HomepageForenKummerkastenEsssüchtig?

kruemelchen

am 30.01.2008 um 17:28 Uhr

Esssüchtig?

ich habe ein ernsthaftes problem. Ich esse so gerne und viel schokolade. Ich kann immer welche essen, auch wenn ich gar keinen hunger habe. Ich kann auch gar nicht mehr ohne schokolade lernen. und immer wenn es mir schlecht geht, esse ich schokolade, damit es mir wieder besser geht. Ich habe angst, dass sich daraus eine sucht entwickelt. ernstahft.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 02.11.2009 um 19:50 Uhr

    hmm?!ich ess ständig was auch ohne hunger zu haben!appetit haben reicht da doch.

    0
  • von danielag am 02.11.2009 um 19:49 Uhr

    Ach Süße…. solange du deshalb keine Gewichtsprobleme bekommst, ist das doch überhaupt kein Problem! Essen ist Genuß und wenn man sich den leisten kann, sollte man das auch!!! :)

    0
  • von xxJunexx am 07.06.2009 um 17:11 Uhr

    huch, das hat wohl nicht geklappt, oh gott – ich werd das Profil Bild nicht mehr los! Ich werd verfooooooolgt……!!!!
    (Hände weg von schokolade – so kanns enden….ich werd mein (Erdbeer-)Leben lang, den Schoko-Sucht Stempel tragen….

    0
  • von xxJunexx am 07.06.2009 um 16:55 Uhr

    fühl mich gleich besser…..

    0
  • von xxJunexx am 07.06.2009 um 16:26 Uhr

    PS werd mein Bildchen ändern….. ( ;

    0
  • von xxJunexx am 07.06.2009 um 16:24 Uhr

    natürlich ist das ne Sucht! Kenn ich leider auch von mir! Ich werde echt langsam irre, zu wissen dass die Schoki ca. 5 m neben mir im Schrank liegt. Seit gestern probier ich die zu ignorieren. Jetzt hab ich gerade aber schon wieder 2 Riegel eingeATMET! Kacke, somit war der gestrige, wirklich sehr eisern-disziplinierte Tag fürn A.sch! Hätte den Artikel über die Schoki-Diät nicht lesen dürfen. Nochmal zur Sucht: Hab mal ne Zeitlang nix Süßes im Haus, irgendwann hat man nicht so großes verlangen mehr danach!!! Versuchs mal! Ich weiß, es ist hart! Lenk Dich mit anderen Süßen Zeugs ab (ERDBEEREN (( : oder ein schönes Müsli oder Vanill-Joughurt mit Früchten hmmmm.., Bonbons.. Probier echt mal ne Zeit die Schoki weg zu lassen! Ich weiß was das heißt, ich bin definitiv Schoki-süchtig!! Das sone doofe Schokolade einen so in der Hand hat…grrrrr

    0
  • von PeggyP am 30.01.2008 um 17:28 Uhr

    also, ich kann ihre sorge schon verstehen. Bezweifle aber auch dass es sowas wie eine schokoladensucht gibt.

    0
  • von mondgesicht am 30.01.2008 um 17:28 Uhr

    hehe…ich find das irgednwie süß.hab mir noch nie gedanken darüber gemacht, aber das wär doch endlich mal ne schöne sucht undte der viele zu leiden haben,oder? ..

    0
  • von Tanja83 am 30.01.2008 um 17:28 Uhr

    son quatsch!dann müsste ja jder zweite eine schokoladensucht haben.

    Antwort
    0
  • von Miri021983 am 30.01.2008 um 17:28 Uhr

    nee, da mach dir mal keine sorgen.das ist normal. Ich esse auch sehr gerne schokolade. Freu dich doch, dass es etwas gibt, was dich aus schlechten phasen und launen befreit 😉

    0

Ähnliche Diskussionen

Ich schaffs alleine nicht mehr aus dem Teufelskreis Antwort

Kreativity am 06.12.2010 um 21:16 Uhr
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Sucht nach schokolade wird von Tag zu Tag schlimmer. Eine Tafel am Tag ist gar nichts. Ich esse und esse, bis mir schlecht ist. Ich halts nicht mehr aus. Heute zum...

Ich kann nicht aufhören zu essen.... Antwort

Marwa am 12.06.2010 um 20:56 Uhr
Ich habe ein Problem, dass mich immer mehr nervt... Also früher war ich beinahe magersüchtig...habe nur einmal am tag etwas gegessen und hatte untergewicht...jetzt habe ich etwas zugenommen, doch wenn ich dann was...

Ich glaub ich bin depressiv Antwort

LaBelleRouge am 12.12.2009 um 22:49 Uhr
Hallo ich weiß nicht was in letzter zeit mit mir los ist , aber ich bin ständig traurig ohne Grund ...... einfach so , und ich habe auch gar keinen hunger mehr . wenn ich etwas esse wird mir schlecht . Und ich schlaf...

Kein Hunger, Gewichtsverlust seit JAHREN schon.. ich weiß einfach nicht mehr weiter Antwort

Saichick am 26.09.2012 um 14:53 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels. ich weiß mein Titel hört sich bisschen komisch an aber weiss nicht wie ich es am besten sonst beschreiben könnte. Ich habe dieses Problem mit dem Essen bereits seit ca. 7 jahren. Ich...

Ich habe einfach keinen Hunger mehr Antwort

Karottenstaub am 25.09.2011 um 10:52 Uhr
Hallo liebe Community, seit knapp einer Woche hab ich überhaupt keinen Hunger mehr und wenn ich nur eine Kleinigkeit esse, dann fühl ich mich total voll. Ich hab in der letzten Woche jeden Tag weniger als 500kcal,...