HomepageForenKummerkastenex-beste freundin macht mir dass leben zur hölle

agonoize626

am 01.11.2010 um 23:14 Uhr

ex-beste freundin macht mir dass leben zur hölle

hey , es ist zwar schon etwas später abends , aber ich hoffe , dass trotzdem ein paar auf den thread antworten. die geschichte ist etwas länger. bis vor ungefähr 6 monaten hatte ich eine beste freundin , mit der ich mich gut verstanden habe . sie war jedoch immer sehr unzuverlässig und hat mich so oft versetzt, oft auch für andere weniger gute freunde , dass es mir gereicht habe und ich ihr mal die meinung gegeigt habe . daraus wurde schnell ein streit und wir haben beschlossen , dass wir das mit der freundschaft wohl besser erstmal lassen und später nochmal drüber redend wollen. nur hat sie danach überall rumerzählt ich hätte total über sie gelästert worauf sich ihr freund und ein paar gute gemeinsame freunde von mir abgewendet haben.. sie muss also echt fiese dinge erzählt haben.. wurde sogar richtig als hure beschimpft. ich habe das so hingenommen, die ganze sache war mir einfach zu doof und dachte mir : naja , wenn die so einfach durch meine beste freundin zu beeinflussen sind , sind das wohl keine richtigen freunde. immerhin haben die über mich geurteilt, bevor sie mich überhaupt zu der sache befragt hatten.

ein paar freunde , überwiegend welche , die nicht so viel mit ihr zu tun lassen , sind dann eben geblieben, aber bis heute versucht sie mir die wenigen freunde , die ich jetzt noch habe auch noch auszuspannen und mich schlecht zu machen. ich hatte deswegen eine menge stress mit meinem besten freund, über dessen freundin ich angeblich gesagt hätt, sie sei fett und hässlich , was ich natürlich niemand gesagt hatte. zum glück hat er mir dann ja auch geglaubt. nun versucht sie die masche bei meiner neuen besten freundin. diese ist leider etwas beeinflussbar und ist fest der meinung , dass meine ex-beste freundin die wahrheit erzählt.
also selbst wenn ich meine beste freundin davon überzeugt bekomme, dass ich nichts  schlimmes über sie gesagt habe , zumal ich mit meiner ex-besten freundin ja eh keinen kontakt mehr habe , also gar nicht bei ihr lästern konnte.. die sache kann doch nicht so weitergehen… was vespricht sich meine ex-beste freundin davon? am liebsten würde ich ihr echt gerne eins auswischen , aber ich weiß , dass das die sache noch schlimmer macht.
also was tun? das , was sie da macht ist pures mobbing!!

lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lakisa87 am 02.11.2010 um 00:27 Uhr

    ja klar ist sowas immer schade rückblickend. aber irgendwann wirst du über solche leute nur lachen können :-)

    0
  • von lakisa87 am 02.11.2010 um 00:18 Uhr

    oh ich versteh diese zickerei einfach nicht und das ziel dahinter…
    kannst es ja mal versuchen ob das klappt mit der aussprache zu dritt. ja klar sollst du noch normal mit denen reden aber mehr auch nicht mehr.
    aber ich rate dir such dir auf jeden fall andere freunde, mit so welchen, die leicht zu beeinflussen sind, wirst du nie glücklich werden

    0
  • von lakisa87 am 02.11.2010 um 00:01 Uhr

    mit wem möchtest du denn darüber reden isibell? mit dem mädel selbst oder anderen leuten die sie sowas erzählt?
    wenn du mit deiner ex besten freundin drüber redest würde ich versuchen ihr anzumerken ob sies ernst meint oder nur spielt, aber abschließen würde ich so oder so mit ihr. glaub mir, ohne solche leute bist du besser dran. im ernsten moment tuts weh weil du so viel mit ihr durchgemacht hast aber glaub mir, es gibt viel anständigere mädels da draußen (ist ja das selbe wie bei männern 😉 ) die einfach nicht falsch sind. solche leute solltest du dir suchen, alles andere macht dich unglücklich!

    0
  • von lakisa87 am 01.11.2010 um 23:51 Uhr

    @ mackaroni
    denkst du in der situation ist die noch für ein ruhiges gespräch zu haben? wenn es zu einem treffen kommen sollte lügt sie ihr bestimmt ins gesicht und nachher lacht sie sich über agonoize weg.
    nee, am besten links liegen lassen solche leute. mit denen ist eh nichts mehr anzufangen solange sie nicht selbst drauf kommen dass so kindisches verhalten absolut fehl am platz ist

    0
  • von lakisa87 am 01.11.2010 um 23:48 Uhr

    ja schließe mich den beiden mädels an. irgendwann kommt jeder darauf dass deine ex beste freundin nur mist erzählt. von solchen leuten, die ihr noch glauben schenken, hälst du sowieso am besten abstand weil das nicht der letzte krach sein wird, irgendwas kommt immer.
    halte dich an leute, die es ernst mit der freundschaft zu dir meinen. die halten zu dir, egal was passiert und was die leute erzählen weil es gar nicht interessiert was wer angeblich gesagt haben soll weil man einfach weiß was sache ist.
    deine ex beste freundin wird irgendwann auch noch zu ihrer reife kommen, wann ist natürlich fraglich…

    0
  • von sekhmet am 01.11.2010 um 23:40 Uhr

    ja ich seh das wie takemeback
    einfach vorwarnen und wer dann doch drauf hört ohne dir zu vertrauen bzw das erstmal bei dir anzusprechen ist auch kein freund

    0
  • von TakeMeBack am 01.11.2010 um 23:22 Uhr

    Also ich würde allen deinen zukünftigen freunden vonanfang an sagen, dass deine ex-beste freundin gerne scheiße labert..und die jenigen die das glauben ohne dich darauf anzusprechen sind es eh nicht wert 😉 auch wenn es hat ist … da musste ichauch schon durch…und du wirst es über winden :)

    0
  • von agonoize626 am 01.11.2010 um 23:17 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

"Schwiegermutter" macht uns das Leben zur Hölle Antwort

StrawberryCream am 11.03.2010 um 09:31 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Mutter meines Freundes ist total gestört!!! Zunächst einmal, er ist 16 (wird im April 17!), ich bin jetzt 20. Für uns war das nie ein Thema oder Problem, für...

brauche dringend rat!der vater meiner kinder macht uns das leben zur hölle. Antwort

arwenabendstern am 05.02.2011 um 20:01 Uhr
hallo ich versuche mal irgendwie anzufangen... der vater meiner beiden kinder(6u.9jahre) macht uns das leben zur hölle.ich habe mich vor fast 6 jahren von ihm getrennt weil er mir alles verboten hat und geschlagen...

Wie überzeuge ich meine beste Freundin,dass unsere Freundschaft noch Sinn macht? Antwort

sn00ki am 01.02.2013 um 10:46 Uhr
Hallo, da ich einfach nicht mehr weiter weiß,hoffe ich auf diesem Wege ein paar Ratschläge zu bekommen. Ich wäre sehr dankbar,wenn ihr euch alles durchlesen würdet : Ich habe seit vielen Jahren eine beste Freundin....

Vermute, dass meine beste Freundin was mit meinem Ex hat... Antwort

Blondchen_Lisa am 04.09.2008 um 13:38 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich habe ein ziemlich großes Problem... Ich bin seit ca. 5 Monaten nicht mehr mit meinem Ex zusammen und in letzter Zeit merke ich, dass meine beste Freundin andauernd mit ihm in Kontakt steht...

Beste Freundin und ich leben uns auseinander :( Antwort

HoneyPussii am 31.07.2008 um 21:30 Uhr
Hay ihr, ich hab ein Problem. Meine beste Freundin und ich sind seit ungefähr 2 Jahren unzertrennlich, doch desto älter sie wird, sie ist jetzt bald 16, desto weniger erlauben ihre Eltern ihr etwas mit mir zu...