HomepageForenKummerkastenErkennt man wenn Leute lügen?

Melle

am 10.10.2008 um 15:12 Uhr

Erkennt man wenn Leute lügen?

Ich frage mich immer ob man an bestimmten Verhaltensweisen wirklich eine Lüge festmachen kann?! Schaut jemand beispielsweise einem nicht in die Augen, könnte es sein das er gerade nicht die Wahrheit spricht?! Oder wird er nervös, bekommt schwitzige Hände …alles Anzeichen für lügen???
Habt Ihr schonmal euren Partner oder eure Freundin beim Lügen so erwischt ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fouine am 27.06.2010 um 23:44 Uhr

    auf lie to me wollte ich auch grad verweisen :-)
    man kann theoretisch schon erkennen ob jemand lügt. ist aber manchmal auch nicht so einfach, weil die gestik/mimik wenn man lügt und die gestik/mimik wenn man nervös ist, ziemlich ähnlich ist, da kann man nicht mehr unbedingt klar unterscheiden…

    0
  • von blubbarin am 27.06.2010 um 23:42 Uhr

    lie to me ist echt gut :)
    also bei leuten, die ich kenne, denke ich, dass ich das merke. aber so sicher kann man sich ja nie sein ^^

    0
  • von Segi am 27.06.2010 um 23:39 Uhr

    Also, erstmal muss ich sagen, das es nur klischee ist, das leute die lügen den blickkontakt meiden. Meistens kucken sie einem fast zwanghaft in die augen um zu kucken ob man die lüge schluckt. Und das mit den augen gibt es wirklich: Kuckt man nach links, ruft man eine erinnerung ab, kuckt man nach rechts, lügt man. Also ich erkenne es sifort wenn jemand lügt und ich selbst kann auch sehr gut lügen. Wenn du noch mehr informationen haben willst, dann suche einfach bei wiki “nlp” ein. Das ist so ne froschung oder so was die sich mit gestik und mimik befasst. Außerdem kannst du auch einfach “Lie to me” kucken, das ist eine fernsehserie in der es darum geht, lügen zu erkennen durch körlersprache. Und falls du jetzt denkst, dass es nur eine serie ist und der inhalt nicht stimmt: Ein wissenschaftler sagt ihnen die sachen, also die ganzen sachen in der serie die gesagt werden stimmen und beruhen auf forschungen. Ich knn es dir nur weiter empfehlen 😉

    0
  • von DiorFace am 13.10.2008 um 19:12 Uhr

    wenn sich jemand beim erzählen den finger vor den mund hält oder knapp oben dran erkennt man auch ob er lügt… es ist als ob er das was raus kommt selber mit den fingern aufhalten möchte…

    0
  • von KaradenizKiz am 11.10.2008 um 23:02 Uhr

    naja ich hab kurze beine aber naja…scherz!haha
    also ich hasse es wenn mir beim reden mein gegenüber net in die augen schaut das nervt mich total!aber ich denke das mit dem lügen kommt wirklich auf die person an–manche sind schon so gut darin dass man es ihnen net anmerkt..bei anderen wiederum nicht

    0
  • von chlinii_1989 am 11.10.2008 um 19:33 Uhr

    mit dem augen gibt es einen trick um lügen zu entlarven aber ich weiss nicht mehr wie es war entweder wenn die person nach links ober schaut oder nacht rechts. nur ganz kurz beim überlegen der antwort. das hat mit den hirnhälften zu tun auf der einen seite sind die erinnerungen (die wahrheit) auf der anderen das kreative denken also erfindungen (lügen) :)

    0
  • von EasyE am 11.10.2008 um 03:02 Uhr

    *lach* bei Männern , besonders bei meinem Freund hab ich dafür einen 7.ten Sinn. Ich hör es sogar am Telefon, wenn er mir was sagt , was nicht der Wahrheit entspricht. Ich sprech ihn dann immer direkt darauf an. Er findet das garnicht so toll, dass ich es immer merke. Das gab schon ein paar mal richtig Ärger, denn ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn jemand der mir wichtig flunkert oder lügt.
    Die Merkmale fürs Lügen sind nicht bei alle Menschen gleich und bei manchen fällt es überhaupt nicht auf.

    0
  • von Knitterblume am 10.10.2008 um 19:49 Uhr

    ich finde der andere muss sich gar nciht unbedingt ander verhalten, solche “patentrezepte” ala “genau das macht jemandm der lügt” können nicht stimmen, jeder mensch ist anders…
    aber wenn man ganz genau drauf achtet, merkt manb, wenn der andere unsicher ist.
    ich kann das bei den meisten leuten sogar schon übers telefon mittlerweile…
    aber es gibt sicher auch leute, die ihr lügen perfektioniert haben und nciht mehr unsicher sind, wenn sie lügen….

    0
  • von Juliette am 10.10.2008 um 16:07 Uhr

    ist echt unterschiedlich, manchen siehts man an, manchen nicht.

    0
  • von Sugar am 10.10.2008 um 15:17 Uhr

    naja, manche können halt echt nicht lügen, aber vielen siehsts man nicht an

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Typische Signale woran man erkennt... Antwort

siddi1212 am 06.11.2010 um 14:30 Uhr
Hallo ihr Lieben, mich interessiert mal, ob ein Mann irgendwelche unverkenntliche Signale aussendet, wenn er eine Frau nur ins Bett kriegen will!? Ich habe nämlich jemanden kennengelernt und alles ging wirklich...

Woran erkennt man wahre Freunde ?! Antwort

PRiiNCEzZ_x3 am 23.11.2010 um 06:45 Uhr
Wahre Freunde die einen nicht anlügen und nichts vormachen, die ehrlich sind aber trotzdem nicht unfair...usw. Wahre Freunde halt, woran erkennt man sie? Gibt es da Merkmale oder sowas wo man besonders drauf achten...

Was erkennt man wie und woran? Antwort

Mhhhgirl am 09.04.2010 um 11:10 Uhr
Hallo Ihr lieben, wenn ihr jemand neues kennengelernt habt, woran erkennt ihr das er dich mag? Ob er es ernst meinst? Und ob man selber denjenigen mag, oder nur einer Illusion nachhängt? Würde mich sehr über...

Lügen? Antwort

Kathi8886 am 01.12.2008 um 19:25 Uhr
Hey, mich würde mal interessieren, in wie weit Lügen Euren Alltag bestimmen. Ist es für Euch etwas normales, ab und zu mal zur "Erleichterung" eine kleine Notlüge loszulassen? Oder verachtet Ihr so eine Einstellung?

Woran erkennt man Glück? Wie erscheint man glücklich? Antwort

Lillithy am 04.07.2011 um 21:23 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich hätte eine kleine Frage an euch. Wenn ihr einen Menschen seht, woran erkennt man äußerlich am allermeisten, dass er glücklich ist. Nur am Lachen und Lächeln?? Was gibt es eurer Meinung nach...