HomepageForenKummerkastenEva Herman und ihr Senf zum Loveparade-Unglück

AnsiaDeVivir

am 26.07.2010 um 10:21 Uhr

Eva Herman und ihr Senf zum Loveparade-Unglück

Hey Leute,

ich bin absoult schockiert.
Eva Herman hat einen Artikel über das Loveparade-Unglück verfasst. Darin heißt es u.a.:

„Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!“

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Allen Christen müssten bei sowas doch die Haare zu Berge stehen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von StrawberryChikk am 27.07.2010 um 16:54 Uhr

    0
  • von Mizere am 26.07.2010 um 19:32 Uhr

    Was die Hermann dazu zu sagen hat, ist so interessant, wie die Äußerung eines Fisches dazu. Mal ehrlich, es lohnt doch gar nicht über die Äußerung dieser Dame nachzudenken. Jemand, der mehrfach geschieden ist und es dennoch wagt, sich zu Themen wie die Rolle der Frau und Familie zu äußern, wird auch nicht die nötige Kompetenz haben, sich zu solchen Themen zu äußern. Sie war nicht anderes als eine Nachrichtensprecherin: dazu muss man lediglich eine nette Ausstrahlung haben und von anderen geschriebene Texte lesen 😉 Wenn es einen Gott geben würde, der die Menschen auf solch eine Art für ihr sündiges Treiben bestrafen würde, wäre sie schon längst ein kleines unscheinbares Aschehäufchen. Für solche Ereignisse wie die auf der Loveparade, braucht es keinen Gott. Das schaffen Menschen ganz alleine ;(

    0
  • von AnsiaDeVivir am 26.07.2010 um 16:23 Uhr

    @JeanneDarc:

    Was ist denn deine Ansicht, warum solche Unglücke passieren?

    Viele sagen ja, sie glauben nicht an Gott, weil er, wenn es ihn gäbe, so viel Leid gar nicht zulassen würde.

    0
  • von Hummelpups88 am 26.07.2010 um 13:28 Uhr

    Vielleicht sollte ihr auch mal was schimmes passieren, dann gucken wir mal was sie denn dazu meint!
    Oh man zu der Frau kann man echt nix mehr sagen !!!

    0
  • von banero1 am 26.07.2010 um 13:21 Uhr

    achja und den typen gestern fand ich auch total bescheuert..der hat sie ja nciht mehr alle….der kann doch froh sein, dass ihm nichts passiert ist..und wenn kranke leute dahingehen haben die selber schuld..er ist krank und er hätte zu hause bleiben müssen…er kann froh sein dass ihm oder niemanden von seinen freunden was passiert ist..aber ich denke mal der war sowas von dicht, dass er garnicht mehr wusste was er da für nen scheiss gelabert hat..ich hoffe ja, dass er heute anders darüber denkt und sich evtl nochmal entschuldigt oder sowas..

    0
  • von banero1 am 26.07.2010 um 13:19 Uhr

    habs auch gerade erste gelesen und ich bin echt total geschockt was die von sich gegeben hat?? soll man jemanden von ihren freunden was passieren..dann wird die ganz anders über sowas denken?? die hat einfach nicht mehr alle tassen im schrank….die frau ist eh bekloppt….

    0
  • von SweetOne am 26.07.2010 um 12:36 Uhr

    Das ist doch psychisch krank o.O ..was will man da noch anderes zu sagen? Würde ich als betroffener Elternteil sowas lesen..ich wüsste nicht wie ich reagieren würde.
    Klar, sie will provozieren aber da ist geschmackslos. Da sind Menschen ums Leben gekommen.

    0
  • von lillycitelle am 26.07.2010 um 12:19 Uhr

    Man sollte sie einsperren, was ist wenn die Angehörigen eines der Opfer sowas lesen?,
    da sind Menschen gestorben, hat die eigentlich gar keine funktionierende Gehirnzelle mehr??

    0
  • von Feelia am 26.07.2010 um 12:09 Uhr

    ach die hermann hatn ars** offen!das is ja schon lange bekannt.

    0
  • von JeanneDarc66 am 26.07.2010 um 12:08 Uhr

    ich glaub die sollt ich mal zu meiner Sendung einladen…^^
    nee -das lass ich lieber….aber da taets zoffen….die kann man echt net ernst nehmen..

    0
  • von Choulinchen am 26.07.2010 um 12:03 Uhr

    Die scheint es ja wirklich nötig zu haben, sich zu allem und jedem zu äußern. Dazu noch solche Kommentare… Wir leben weder im Mittelalter noch zu Adolfs Zeiten…auch wenn die gute Frau das noch nicht mitbekommen hat… unmöglich

    0
  • von Claudia1212 am 26.07.2010 um 11:56 Uhr

    so ne bescheuerte tusse!!!

    0
  • von RockabillyBabe am 26.07.2010 um 11:53 Uhr

    der kerl, der meinte es wäre ihm egal, die mit kreislaufproblemen hätten zuhause bleiben sollen war total drauf und hat vermutlich nicht gecheckt, was passiert ist und nicht realisiert, um was es tatsächlich geht.

    heute – nüchtern- wir er sich vermutlich nicht dran erinnern und dann in grund und boden schämen.
    sich vor allen, die ihn kennen rechtfertigen müssen.
    ich finde das ist strafe genug.

    0
  • von GeckosGirl am 26.07.2010 um 11:50 Uhr

    @JeanneDarc: deinen Kommentar hab ich so auch nicht verstanden aber die Hermann tickt echt nicht sauber.
    Das Schlimmste finde das es gar nicht soweit hätte kommen müssen wenn die Profitgeier mal auf alle die im Vorfeld gewarnt haben gehört hätten!!!!

    0
  • von JeanneDarc66 am 26.07.2010 um 11:49 Uhr

    @Gecko ich will damit nur sagen dass wir oft die Zusammenhaenge nicht verstehen – ich für mich – habe eine Erklaerung gefunden fuer die schrecklichen Ungluecke – somit auch fuer dieses – das heisst aber nicht dass ich es nicht schrecklich finde oder sowas

    0
  • von Fouine am 26.07.2010 um 11:48 Uhr

    Publicity Stunt…

    0
  • von JeanneDarc66 am 26.07.2010 um 11:46 Uhr

    @Geckos – klar hat die höhere Macht das Unglueck nicht verschuldet – so darf man das um Gottes Willen nicht verstehen – das ist (meiner Ansicht nach ) alles viel komplexer und das was die von sich gibt ist wirklich müll
    es ist schrecklich und es darf nie wieder passieren

    0
  • von GeckosGirl am 26.07.2010 um 11:34 Uhr

    Die ist einfach doof wie Dosenbrot, das mit dem erst denken dann reden hat die nicht verstanden, aber vielleicht haperts da auch einfach am Denken prinzipiell.
    Ich glaube auch das es ne” höhere Macht” gibt aber ich denke nicht das diese das Unglück verschuldet oder für gut befunden hat.
    Für manches sind wir Menschen einfach selbst verantwortlich.
    Aber ich glaube das diese Macht damit zu tun hat das mein Freund früh genug umgekehrt und nach hause gekommen ist , obwohl er sich seit Wochen drauf gefreut hat und sogar allein hingegangen ist weil niemand Zeit hatte

    0
  • von LpBella am 26.07.2010 um 11:34 Uhr

    ja jullileinchen… das mir dem typ bei rtl gestern hab ich auch gesehen… so ein vollidiot… man kann doch nicht einfach sagen “wenn man probleme mit dem kreislauf oder so hat sollte man zu hause bleiben” Hallo??
    ja und die frau herman ist auch sone nummer… wie kann man sich den mit so einem kommentar wieder ins gespräch kommen lassen?? das wirkt sich doch einfach nur negativ auf sie auf… aber das ist sie ja nun auch selbst schuld… bei so einem kommentar…

    0
  • von jullileinchen am 26.07.2010 um 11:05 Uhr

    ich find diesen text… komplett in voller länge sowas von zum kotzen… als ich das gestern gelesen hab musst ich irgendwas schlagen… meine arme hand… die wand war doch bisschen hart

    vor allem find ichs einfach vollkommen respektlos gegenüber den opfern… genauso wie diesen typen der gestern bei der rtl-reportage gesagt hat er feiert weiter weil ihn das nicht betrifft und das die leute selbst schuld waren… boaah… den hätt ich so geschlagen wenn ich da gewesen wär

    ich bin was das thema angeht echt bisschen empfindlich… ich war schon oft auf großveranstaltungen und festivals… hatte oft das gefühl nicht mehr so gut luft zu bekommen in der menge (bin so klein)… UND ich hatte samstag mittag überlegt zur loveparade zu fahren… und ich bin so froh das ich das nicht getan habe… bei jedem neuen bericht der läuft… bei jedem bild… bei jedem interview mit verantwortlichen krieg ich ne riesen wut… und würd am liebsten alle in diesen tunnel sperren damit sie miterleben wie das ist

    0
  • von AnsiaDeVivir am 26.07.2010 um 11:04 Uhr

    Ihr habt schon Recht.

    Man kann die eh nicht ernstnehmen…

    Das eine predigen und das andere leben…

    Aber ihre menschenverachtende Haltung hat mich trotzdem total umgehauen.

    0
  • von Bommelsche1987 am 26.07.2010 um 11:00 Uhr

    Naja AsiaDeVivir.
    Evalein freut sich scheinbar über das ableben ihrer Mitmenschen. Mal sehen wir ihr Gott das findet, wenn doch so offen gegen `Sünder` wie sie die Toten wohl sieht handelt.
    Man soll einfach so gut wie möglich leben, freude am leben haben und anderen freude bereiten, damit man ohne reue sterben kann^^
    aber bei der Dame sind einige Menschliche werte einfach vorbeigegangen. Ich frag mich grad warum sie nicht am Herd bleibt, sie steht doch so auf die alte rollenverteilung?

    0
  • von JeanneDarc66 am 26.07.2010 um 10:59 Uhr

    und nein – es schrecklich finden und trotzdem an die höhere Macht zu glauben widerspricht sich nicht

    0
  • von Baby7788 am 26.07.2010 um 10:58 Uhr

    Also die liebe gute Frau Hermann hat ja wie schon öfter festgestellt wurde gehörig den Arsch offen. Aber nun gut… Wenn Madame meint. Das ist aber auch so was von scheiße von den Leuten dass sie Spaß haben wollen. Also nein, wie können die nur. *Sarkasmus off*
    Ne, ich acht gar nicht auf die. Der ihre Meinung ist ja weltbekannt. Und das die jetzt immer meint, sie muss zu allem ihren Senf dazugeben… Na meinetwegen… So bleibt man im Gespräch, ne?

    0
  • von JeanneDarc66 am 26.07.2010 um 10:57 Uhr

    Also – bei Eva Herrmann weiss ich nie ob sie einfach nur eine 6 in Rhetorik hatte oder ob sie wirklich den Muell meint den sie verzapft.

    klar wissen wir nicht ob da vielleicht eine höhere Macht dabei war – und manches schreckliche kehrt sich auch durchaus in positives um
    aber hier zu schreiben …”dem schamlosen Treiben ein Ende zu setzen..:”
    das ist Mittelalter..

    ich selbst habe meine eigene Religion – ich bin sozusagen “Papierchristin” – allerdings habe ich (denke das merkt man auch an meinen Beitraegen)
    vieles aus andren Religionen in meine Einstellungen mit aufgenommen.

    Es gibt eine höhere Macht -davon bin ich ueberzeugt – ich bin auch ueberzeugt dass diese bei der Parade dabei war – genauso bin ich aber auch ueberzeugt dass diese höhere Macht nichts gegen diese Veranstaltung hat – denn sonst haette es sie nicht gegeben – waere ja unlogisch wenn eine allwissende höhere Macht etwas zulassen würde womit sie ein Problem hat…
    es passiert nichts ohne Grund – auch wenn wir diesen oftmals nicht verstehen….und ich finde es auch schrecklich was da passiert ist und hoffe dass man in Zukunft mehr Sicherheitsvorkehrungen trifft bei sowas

    0
  • von AnsiaDeVivir am 26.07.2010 um 10:54 Uhr

    Genau.
    Ich bin nicht wirklich gläubig, bin quasi noch auf der Suche… Und war gerade dabei mich mit Gott “anzufreunden”, weil ich die Vortsellung schön finde, dass es ein Wesen (oder wie auch immer man es nennen will) gibt, das alle Menschen bedingslos liebt.
    Und dann muss ich diesen Sch*** lesen und denke mir: Warum lässt Gott es zu, dass manche ihn so sehen?
    Ist er am Ende doch so?
    Das kann doch nicht sein??

    0
  • von RockabillyBabe am 26.07.2010 um 10:54 Uhr

    meine frage wäre:
    wer hat sie überhaupt nach ihrer meinung dazu gefragt?
    war klar dass nur respektloser hokuspokusmist rauskommt.

    0
  • von Bommelsche1987 am 26.07.2010 um 10:47 Uhr

    Es hat etwas mit Christentum zu tun, weil die Herman eindeutig schreibt, dass eine hohere macht, also gott dafür verantwortlich ist marmorkuchen und die lovep. ist ja eine verantstalltung die sehr offen mit sex umgeht und mit Homosexuellen so sieht es unser Evalein.

    0
  • von Marmorkuchen am 26.07.2010 um 10:44 Uhr

    Ich versteh jetzt nicht, was das mit dem Christentum zu tun hat, aber ich finds auch einfach unverschämt, was die da von sich gibt. Die Leute sind also zurecht gestorben, weil es Scheiße ist Spaß zu haben? Aha. Na dann…

    0
  • von Lunaisis am 26.07.2010 um 10:44 Uhr

    Für mich hat diese Frau einen gewaltigen Dachschaden. Die darf man einfach nicht mehr ernst nehmen.

    0
  • von Mary1988 am 26.07.2010 um 10:41 Uhr

    es ist einfach unglaublich, was sich diese frau erlaubt. so respektlos gegenüber den opfern und allen menschen, die um das trauern, was dort schrecklichers passiert ist…manchmal sollte man einfach seine klappe halten, vor allem wenn man keine ahnung hat, wie so ein festival normal abläuft…so eine blöde kuh…*hassundzorn*

    0
  • von Bommelsche1987 am 26.07.2010 um 10:37 Uhr

    Ich bin Christ (röm. kat.), dazu auch noch etwas mehr als Bi… und bin wirklich geschockt wie man so etwas sagen kann. Aber die Dame wird ja ohnehin nicht mehr so ernst genommen nach ihren bisherigen Auftritten. Dumme Menschen muss es überall geben, aber die Pinkelt sich damit auf deutsch gesagt selbst ans Bein, denn auch für diese Äußerungen wird man sie wieder öffendlich kritisieren. Und wir wissen ja auch, dass sich die gute mehr als jeder Neonazi das 3. Reich zurückwünscht, wo noch Zucht und Ordnung herrschten, gelle? *Sarkasmus trief*
    Es ist traurig wie viele Christen an einen Rachegott glauben…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft und die Stimmungsschwankungen - zwischen Glück und Unglück.... Antwort

MingXiao am 11.10.2010 um 11:09 Uhr
Hallo, ich bin schwanger im 3. Monat, mein Verlobter ist der Vater des Kindes, wir wohnen noch nicht zusammen. Manchmal bin ich so happy, freue mich auf das Baby, ich hatte mir doch auch immer ne Familie...

Meine Schwester rennt ins Unglück! Antwort

Reiky am 10.11.2008 um 12:30 Uhr
Hallo Ihr LIeben... meine Schwester rennt total ins Unglück aber sie merkt es selbst nicht! Ich bin im mom echt verzweifelt deswegen weil ich nicht weiss wie ich ihr die Augen öffnen kann. Will Ihr sagen, dass ihr...

Zum nachdenken: Was ist das meiste was du in deinem Leben schätzt? Und was wünscht ihr euch? Antwort

Mellex3 am 09.06.2009 um 14:40 Uhr
Ich finde wenn man über so etwas nahcdenkt geniest man das Leben viel mehr. Man realisiert wie glücklich man doch ist! Ich schätzte sehr die Liebe. Ich bi nglücklich das ich verliebt bin. ich find es toll das ich...

Geht ihr zum Therapeuten? Antwort

Kleene804 am 26.06.2011 um 18:43 Uhr
Hallo ihr lieben! Wie normal ist es heutzutage "zum Therapeuten zu gehen"? Ich hab Probleme mit dem Essen. Und zwar besonders, wenn ich mit Freunden irgendwo essen gehe oder man bei Freunden grillt oder sowas....

Hört ihr Drei Fragezeichen zum Einschlafen? Antwort

KitCatty am 30.09.2008 um 10:57 Uhr
Ich schon manchmal. Erinnert mich an früher und beruhigt mich! :) Kann dann besser einschlafen.