HomepageForenKummerkastenenttäuscht von bester Freundin

Finsterfee

am 05.06.2009 um 19:35 Uhr

enttäuscht von bester Freundin

Hi Mädels,
ich bin total down wegen meiner besten Freundin.Ich fühl mich total verletzt und bin super enttäuscht.
Naja,was war los?Wir hatten für Ende August/ Anfang September geplant zusammen nach Tirol oder wo anders in die Berge zu fahren und dort zu wandern.Ist ein gemeinsames Hobby.
Sie war vor kurzem in der Türkei und hat dort einen Typen kennengelernt und eine Urlaubsaffäre mit ihm gehabt.Kurz danach hat sie über eine Arbeitskollegin eine Verwandte von dieser kennengelernt,die ebenfalls einen Freund in der Türkei im selben Ort hat und hat sich dann schon überlegt mit dieser Verwandten zusammen dorthin zu fahren.Fand ich schon blöd und fragte sie was denn mit unserem geplanten Urlaub wäre.Sie meinte dann,wäre ja sowieso schon was spät im Jahr (wohlgemerkt,sie darf in den regulären Sommerferien keinen Urlaub einreichen,da Leute mit Kindern bevorzugt werden und sie eben Single ist) und sie würde auch gerne zu dem Typen fahren.Wenn dann sollten wir den Urlaub vor den Sommerferien machen.Da habe ich natürlich keine Zeit,was sie auch weiss,da ich dann noch Uni habe und in den Sommerferien für meinen Urlaub als Betreuerin arbeite.
Vorhin bekomme ich dann eine SMS,in der stand dass sie jetzt in die Türkei fliegt und den Flug gestern gebucht hat und das der auch noch auf meinem Geburtstag losgeht (wir wollten da eigentlich zusammen feiern gehen).
Ich bin natürlich stinksauer,erreiche sie nicht (nein man muss ja nicht ans Telefon gehen,geschweige denn Emails beantworten) und kann das nicht mal irgendwie klären.Für mich ist jetzt auch wandern in den Bergen gestorben und ich kann gucken wo ich bleibe,da ich sowas alleine natürlich nicht mache.Ich bin jetzt auch so sauer,selbst wenn sie nur 1 Woche in die Türkei fliegt würde ich den Urlaub nicht mit ihr zusammen machen (auch wenn ich mich das ganze Jahr drauf gefreut hab),sondern lieber alleine irgendwas Malle Ballermann mäßiges oder so.
Ich weiss auch gar nicht, ob ich sie darauf ansprechen soll oder wie ich sie darauf ansprechen soll.Ich würde das natürlich schon gerne klären, aber ich kenn mich auch selbst und weiss dass ich da natürlich dann auch böse reagieren werde.
Aber am meisten könnte ich darüber ausflippen,dass so ne beschissene Absage für gleich für 2 für mich wichtige Sachen per SMS kommt mit dem Nebensatz,sie wäre ja schon total aufgeregt den Typen wieder zu sehen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Finsterfee am 06.06.2009 um 14:55 Uhr

    Genau das selbe wie du Amie hat meine Mutter auch gesagt.
    Ich habe eben mit meiner Freundin gesmst und werde mich heute abend mit ihr treffen und das ganze klären.Hab mich gestern noch total betrunken,meinen Frust rausgelassen und ne Nacht drüber geschlafen.

    0
  • von Amie030 am 06.06.2009 um 00:48 Uhr

    da ich die erfahrungen gerade selber machen musste, kann ich die reaktion deiner freundin gut verstehen…man/frau ist bzgl. urlaub nicht immer flexibel und verzichtet dementsprechend gern ma auf einen gemeinsamen urlaub mit der freundin! lass sie ihre erfahrungen machen und nocheinmal runterfliegen! vll brauch sie die erfahrung des wiedertreffens und vll ist der ganze flair dann auch verflogen, so schnell wie er da war! ich vermute, dass deine freundin sich missverstanden fühlt-natürlich wird sie ein schlechtes gewissen bzgl eures gemeinsam geplanten urlaubs haben, aber ihre eigenen bedürfnisse stehen momentan im vordergrund! vll kommt sie auch völlig enttäuscht zurück und braucht dich dann als freundin…sei ihr nicht sauer, ich hab die erfahrung auch gemacht und bin nocheinmal runtergeflogen und war mächtig froh über meine freundeninnen, die mich in meiner entscheidung bestärkt und aufgefangen haben….fehler sind da, gemacht zu werden! gib ihr das gefühl, dass du sie verstehst und trotzdem hinter ihr stehst und weiterhin ihre freundin bleibst, trotz enttäuschung…..

    0
  • von LariiilovesNY am 05.06.2009 um 22:33 Uhr

    Mies! Aber sprich sie drauf an, vielleicht merkt sie vor lauter “Verliebtheit”gar nicht, wie sehr sie dich vor den Kopf stößt…
    Gemein, dich so hängen zu lassen!

    0
  • von KaradenizKiz am 05.06.2009 um 21:32 Uhr

    das ist aber echt mies von deiner freundin…ich würd mit ihr reden auf jeden fall egal wie böse du wirst-wegen einer affäre den geplanten utlaub platzen lassen?echt doof und dann noch deine geubrtstagsfeier sausen lassen?auch doof-REDEN!
    ich hoffe das klappt
    vlg

    0
  • von white_dragon am 05.06.2009 um 20:27 Uhr

    Also wenn sie nicht mal auf deine Telefonate und Schreiben eingeht, hat sie wahrscheinlich schon ein schlechtes Gewissen.
    Sauer wäre ich dan deiner Stelle auch, ich würde noch ein paar Tage abwarten, dann beruhigt man sich ja meist etwas und kann klarer denken.
    Auf jeden Fall musst du ihr erklären wie es in dir aussieht.
    Sollte sie das allerdings nicht interessierten, dann ist ihr die Freundschaft dann scheinbar auch nicht viel wert.
    Sie wird dich dann erst wieder brauchen, wenn es mit dem Typen nicht geklappt hat.
    Vielleicht sieht sie es bis dahin auch ein…wäre gut für dich.
    Ich drück dir die Daumen und hoffe du hast jemanden der mit dir deinen Geburtstag feiert.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe ! Von bester Freundin enttäuscht ! Antwort

JoJooo1996 am 04.01.2009 um 14:00 Uhr
Hiiilfe ! Vielleicht gehört so ein Thema nicht auf diese Homepage , ich fang trotzdem mal an ! meine beste Freundin hat mich enttäuscht ! Sie vertraut mir nicht mehr das hat sie mir indirekt selbst gesagt .. :( Und...

Maßlos enttäuscht von ehemaliger bester Freundin Antwort

Celicitas am 17.12.2014 um 10:46 Uhr
Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen einen Post geschrieben, in dem es darum ging, ob ich meiner ehemaligen, besten Freundin eine Art Abschiedbrief zukommen lassen soll, da sie mich sehr enttäuscht hatte und...

Enttäuscht von der besten Freundin Antwort

ShadyLady999 am 31.08.2009 um 19:59 Uhr
Hey Mädels, ich bin seit 6 Jahren mit meiner besten Freundin befreundet, sie war die erste die ich kennengelernt habe als ich umgezogen bin. inzwischen sind wir beide 16 un verstehen uns immer noch super. Dachte ich....

enttäuscht grad irgendwie von meiner besten freundin.. Antwort

mangoprinzessin am 22.10.2009 um 19:16 Uhr
hey also eigentlich gehen wir durch dick und dünn usw.. ab morgen hab ihc ein wochenende sturmfrei, es war fest geplant dass sie mich von der arbeit abholt und wir uns nen gechillten abend machen. ich hab schon...

Von bester Freundin im Stich gelassen-was sagt ihr dazu?? Antwort

pearl01 am 18.11.2012 um 21:16 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, meine beste Freundin und ich kennen uns schon ewig und hatten so gut wie nie Streit. Ich bin jetzt zum Studieren weggezogen und sie hat mich dann für ein paar Tage besucht. Da war alles...