HomepageForenKummerkastenEr ist 4 Jahre jünger als ich – macht das Sinn?

Pustefix

am 02.12.2009 um 23:45 Uhr

Er ist 4 Jahre jünger als ich – macht das Sinn?

Hallo ihr Lieben, war jetzt schon länger nicht mehr hier, aber ich habe eine Sache, die mich jetzt schon seit längerem beschäftigt und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Seit knapp 3 Wochen habe ich jetzt Kontakt mit einem total lieben Kerl. Wir schreiben die ganze Zeit hin und her und haben uns auch schon mal gesehen und werden uns auch am Freitag wiedersehen. Wir verstehen uns einfach total gut und sind absolut auf einer Wellenlänge.
Mal ein paar Fakten zu ihm: er ist 16. Problem Nummer 1, denn ich bin 20. Er spielt in der Handballmannschaft meines kleinen Bruders, der auch 16 ist.
Aber er ist nicht wie 16. Von seinem Verhalten, seinem Aussehen, von einfach allem! Das ist für mich das erste mal, dass ich jemanden toll finde, der jünger ist als ich.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Auf der einen Seite sehen wir beide immer den schon großen Altersunterschied (ja, ich weiß, 4 Jahre sind eigentlich nicht viel, aber im Falle von 16 zu 20 ist das viel. Ich meine allein die Tatsache, in was für Welten wir leben: ich studiere und wohne in einer Wg, er ist gerade mal in die Oberstufe gekommen und wohnt logischerweise noch zu hause! und viele jungs haben in dem alter gerade mal ihre erste freundin!), auf der anderen Seite sehen wir, wie gut wir uns verstehen und uns ist glaube ich beiden bewusst, dass daraus mehr werden könnte, wenn wir es zulassen.
Was mich auch ein wenig wundert ist einfach, dass ich mich bis jetzt mit keinem Mann so gut unterhalten konnte wie mit ihm. Das ist doch schon irgendwie seltsam, oder nicht?
Und was würden seine Eltern dazu sagen? ich meine, ganz ehrlich, ich wäre als mutter schon erstmal ein bisschen geschockt…
Es würde mich sehr interessieren, was Ihr zu dem Thema meint…
:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pustefix am 03.12.2009 um 11:48 Uhr

    dankeschön, an euch alle :) das macht mir doch ein bisschen mut. ich lasse es mal auf mich zukommen und solange wir beide glücklich sind, kommt was kommt :) DANKE!!!
    :)

    0
  • von Horselady am 03.12.2009 um 10:43 Uhr

    Ich sag ja immer wieder Liebe kennt kein Alter, wäre auch schlimm.
    Wenn alles passt wo ist da das Problem? Ich hatte auch einen Freund der war 4 Jahre jünger wie ich und es war eine traumhaft schöne Zeit und seine Mutter grüßt mich heute noch, die findests schade das es nicht geklappt hat auf Dauer. Probier es aus und wenn es nciht sein soll wirst Du es schon merken, verschenke aber doch nicht schon vorher dein Glück.
    Drück beide Daumen, dass Du den Mut hast dazu zu stehen. LG :)

    0
  • von krysz am 03.12.2009 um 10:41 Uhr

    Ich würde mir wg. dem Altersunterschied keine Gedanken machen. Blickt frau in die andere Richtung, gibt es viele Männer die 20-Jahre jüngere Frauen an der Hand haben.

    Und du machst dir sorgen wegen der 4 Jahre Altersunterschied X-D…..
    Wenn ihr zueinander passt und euch liebt- wo ist da dass Problem?

    Bei mir ist es doch îm Prinzip nicht anders: Ich bin 23….und auch die “Alte Schachtel” :-D….in der EHE……mein Mann ist im Movember 20 geworden^^

    0
  • von Technique am 03.12.2009 um 10:33 Uhr

    dass es strafbar ist stimmt einfach nicht. ab 16 darf man.

    http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

    vielleicht sollte man sich erstmal informieren, bevor man anderen leuten angst macht.

    0
  • von Technique am 03.12.2009 um 10:30 Uhr

    ab 16 darf man rum…machen mit wem man will, die beiden “dürfen” also ganz offiziell ein paar sein 😉
    ich find den altersunterschied nicht schlimm. lernt euch besser kennen, genießt eure gemeinsame zeit und findet raus ob ihr wirklich so gut zusammen passt. jeder mensch ist unterschiedlich weit entwickelt und das hängt gar nicht mal so extrem mit dem tatsächlichen alter zusammen wie man denken mag. nur weil man älter wird wird man nicht automatisch reifer, aber wenn man dinge erlebt und und über dinge nachdenkt schon. und das kann ein 16-jähriger genauso wie ein 26-jähriger. außerdem seid ihr doch gar nicht so weit auseinander. jetzt wirkt das vielleicht krass, aber in ein paar jahren werden diese vier jahre gar nicht mehr auffallen. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!

    0
  • von RichandFamous16 am 03.12.2009 um 10:25 Uhr

    hm das problem ist, das es eig. strafbar ist..
    da musst du sehen ob dir es das wert ist..
    ich wünsch euch auf jeden fall viel glück^^

    0
  • von florw am 03.12.2009 um 09:47 Uhr

    Es mag vielleicht noch am Anfang harmonieren, aber ich sehe schon probleme kommen… ich kann mir im besten willen nicht vorstellen, dass ein 16 jähriger so reif ist, manche typen sind es noch nichteinmal mit 20. der hat doch noch das ganze Party leben vorsicht… Wenn ich so überlege-
    Die jenige die das entscheidet bist ja du… ich persönlich könnte es nicht.

    0
  • von Bambi86 am 03.12.2009 um 00:21 Uhr

    Puuuh…16 und 20 ist natürlich nicht ohne, aber ich würde an deiner Stelle nicht voreilig dien Flinte ins Korn werfen. Wenn es so toll harmoniert wie du sagst dann würd ich an deiner Stelle erstmal alles langsam angehen lassen. dann kannst du in Ruhe gucken ob er wirklich viel weiter ist oder doch nicht =). Versucht euch einfach besser kennenzulernen und dann hör auf dein Herz!!!was andere sagen ist egal und die eltern kriegen sich wenn du lieb und höflich bist auch wieder ein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er ist 9 Jahre Jünger als ich Antwort

shiramaus am 03.04.2015 um 16:15 Uhr
Ja, dieses Thema gibt es schon mehrmals mit diesen Altersunterschied. Ich habe ihn kennengelernt und fand ihn von Anfang an Hübsch. Als ich gehört hab das er 9 Jahre Jünger ist hab ich sofort versucht den Kontakt...

Wieso macht er das?! Antwort

Liene am 19.05.2009 um 10:15 Uhr
Hey Mädels, eigentlich zieht sich die Angelegenheit schon über einen ziemlich langen Zeitraum hin.. Los gegagen ist`s eigentlich schon damals, als ich 15/16 war. Er war damals in der Schule ein Jahrgang über mir...

Warum macht er das? Antwort

mshasi18 am 23.09.2012 um 17:42 Uhr
hallo erbeermädels:) also wie ich schon mal geschrieben habe,hat mein (ex) freund sich montag von mir getrennt:( und ist jetzt wieder mit seiner ``ex`` zsm:/ viele von euch hatten mir abgeraten am wochenende in die...

ich glaub ich werd doof... wieso macht er das?? Antwort

FrEaQii_Jaii am 30.11.2008 um 05:44 Uhr
uff mädels, ich brauch mal wieder euren rat. also ich bin anfang des jahres mit nem typen zusammen gekommen, in den ich auch übertrieben verliebt war. wir waren 5 mon zusammen. Getrennt hab ich mich letztendlich weil...

er ist 3 jahre älter und ich weiß nicht was ich machen soll Antwort

mrsgriffey am 15.08.2015 um 23:35 Uhr
Heii ich habe ein problem ich bin seid ca 2 Monaten in einen jungen verliebt der 3 jahre älter ist wie ich...! er wird dieses jahr 16 und ich erst 14... ich schreibe auch sehr oft mit ihm... aber ich weiß halt nicht...