HomepageForenKummerkastenEr hängt noch an seiner Ex..

nucnuc

am 22.02.2011 um 00:39 Uhr

Er hängt noch an seiner Ex..

Hallo, Mädels

Ich versuch mich so klar und kurz auszudrücken wie es nur geht.
Folgendes : Mein Freund und Ich haben nun seit 5 Monaten was, seit 2 Wochen sind wir zusammen. Ich wollte anfangs keine Beziehung, weil ich mein freies Leben genossen hab und ziemlich glücklich war, ich hatte zwar ihn, konnte aber trotzdem tun und lassen, was ich wollte. Bis auf den Tag, als er mich gefragt hat, ob wir das nicht offiziel machen möchten, da wir ja ziemlich verliebt ineinader sind. Jedenfalls läuft es immernoch sehr gut, da gibt es nur ein Problem, unzwar seine Ex-Freundin. Die beiden waren 3 Jahre zusammen und sie will immernoch was von ihm, bzw. hängt an ihm.
Er erzählt mir gelegentlich mal was von ihr, so Sachen wie ” Ja, damals mit Marie ” und so Dinge, die man als Freundin eig. gar nicht hören möchte. Ich hatte bis jetzt aber nichts dazu gesagt. Ich merke auch oft, dass er eifersüchtig wird, wenn sie Freunden von ihm auf die Pinndwand im Facebook schreibt und es stört mich tierisch! Da bin ich mal ne Beziehung eingegangen und krieg dann sowas mit, was soll das?
Meint ihr ich sollte ihn mal zur Rede stellen? Am liebsten würd ich ihm einfach sagen, dass wenn er noch Gefühle für sie hat, ich das Ganze beende. Dann bin ich lieber auf mich allein gelassen und führe mein Single-Leben, wie ich es zuvor auch getan habe und konzentriere mich auf meine Arbeit und lass mich auf einen neuen Mann ein, der nicht an seiner Ex hängt. Hilfe!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von wambli_win am 22.02.2011 um 14:48 Uhr

    Ich kenne dein Problem, mein Freund redet auch noch manchmal von seiner Ex. Allerdings nur dann, wenn sie ihn mal wieder nervt. Er hat ihr klipp und klar gesagt es ist vorbei. Trotzdem versucht sie ihn mit Versprechungen zu locken, wie z.B. sie kauft ihm ein Auto usw.
    Ich habe ihn tatsächlich darauf angesprochen, weil es mir irgendwann zu blöd würde und habe ihm gesagt, wenn er sie mehr liebt, dann werde ich unsere Beziehung beenden. Er hat mir glaubhaft versichert, dass er sie nicht mehr liebt, sie das allerdings nicht in ihren etwas minder bemittelten Schädel reinbekommt.
    Außerdem habe ich ihm das Versprechen abgenommen, dass er mir sagen muss, wenn er sich in eine Andere verliebt, denn wir führen bis Anfang Mai eine Fernbeziehung.

    Mein Rat also, sag ihm was du denkst, das muss er aushalten. Außerdem wird er dir dann auch sagen, was Sache ist, Männern ist es im Regelfall zu blöd irgendwelche Lügenkonstrukte aufzubauen.

    0
  • von Sarah6990 am 22.02.2011 um 09:03 Uhr

    Warum sind die beiden denn nicht mehr zusammen? Da muss es doch einen Grund gegeben haben… Wenn sie ihn noch will, er aber mit dir zusammen ist, musst du dir denke ich keine Sorgen machen. Jeder macht sich ab und an noch Gedanken über den/die Ex. Solange er nicht ständig von ihr spricht, würde ich abwarten. Eure Beziehung ist noch frisch 😉

    0
  • von Goldschatz89 am 22.02.2011 um 09:00 Uhr

    Ich würde in definitv drauf ansprechen!!! Ich finde zwar das es nicht schlimm ist wenn er mit seiner ex noch kontakt hätte und wenn er vielleicht hin und wieder was erzählt aber das er eifversüchtig wird finde ich zu hart. Ich such mir doch keine neue freundin/freund wenn ich meinem expartner hinterher trauer.. Rede mit ihm ich denke das ist das Beste in der situation.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Neuer Freund - hängt er noch an seiner Ex???? Antwort

Minni07 am 12.11.2015 um 06:21 Uhr
Hallo, ich bin 20 und habe seit ein paar Wochen einen neuen Freund (25)... ich bin überglücklich verliebt und er ist auch der erste nach meinem Ex, wo ich wieder so viele Gefühle zulassen kann usw. ich vermisse ihn...

Hat die Beziehung überhaupt Sinn? Hängt er noch an seiner Exfreundin? Antwort

Sailormoon1904 am 27.05.2015 um 13:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin zu Zeit in einer ziemlich doofen Situation und bin gespannt was Ihr dazu sagt und vieleicht hat jemand ja auch schon ähnliches erlebt. Letztes Jahr hab ich meinen Freund kennengelernt,...

Freund hat noch Bilder und Nachrichten von seiner Ex Antwort

lilliallen am 03.04.2014 um 09:40 Uhr
Ich bin seit einigen Monaten mit meinem Freund zusammen. Als wir uns kennenlernten, war er seit einem halben Jahr mit seiner Ex auseinander und er sagte mir, dass er sie nie mehr wiedersehen möchte. Weshalb, darüber...

Plötzlich ist er wieder mit seiner Ex zusammen.. Antwort

Liiaaa am 25.07.2008 um 14:44 Uhr
Vor einem Jahr habe ich einen Jungen kennengelernt. Er hatte eine Freundin. Normalerweise spiel ich für alles und jeden immer psychater und da es bei ihnen nicht lief war ich auch immer da und hab geholfen!! Wir...

Denkt er noch an sie? Antwort

PandaroChan am 09.09.2016 um 14:44 Uhr
Hallo erstmal :D Ich bin wahrscheinlich die jüngste hier überhaupt aber egal :) Das ist nicht das erste Mal, dass ich sowas schreibe im Internet. Ich habe nicht wirklich jemanden zum reden, weil alle meine Freunde mit...