HomepageForenKummerkastenEx hat eine neue Freundin! Wie seid ihr damit zurecht gekommen?

kleineBlume89

am 30.06.2016 um 06:23 Uhr

Ex hat eine neue Freundin! Wie seid ihr damit zurecht gekommen?

Guten Morgen Mädels,

mein Ex und ich haben uns vor ca. 2 Monaten getrennt (nach 1,5 Jahren Beziehung, ständigen Auf´s und Ab´s). Heute Morgen hab ich erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Irgendwie hat mich das schon sehr mitgenommen, sodass ich sogar geweint habe. Ich hab seit ca. einer Woche selbst einen neuen Partner und kann dieses Gefühl gerade absolut nicht nachvollziehen. Meinen Ex will ich nicht zurück. Trotzdem war es irgendwie verletzend.

Ging es euch ähnlich? Wie seid ihr damit zurecht gekommen?

Liebe Grüße aus Leipzig
Krissi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ninchen9 am 30.06.2016 um 18:20 Uhr

    das ist vollkommen normal. ich denke, besonders wenn eine beziehung so “holprig” und aufregend war, hängt man irgendwie emotional noch etwas länger drin. lass die gefühle zu. du merkst ja selbst, dass du ihn nicht mehr willst. dann verarbeitest du einfach noch, ihr seid ja gerade einmal 8 wochen auseinander.

    0
  • von Lalalisa am 30.06.2016 um 12:52 Uhr

    Das ist ein ziemlich schneller Wechsel.
    Wäre, auch wenn ich ihn nicht zurück will, irgendwie verletzt.
    Vielleicht ist es auch nur das verletzte Ego, aber weh tuts so oder so. Nach so einer kurzen Zeit hat man die Trennung ja meist noch nicht verdaut (auch wenn man den Ex nicht wieder möchte!)
    Aber hey, das wird schon mit der Zeit :-)

    0
  • von Felifee am 30.06.2016 um 12:19 Uhr

    Hey, das Gefühl kenne ich ebenfalls. Ich wusste damals auch nicht wie ich es handhaben soll und warum es so merkwürdig war, aber mittlerweile denke ich, dass es ein normales Verhalten ist. Man denkt an die Zeit zurück, auch wenn diese vorbei ist und nie wieder kommt, aber die schönen Momente bleiben eben im Gedächtnis.
    Kopf hoch, das geht vorbei! Konzentriere dich auf die Gegenwart und genieße jeden Moment mit deinem neuen Partner :)

    0
  • von Dawson am 30.06.2016 um 11:50 Uhr

    ist denke ich ganz normal was du fühlst und hat nichts schlimmes zu bedeuten. es ist halt sehr früh von euch jeder einen neuen partner zu haben. 2 monate zum verarbeiten ist echt kurz.
    bei mir wars unterschiedlich, teils völlig kindische reaktionen, teils ehrliche freude. geweint hab ich nie.
    stimme mufin zu, solltest du merken du hast es nciht verarbeitet, lass den neuen gehen. es ist unfair ihm gegenüber.

    0
  • von kleineBlume89 am 30.06.2016 um 11:43 Uhr

    Das es so plötzlich gekommen ist, hat mich nur etwas “schockiert”, da er vor paar Wochen noch meinte, dass er auf mich wartet (bis ich meine Therapie “fertig” habe)! Natürlich wusste ich, dass er irgendwann jemand findet und ich möchte auch, dass er glücklich wird – mit jemanden, der besser zu ihm passt. Es war einfach komisch irgendwie :-/

    Antwort @ mupfin
  • von mupfin am 30.06.2016 um 10:46 Uhr

    Also bei mir war es auch so, dass ich kurz vor ihm einen neuen Partner hatte und dann gehört habe, dass er jetzt auch eine hat. Bei uns war es aber ca. ein dreiviertel Jahr nach der Trennung. Ich habe mich ehrlich für ihn gefreut – ich wollte nicht, dass er für immer allein bleibt und ich wollte nicht, dass er bemitleidet wird weil ich jemand Neues hab und er nicht.

    Bei dir spielt bestimmt der erst relativ kurze Zeitraum eine Rolle. Und vielleicht dachtest du unterbewusst immer, du könntest jederzeit zu ihm zurück wenn du möchtest – und merkst erst jetzt, dass es auch von seiner Seite endgültig war. Lass deine Gefühle auf jeden Fall zu und unterdrücke sie nicht. Aber lerne, dich für ihn zu freuen – du hast schließlich auch jemand Neues, warum sollte er also nicht glücklich sein dürfen?

    Wenn du aber das Gefühl hast, dass diese Gefühle deine neue, sehr frische Beziehung beeinträchtigen und du vielleicht doch noch nicht mit der Trennung abgeschlossen hast, dann beende diese bevor du deinen neuen Freund verletzt.

    0
  • von Sunshine1606 am 30.06.2016 um 10:23 Uhr

    Hallo liebe Krissi,
    Natürlich nimmt dich das etwas mit, ihr wart anderthalb Jahre zusammen und hattet auch ganz bestimmt eine schöne Zeit.
    Nur wird dir wahrscheinlich klar, dass er diese schöne Zeit mit einer anderen teilt und das trifft dich.
    Hört sich doof an, aber dir wird es besser gehen. Du hast einen neuen Partner und scheinst eine endgültige Entscheidung getroffen zu haben, ruf dir das in Erinnerung, wenn du wieder traurig bist. Denke auch daran, dass seine Neue jetzt seine Macken ertragen muss. Nicht alles ist rosarot.
    Liebe Grüße
    Sunshine

    0

Ähnliche Diskussionen

Nach Trennung - wie seid ihr damit umgegangen? Antwort

Ninchen9 am 13.10.2015 um 21:08 Uhr
Hallo Mädels, manche von euch haben ja mitbekommen, dass ich mich nach 6 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt habe. Und ich kann es selbst noch gar nicht fassen. Er selbst fehlt mir nur ein bisschen, aber...

Vater hat eine neue Freundin Antwort

Aalex2807 am 27.08.2014 um 11:50 Uhr
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und würde mich über Antworten sehr freuen. Meine Mutter ist vor 3 Jahren gestorben. Mein Vater hat bis jetzt im Haus gelebt, aber mit 77 Jahren ist es nun zeit, dass wir es...

Eine gute Freundin ist total Oberflächlich! Wie geht ihr damit um? Antwort

Sacajawea am 08.07.2010 um 10:19 Uhr
Gestern ist es mir wieder aufgefallen. Ich habe mir meiner guten Freundin gechattet. Eigentlich halte ich mich da raus und kritisiere sie nicht. Vielleicht läuft unsere Freundschaft deshalb so gut. Sie hat nicht...

Wenn der Ex eine Neue hat... Antwort

FashionXxX am 21.06.2010 um 00:33 Uhr
kennt ihr das?! ihr klickt euch rum (zB. studivz) und kommt aus versehen auf die seite vom ex... ohne zu überlegen klickt ihr die verlinkungen an und siehe da...ein bild von ihm und seiner neuen freundin... ohne...

Mein Date hat eine neue Freundin Antwort

Rilliana am 17.07.2014 um 13:35 Uhr
Hallo ich muss mich mal ausheulen. Ich hatte letzte Woche noch ein Date mit einem tollen Mann. Er hat mir geschrieben, dass er das Date toll fand und direkt ein neues ausgemacht. Alles war toll. Er hat sich auch...