HomepageForenKummerkastenEs gibt ein Wort, das jedem als praktische Lebensregel dienen könnte: Gegenseitigkeit.

Wilhelmia

am 20.05.2010 um 06:34 Uhr

Es gibt ein Wort, das jedem als praktische Lebensregel dienen könnte: Gegenseitigkeit.

Die Intoleranz einiger Mitglieder einer Gruppe darf bei anderen nicht zur Intoleranz gegenüber
der gesamten Gruppe führen.

Sehen bedeutet noch lange nicht erkennen.
Erkennen noch lange nicht verstehen.

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.

Nur was einen wirklich ergreift,
wird einer wirklich begreifen.

Nächst der Klugheit ist Mut eine für unser Glück sehr wesentliche Eigenschaft

Nicht alles, das man nicht versteht, muß deshalb gleich falsch sein!

Es ist leicht zu verachten; und verstehen ist viel besser.

Verständnis setzt Verstand voraus.

Wieviel Entfremdung kommt daher, daß Menschen den Anspruch erheben, in der Seele der andern zu lesen wie in einem Buche, das ihnen gehört, und daß sie wissen und verstehen wollen, wo sie an den andern glauben sollten.

Verstehen muß man nicht, was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren

Demut ist ein Lichtaspekt von Mut.

Mancher Tor behält Recht, weil der Weise verschmäht hat, ihn zu widerlegen.

Dialog bedeutet Kompromiß: Wir lassen uns auf die Meinung des anderen ein.

Hilfsbereitschaft ist eine Tugend, die nicht immer belohnt wird und trotzdem Sinn macht.

Mancher sagt: “Ich suche vergeblich nach dem, den ich brauche.” Suche einmal den, der dich braucht. Vielleicht ist es dann der, den du brauchst.

Den Schwachen verlangt mehr nach Macht als den Starken.

Menschenkenntnis? Mancher hat jeden sofort in der Schublade. Man hört förmlich, wie sie zuknallt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von alice0schatz am 12.07.2010 um 14:53 Uhr

    ich bin 13, muss ich das verstehen ? 😮

    :)

    0
  • von jullileinchen am 21.05.2010 um 15:29 Uhr

    es fehlt ein l 😀

    naja ich hab auch nachgefragt… und es hieß nur sie haben gegen die AGB verstoßen… blablabla… sind wohl wirklich gelöscht und nicht nur gesperrt

    0
  • von AliceSo am 21.05.2010 um 11:20 Uhr

    @julileinchen (mhm hab ich das jez richtig geschrieben?) wieso wurden die denn gelöscht?? gerade mit veilchen7 und sam konnte man doch gut sachlich diskutieren oder? ich hab ihre kommentare zu mind. sachlich aufgefasst… vielleicht haben sie auch bloß ne sperre?

    0
  • von jullileinchen am 21.05.2010 um 11:05 Uhr

    @alice:
    es wurden alle kommentare von denen gelöscht, die gelöscht wurden…
    grund war nicht das thema der kommentare sondern die die sie gemacht haben…
    ich fand das gestern echt lustig hier… schade das man es jetzt nicht mehr nachlesen kann :(

    0
  • von jullileinchen am 21.05.2010 um 11:03 Uhr

    meinst du mit dem verarschen mich???
    nur weil ich einen kleinen ironischen beitrag schreiben wollte???
    ich fands eher lustig was hier abging und habs nicht wirklich ernstgenommen dieses gezicke… ich hab mich dann erst richtig eingemischt als deine kommentare deutlich niveauloser wurden als die der anderen…

    ach und was du da sonst noch schreibst hab ich noch nicht mitbekommen… und ich bin fast täglich und sehr oft hier auch wenn ich nur mitlese und nicht immer meinen senf dazu gebe, weil andere schon meine meinung vertreten brauch ich ja dann nicht nochmal ins gleiche horn stoßen…

    also ich finde du machst es dir wirklich einfach… du benutzt deine schönen weisheiten immer nur dann wenn sie dir passen… und was bitte soll heißen, dass manche leute einfach nicht verdienen, dass man mit ihnen sachlich diskutiert sondern lieber beleidigend und herablassend werden sollte?
    genau das war doch schon mal thema hier in dieser diskussion da hast du dich auch nicht wirklich dazu geäußert… obwohl ich das hier wirklich als relativ sachliche diskussion ansehen würde… ok ab und zu wird auch mal ein kleiner scherz gemacht, aber wo liegt das problem dabei? wenn man alles tod ernst nehmen würde wär das leben auch langweilig…

    ok ich bitte um verzeihung für rechtschreibfehler (falls vorhanden) und mögliche seltsame sätze… bin noch nicht wirklich fit… aber ich konnt grad nicht mehr an mir halten!

    0
  • von AliceSo am 21.05.2010 um 10:58 Uhr

    mhm stimmt sieht aus als wäre von sam viel gelöscht wurden und als würd ich mich mit mir selbst unterhalten na klasse…

    0
  • von AliceSo am 21.05.2010 um 10:57 Uhr

    Mhm ich glaube es wurden hauptsächlich die Kommentare gelöscht in denen es plötzlich um Religion Jesus, Gott oder nicht Gott ging… und darum wer wann welchen Respekt verdient hat, da fielen auch Wörter wie Kinderschänder, Mörder oder Verbrecher… auch von mir aber halt in nem sachlichen Kontext…

    0
  • von Wilhelmia am 21.05.2010 um 08:17 Uhr

    konnte wegen arbeit nicht eher hier schreiben. Ich habe nachgewissen eine hohe Empathie. Nur- wenn jemand anfängt, mich zu verarschen oder zu beleidigen, dann reagiere ich auf der herablassenden Ebene. Denn du kommst bei solchen Menschen auf der sachlichen Ebene gar nicht weiter.
    Ich hab das schon oft genug probiert. Das bringt nichts. Wenn ich mir dann die Verläufe anschaue, wo Mädels mal Kritik geübt haben, wie am 04.05. oder 14.05. und was da abging… – Ein paar Leute stürzen sich dann wie die Hyänen über denjenigen her, und wahrlich nicht auf der sachlichen Ebene, was dazu führte, dass mittem im Gespräch sich die Person löschen ließ. Soweit zu Sachlichkeit bei manchen Menschen. Ich habe einen Lieferanten, der 30 Mitarbeiter hat, ein sehr weiser Mann. Der sagte auch, dass manche Leute nur eine bestimmte Sprache verstehen. Ich würde sie ja normalerweise ignorieren, aber ich sehe nicht ein, dass nur ein paar Leute die Erdbeerlounge schon fast herrschaftlich beherrschen. Ich weiß z.B. auch, das manche Mädels sich gar nicht mehr getrauen, hier zu schreiben, weil, wenn dich eine erspäht hat, sind die anderen gleich da- und dann gehts rund. Das ist doch nicht der Sinn eines Forums. Ich hab mich ganz bewußt auf diesen Disput eingelassen, weil manches Verhalten mir über die Hutschnur ging. Kritisieren ist eine Sache, mobben eine andere. Und- wenn ich provoziert werde, reagiere ich normalerweise anders, aber das geht manchmal definitiv nicht. Ich wollte ja auch eine Wirkung erzielen. Da jetzt schon manches gelöscht wurde, weiß ich nicht, was nun geworden ist. Aber es geht die Arbeit nun mal vor, obwohl ich versucht habe, extra für den Thread Zeit zu haben.

    0
  • von Black_Madonna am 20.05.2010 um 23:14 Uhr

    sehr schade, den dialog nicht ganz lesen zu können. hab aber auch n schönes zitat:
    “lächeln ist die schönste art die zähne zu zeigen.”
    und genau auf diese art und weise hat die erstellerin meines erachtens nach hier versucht ihren “gegnern” eins reinzuwürgen 😀

    0
  • von Sternchen20 am 20.05.2010 um 20:09 Uhr

    Jep, angeleyez, veilchen, sam1, closetmonkey.

    Wo sind die Mädels????

    0
  • von justme0201 am 20.05.2010 um 19:24 Uhr

    Hier wurden aber wieder viiiiele gelöscht^^

    0
  • von jullileinchen am 20.05.2010 um 16:25 Uhr

    ich versteh nur noch Bahnhof 😀

    “ich werde angegriffen, also schlag ich zurück”

    “wenn sich jemand lustig macht-
    antworte mit Danke, und es ist vollbracht..
    (das zu verstehn, das schafft nur ein Charakter)”

    ok dann beherzige deine eigenen klugen Weisheiten… oder heißt das jetzt einfach nur das du keinen Charakter hast ?-) 😀

    aber ich finds ja eigentlich lustig… ich kann ja aber auch wirklich drüber lachen, wenn mich jemand angreift, der mich nicht kennt und keine Ahnung von mir hat^^

    0
  • von Wilhelmia am 20.05.2010 um 15:42 Uhr

    ..jetzt zum letzten mal: ich werde angegriffen, also schlag ich zurück. Das mit dem Skorpion war sarkastisch gemeint. Und ich habe auch nicht bestritten, dass mir gewisse Leute suspekt sind. Nämlich die, die sich aufspielen, als wären sie der Nabel der Welt. Die sich benehmen, als wär das ihr Forum. Gleich zu Anfang hab ich hautnah miterlebt, das ein Mädel so fertiggemacht wurde, das sie sich danach sofort löschen ließ. Das! überschreitet alles. Ohne von den Mädels zu sprechen, die sich überhaupt nicht mehr getrauen hier was zu schreiben, geschweige denn, Kritik zu üben. Die sich herausnehmen, sich alles zu erlauben, und bei anderen Moralapostel spielen.
    Jetzt muss ich erst mal weiter arbeiten, hab auch nur geschaut, weil ich ne Mail bekam. Mal sehen, was ich nachher noch alles klarstellen muss.
    Und wenn ihr noch so versucht mich als berechnend, schlecht usw. hinzustellen, muß ich ein paar von euch sagen: Bei einigen bin ich das bestimmt. Es geht mir hier nicht um die gesamten Menschen in der Lounge, sondern nur um ein paar Leute. Und eines ist gewiss: Ich werde solange Threads schreiben, solange ich! es für richtig halte.

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 15:36 Uhr

    schön ;D, dann bau ich mal an meiner powerpointpräsentation für mein nächstes referat weiter, und euch noch viel spaß bei sachlichen argumentationen ;D bis bald

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 15:32 Uhr

    deswegen hab ich ja n fragezeichen gemacht weil ich mir nicht sicher war! ;D

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 15:29 Uhr

    ich sag auch nicht dass meine meinung auch werd anders haben muss…?

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 15:24 Uhr

    @velvetrain für mich hat jeder mensch respekt verdient auch wenn ich seine taten nicht immer gut heiße aber auch diese menschen haben gründe dafür und meist führt eine verwicklung von umständen zu solchen taten, was sie nicht von einer schuld verspricht und auch nicht von einer eigenverantwortung

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 15:19 Uhr

    also wenn meine beste freundin zu mir sagt fühl ich mich angegriffener als wenns irgendwer zu mir sagt, ich geb nichts darauf was fremde von mir denken, erst wenn sie mich kennen, dann können wir verhandeln sozusagen

    0
  • von kathrienschen am 20.05.2010 um 14:51 Uhr

    wer den himmel auf erden sucht, hat im erdkunde unterricht geschlafen.

    erst setzt die frau alles daran, ihren mann zu ändern. und wenn sie ihn geändert hat, dann wollen sie ihn nicht mehr.

    die dummheit redet viel, die klugheit denkt und schweigt.

    wenn wir bedenken, das alle verrückt sind, ist die welt erklärt.

    zwei dinge sind unendlich. das universum und die dummheit der menschen. beim universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    liebe ist eine tolle krankheit – da müssen immer gleich zwei ins bett.

    du und ich. wir sind eins. tue ich dir weh, verletze ich mich.

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 14:49 Uhr

    @velvetrain okay wenn du das so siehst dann kann ich deine reaktion verstehen und nachvollziehen, mhm man kann jede botschaft auf vier ebenen wahrnehmen und gerade im internet wähle ich lieber die sachebene weil mich die ganze sache dann nicht so beschäftigt…

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 14:45 Uhr

    @sam ich will auch nicht dass sich wer rechtfertigt, ich habe leidiglich eine frage gestellt weil ich wissen wollte wie ich das von velvetrain auffassen kann und man kann ja nachfragen wenn man sich nicht sicher ist so vermeidet man missverständnisse

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 14:44 Uhr

    @ sam aber in dem du ihr zitate als anpriesend auffasst hast du sie auch nicht sachlich auffgefasst und ich glaube nicht dass die zitate so gemeint waren wie sie angekommen sind… und dass sie diese aus irgendnem “negativen” grund heraus gescrhieben hat

    @veilchen, ja is echt schwierig im internet nicht immer soviel in das geschriebene zu interpretieren…

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 14:30 Uhr

    ich meinte eig velvetrain… du müsstest post von mir haben veilchen, danke fürs angebot

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 14:25 Uhr

    du meinst also man könnte sagen: es war noch nicht mal so böse formuliert wies gemeint war…?
    oh ich denke wenn man selbst refelktiert genug ist und sich in kommunikationspsych. ein wenig auskennt kann es einem nach einer gewissen übungszeit gelingen alles sachlichaufzufassen, man sollte nicht alles auf der emotionalen ebene wahrnehmen, das erleichtert das leben ungemein

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 14:11 Uhr

    oh man veilchen, wenn man sich mühe gibt kann man deinen beitrag sogar sachlich auffassen… und es kommt immer darauf an wie man selbst beiträge auffassen will, wenn man immer nur das schelchte sieht wird man sich nur immer wieder aufregen… und mir kommt es leider so vor als würden viele nur das schlechte sehen, aber vielleicht bin ich ja in diesem fall auch diejenige die diesbezüglich nur das schelchte sieht…?

    achja und kund tun steht im duden….

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 13:55 Uhr

    achja nicht dass ich gleich vorgeworfen bekomme, ich wöllte wem den Mund verbieten, das ist natürlich sinnbildlich gemeint!

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 13:53 Uhr

    noch ein zitat was wie ich finde zu allen wunderbar passt, denn zitate sprechen ja für sich und der der sie nutzt bezweckt auch nicht immer etwas damit “Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.” Einstein
    Falls jemd. Fragen hat nur zu aber ich denke, dass das Zitat wie gesagt für sich spricht und alle anderen einschließt, also einfach mal Zitate hinnehmen drüber nachdenken, Mund halten, weiter denken und dann vielleicht irgendwann mal was sagen.

    0
  • von Wilhelmia am 20.05.2010 um 13:02 Uhr

    oh Gott, zum zigten Mal: Ich lass mich nicht gerne verarschen, noch lass ich mich gerne beleidigen. Wenn das jemand macht, dann gibts eine Retourkutsche und zwar genau so, wie der andere sie gebracht hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wer vernüftig und ohne Beleidigungen kritisiert, bekommt genauso viel Respekt zurück. Ich bin nämlich der Meinung, dass man aus Kritik lernen kann. und das was ich lehrreich finde, nehm ich auch an. Was ich nicht so empfinde, nehm ich auch nicht an. Es muß auch zu meinem Charakter und zu meiner Überzeugung passen, wenn ich was annehme. Sonst bin ich ja nicht mehr authentisch. Und zudem häng ich ja mein Mäntelchen dann in den jeweiligen Wind.

    0
  • von jullileinchen am 20.05.2010 um 12:32 Uhr

    achja… ich glaub ich mach mir jetzt ein schönes Curry-Hähnchen mit Reis!

    hab grad hunger bekommen… 😀

    0
  • von jullileinchen am 20.05.2010 um 12:30 Uhr

    @wilhelmia:

    ich bin eigentlich ein sehr offener mensch und respektier die meinung von anderen auch wenn ich sie nicht teile (ich find meine einfach besser :-D)
    aber wenn man dir mit angebrachter kritik und stichhaltigen argumenten kommt wirst du gleich beleidigend?
    also ich weiß ja jetzt nicht wer von uns beiden sich auf die ebene des anderen “herablassen” musste… aber ich weiß definitiv das du dich sehr herablassend verhältst!!!

    und du willst menschen nicht verurteilen die du nicht kennst? dann steck mich nicht in eine schublade die dir zu passen scheint, denn du hast keine ahnung wer und wie ich bin!!!

    0
  • von moddinchen am 20.05.2010 um 12:26 Uhr

    hmmm hühnchen….hunger … 😛

    0
  • von moddinchen am 20.05.2010 um 12:21 Uhr

    oder weil er die höhere ebene schon erreicht hat 😉

    0
  • von Wilhelmia am 20.05.2010 um 12:18 Uhr

    Mist, immer wenn ich was zu tun hab, gehts weiter.
    @jullileinchen– ich gehöre nun nicht mal zu den Menschen mehr, die auch die zweite Wange hinhalten. Wie es in den Wald reinschallt, schallt es wieder heraus. Wer nicht verkraften kann, das man “zurückschlägt”, sollte auch nicht damit anfangen. Manchmal muß man auf die Ebene des anderen, weil er die höhere nicht versteht.

    0
  • von jullileinchen am 20.05.2010 um 12:17 Uhr

    ihr versüßt mir echt den Tag… :-)
    ich komm aus dem grinsen gar nicht mehr raus

    0
  • von moddinchen am 20.05.2010 um 12:12 Uhr

    dito angel xD

    0
  • von moddinchen am 20.05.2010 um 12:06 Uhr

    ich glaube übrigens dass die bibel sowas ist wie harry potter…die flippen ja auch heute noch wegen sowas aus … xD und früher war das ebend die erste story die sich gut “verkauft” hat

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 12:02 Uhr

    so ihr lieben ich setz mich mal an meine bachelor arbeit vielleicht bekomm ich ja noch eine göttliche eingebeung zum thema was soziale arbeit für kinder mit ads adhs tun kann…

    0
  • von moddinchen am 20.05.2010 um 12:01 Uhr

    watt? also jesus ist nun wirklich nicht gott…so viel weiss ich dann auch noch…

    mal ganz davon abgesehen dass es keinen “heiligen geist” gab … wäre ja schon sehr verwunderlich xD

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 12:00 Uhr

    @angeleyez zitat mit gandalf war sehr passend glaub ich ;D

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 11:58 Uhr

    das ejsus gott ist hab ich noch nie gehört, er wurde von gott auf die erde gsandt als sohn gottes weshalb maria ja (angeblich ohne sex) schwupp schwanger war… das ist zu mind das was ich in ethik gelernt habe und mein bruder in religion…?

    0
  • von jullileinchen am 20.05.2010 um 11:58 Uhr

    angeleyez ich mag dich :-

    zum rest… ich glaub an gar nix außer an mich!

    0
  • von jullileinchen am 20.05.2010 um 11:53 Uhr

    wat??? jesus ist gott??? das hör ich jetzt aber auch zum ersten mal^^

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 11:50 Uhr

    sollte ich mich denn mit dem christentum auskennen müssen? ich denke nicht! religionsfreiheit gibt es ja und eben auch die freiheit keiner anzugehören… was nicht automatisch heißt, dass ich nicht glaube im sinne vom göttlichen glauben aber eben anders… ich sehe es so dass wenn es gott allah und sonst wen gibt sie letztlich alle ein gott bzw eine gottheit sind und ich glaube auch ansowas wie eine existenz (ich sage bewusst nicht leben) nach dem tod…

    0
  • von Sternchen20 am 20.05.2010 um 11:43 Uhr

    Also das was jetzt wie ein kleines “L” aus sieht ist ein großes “I” 😀 😀 😀

    0
  • von Sternchen20 am 20.05.2010 um 11:42 Uhr

    @ holly_1: wilhelmIa nicht wilhelma

    Vorsicht, sonst gibts eine aufs Dach wegen Respektlosigkeit 😉

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 11:41 Uhr

    Ja aber du willst mir jetzt nicht sagen das Jesus Gott ist und ich für meinen Teil glaube nicht unbedingt daran dass es wirklich Jesus war der hier auf Erden rumgehüpft ist

    0
  • von Holly_1 am 20.05.2010 um 11:39 Uhr

    Bist du nach dem Zoo benannnt wilhelma?

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 11:34 Uhr

    Gott hat nie gelebt und wenn es einen Gott gibt, oder man davon ausgeht das alle götter ein gott oder eine macht oder was auch immer sind, gefällt es diesem bestimmt auch jetzt gerade, denn bekanntlich soll er ja alles sehen…

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 11:32 Uhr

    naja ich finde diskussionen sollten sachlich ablaufen, kann sein dass ich mich irre aber bei mir kommt des gerad gar ni sachlich an…

    0
  • von AliceSo am 20.05.2010 um 11:28 Uhr

    Verständins setzt verstand voraus…. ja das seh ich auch so, aber leider hat das zitat wohl kaum einer verstanden, sonst wären doch nicht schon wieder alle aufeinander losgegangen… und die zitate von angeleyez passen je nach dem wie man sie aufasst auch sehr gut zu den obenstehenden… aber ich schätze wilhelmia hat jez für mindestens 10 storys stoff und ihr habt ihr diesen gegeben ich bin stolz auf euch,….
    @wilhelmia ich hab gestern den film das weisse band gesehen… kennst du den? passt hier auch irgendwie gerad dazu… 😉

    0
  • von jullileinchen am 20.05.2010 um 11:24 Uhr

    “manche Menschen verdienen halt nur Herablassung. Respekt muss man sich erst verdienen”

    so viel zum thema gegenseitigkeit!
    wer respektiert werden will sollte auch anderen menschen respekt entgegenbringen

    langsam wirst du unglaubwürdig wilhelmia…

    0
  • von jullileinchen am 20.05.2010 um 11:20 Uhr

    ich fühl mich verglückskekst 😀
    so viel weisheit am frühen morgen… das muss ja ein guter tag werden^^

    ich frag mich grade nur ob dieses erste Danke an mich jetzt ernstgemeint war oder nur weil ich mich lustig gemacht habe ?-)

    0
  • von Wilhelmia am 20.05.2010 um 11:20 Uhr

    ..manche Menschen verdienen halt nur Herablassung. Respekt muss man sich erst verdienen.
    @angeleyez die Aphorismen hab ich auch alle– haste nichts Neues?

    0
  • von MrsDaveGrohl am 20.05.2010 um 11:17 Uhr

    jetzt lass ich auch mal mein lieblingszitat los:
    witzigkeit im übermaß ist des menschen größter schatz!

    0
  • von Sternchen20 am 20.05.2010 um 11:08 Uhr

    @ LiLeLa: anders ist diese verbale Diarrhoe nicht zu erklären 😀

    0
  • von Wilhelmia am 20.05.2010 um 11:06 Uhr

    ..wenn sich jemand lustig macht-
    antworte mit Danke, und es ist vollbracht..
    (das zu verstehn, das schafft nur ein Charakter)

    0
  • von jullileinchen am 20.05.2010 um 11:01 Uhr

    @angeleyez: deine zitate find ich seeeehr viel besser… vor allem weil da auch meine Lieblinge dabei sind 😉

    0
  • von Sternchen20 am 20.05.2010 um 11:01 Uhr

    *lol* da hat aber jemand viele Glückskekse gegessen um an die ganzen Sprüche zu kommen…

    0
  • von Wilhelmia am 20.05.2010 um 11:00 Uhr

    @jullileinchen – Dankeschön -Mut ist ein edle Gabe, die nur leider nicht jeder habe.

    ……ich werd mit denen schon fertig, bin ja schließlich Skorpion. Aber trotzdem noch mal Danke!

    0
  • von jullileinchen am 20.05.2010 um 11:00 Uhr

    jaja… schon gut… nicht auf mich losgehen… ich bin eurer meinung!!!
    :-)

    hätt ich noch mehr smileys machen müssen damit man merkt das ichs nicht ernst mein???

    0
  • von jullileinchen am 20.05.2010 um 10:54 Uhr

    also mädels ich finds ja schon bisschen unfair von euch… die hat sich soooo viel mühe gegeben die ganzen tollen zitate rauszusuchen und hier aufzuschreiben… das hat bestimmt ganz schön viel zeit in anspruch genommen… und das nur damit ihr was übers leben lernt und ne erkenntnis draus gewinnt!
    sie hat ihre wertvolle zeit damit verschwendet euch helfen zu wollen… tztztzt… nicht nett von euch!
    😀 😀 😀

    0
  • von Wilhelmia am 20.05.2010 um 10:42 Uhr

    …ich rechtfertige mich nicht, ich tue meinen Standpunkt kund. Zudem solltest du, deine Sicht der Dinge, nicht mir unterstellen. Wie ich denke, was ich denke, weiß ich selbst am besten. Aber man kann ja auch ein Glas halbvoll und halbleer sehen, und jeder ist der Meinung, er sieht es richtig.

    0
  • von Wilhelmia am 20.05.2010 um 10:16 Uhr

    –ich will keinen Leuten etwas predigen, es sind nur einfach schöne Lebensweisheiten. Ich verschicke viele solcher Weisheiten an Bekannt, Freunde und Kunden. Ich bin nicht hier im Forum, um mich über andere zu erheben, sondern weil ich Fabeln schreibe, und mir das menschliche Miteinder umzugehen, dabei hilft. Zudem lernt man hier auch echt tolle Menschen kennen. Bevor jetzt jemand auf die geistreiche Idee kommt, mich zu fragen, ob ich den nichts anderes als ein Forum hätte—-Hab ich!
    Das ist auch nicht mein einziges Forum, weil die mir halt beim schreiben helfen. Ich kann es nur nicht ab, wenn Menschen teilweise fertiggemacht werden. Erst vor kurzem hat sich jemand abgemeldet, weil über sie regelrecht “hergefallen” wurde. Mich macht die Kritik nicht an, ist zum erkennen der Menschen und für mein schreiben mehr als gut.

    0
  • von Holly_1 am 20.05.2010 um 07:43 Uhr

    Und?
    Was tut das jetzt zur Sache?
    Sag was du im besonderen meinst udn kopier nicht irgendwas, weil es ansatzweise dazu passen könnte.
    klär das mit den Leuten persönlcih und müll hier nicht alles voll

    0
  • von Wilhelmia am 20.05.2010 um 07:40 Uhr

    @Holly 1
    Oh weh- das ist ein Aphorisma von Werner Braun ( 1951-2006, Aphoristiker), nicht von mir.

    0
  • von Wilhelmia am 20.05.2010 um 07:35 Uhr

    ..schön das ihr das für euch einseht. Hab das extra nicht dazugeschrieben, um niemanden zu beleidigen. Aber da ihr selber diese Selbsterkenntnis habt–Glückwunsch!

    0
  • von Holly_1 am 20.05.2010 um 07:35 Uhr

    “einiger Mitglieder einer Gruppe”
    Nenne Namwen, sag warum dir im besonderern geht, kläre das mit denen persönlich und red nicht um denheißen Brei herum und eröffne schwammige Threads

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Könnte es sein das ich Schwanger bin? Antwort

Tinsever am 25.06.2013 um 17:33 Uhr
Huhu Mädels Ich musste vor 2 Wochen 2 Tage lang alle Minuten auf die Toilette.Hatte das Gefühl  meine Blase ist voll. Anfangs war teilweise Blut mit dabei.. Das aber nicht im Urin selber dabei war. Ich hatte...

:( :( Das gibt es doch nicht... Unfall... und dann grade ein Neuwagen :( Antwort

Liyah20 am 11.07.2010 um 13:45 Uhr
Hey ihr Lieben, habe eben meinen Freund heimgefahren und war dann noch Geld abholen. Als ich vom Parkplatz rausfahren wollte, sprich hab mich aus meinem Parkplatz ganz langsam zurückrollen lassen, habe ich ein...

Ich suche ein Wort... Antwort

Sylvki am 30.03.2010 um 17:06 Uhr
also ich möchte mir gerne ein tatto stechen lassen. neben das motiv soll ein wort dass folgendes ausdrückt: also cih bin ein sehr optimistischer mensch. ich glaube dass in allen dingen etwas positives steckt man muss...

Gibt es ein Leben nach dem Tod???? Antwort

Tammy26 am 07.09.2009 um 12:09 Uhr
Glaubt ihr daran das man nach dem tod noch irgendwoh weiter lebt? Ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen das nach dem Tod nix mehr gibt. Man kann einfach nix mehr machen nicht Denken, Atmen oder Reden. Mich...

Angst ein Bikini zu tragen obwohl man es könnte??? Antwort

sunny2509 am 04.07.2010 um 18:48 Uhr
Hallo ich weiß garnicht wie ich anfangen soll ist meine erste frage hier,aber die beschäftigt mich schon länger.Also es ist wieder soweit der Sommer ist da,alle stürmen jetzt an den See oder ins Freibad(reinste...