb kann da nicht mehr draus werden weil sie einfach schon viel zu viel über mich wissen und mich scho zu gut kennen.
    dass man aufeinander neugierig wird, besonders wenn auch noch alkohol im spiel ist, ist aber auch vorstellbar. aber wie du schon gesagt hast muss man ja nicht jeder neugier nachgehen.

    0
  • von jullileinchen am 27.07.2010 um 21:34 Uhr

    also irgendwas ist bei der umfrage seltsam… als ich meine stimme abgegeben hab hat das 25% – 75% – 0% angezeigt

    und jetzt 100%… das geht ja gar nicht… ich hab nämlich das erste genommen…
    liebes EL-team… wenn ihr sowas einführt dann sorgt doch bitte dafür das das auch funktioniert!!!

    0
  • von Blondine94 am 27.07.2010 um 21:34 Uhr

    Oh das Thema kommt grad mehr als passend. War grade mit meiner Besten Freundin bei meinem besten freunden (ist ihr cousen). Und irgendwann meinte meine Freundin ich solle mal mit ihr mitkommen. Also kam ich mit und sie fragte ob ich es nicht merke wie er mich immer anschaut,und das er immer auf mich hört und sowas. Sie rief mich grad an und sagte mir das er es sich vorstellen könnte mit mir eine Beziehung zu führen. Bin grad total fertig mit der Welt und total traurig.

    Fast alle engen Freundschaften mit Jungs gingen bei mir auf diese Weise kaputt. Ich denke genau wie dein Kumpel,dass wenn das gegenüber als attraktiv empfunden wird sowas passieren könnte .
    Find sowas schade…

    0
  • von Feelia am 27.07.2010 um 21:34 Uhr

    also:ich hab etliche kumpels,zu denen ich mich nicht hingezogen fühl und die auch nie was von mir wollten.
    aber:ich hatte schon oft was mit meinem besten freund(er ist seit über 15 jahren mein bester) und das hat NIE was an der freudschaft geändert.
    ich bin der meinung,das geschlecht tut nix zur sache.und auch nicht,ob was läuft oder nicht.was zählt ist die freundschaft an sich-ist man immer füreinander da und ehrlich?dann kann eine wahre freundschaft nichts zerstören.
    ps:nochma zur geschlechterfrage:ähm ich hatte auch schon was mit freundinnen von mir-nach deiner theorie hätt man also,wenn man der neugier nachgibt,als bi-veranlagter gar keine freunde?!:-D
    hey wenn es sex und liebe einzeln,sowie zusammen (in einer beziehung) gibt,kann man auch freundschaft und sex trennen-oder eben nicht.und das ohne probleme.denn:nur wiel ich sex mit wem hab,verlieb ich mich noch lang nicht in denjenigen.

    0
  • von jullileinchen am 27.07.2010 um 21:31 Uhr

    also ich und mein schatzi (also bester freund) sind jetzt schon ne ganze weile sehr eng und gut befreundet… und das wird sich auch nicht ändern… wir mögen uns zwar… aber es besteht keinerlei sexuelle anziehung zwischen uns

    also ich glaube es geht schon…

    0
  • von AnsiaDeVivir am 27.07.2010 um 21:28 Uhr

    Achso, vllt. sollte ich noch kurz sagen wie ich das sehe.

    Also ich glaube schon, dass eine enge Freundschaft möglich ist, auch länger.

    Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass man irgendwann neugierig darauf wird, wie es wäre, mit dem anderen zusammen zu sein oder so.

    Aber man kann ja trotzdem befreundet bleiben und muss der Neugier nicht nachgeben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freundschaft zwischen Mann und Frau? Antwort

LunaLilly94 am 04.08.2015 um 09:04 Uhr
Hallo Mädels, meine Frage heute ist, ob ihr findet das es Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt? Mein Freund hat eine beste Freundin, die damals seine Freundin war mit 15 oder so, also sie hatten nicht sex...

freundschaft zwichen mann und frau Antwort

madita_anna am 23.11.2008 um 11:17 Uhr
hey mädls!! findet ihr dass es eine freundschaft zwischen mann und frau geben kann? ich finde in den filme, büchern, usw. wird das immer ganz anderes dargestellt... da werden aus normalne freundschaftn...

"Beste Freundschaft" zwischen Mann & Frau - Eure Meinungen Antwort

Sophi89 am 24.08.2010 um 16:41 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich habe mich schon oft mit der Frage auseinandergesetzt, ob eine "beste Freundschaft" zwischen Mann und Frau langfristig bestehen kann?! Immer wieder lese ich hier Threads wie: "Gefühle...

Gibt es wirklich Freundschaft zwischen Frauen und Männern?? Antwort

blondshell am 02.08.2011 um 23:42 Uhr
Wie seht ihr das? Gibt es das wirklich oder wird irgendwann mehr??

Freundschaft und Wahrheit sagen möglich??? Antwort

scotland08 am 19.12.2009 um 23:46 Uhr
Hey ihr lieben Mädels, ich hab mal ne Frage an euch. Und zwar hat einer meiner besten Freundinnen in letzter Zeit ein paar Sachen gebracht, die ich (und nicht nur ich) ziemlich hinterhältig fand... Jedenfalls...