HomepageForenKummerkastenFahrprüfung, die zweite…

zucker_

am 07.10.2009 um 16:57 Uhr

Fahrprüfung, die zweite…

war weniger erfolgreich als erwartet…
beim ersten mal bin ich wegen einer groben vorfahrtsmissachtung durchgerasselt und heute weil ich nicht wenden konnte, obwohl wirklich genügend platz zur verfügung stand.
ich hab nur noch geheult .
in den fahrstunden fahr ich gut , mein fahrlehrer hätte mic hschliesslich nicht einfachso zur prüfung geschickt..
ich konnte bei den prüfungen super einparken, autobahn war auch kein problem..und beim ersten mal konnte ich auch super wenden…
hatte auch eigentlich nie probleme damit .
alles liegt an meiner gottverdammten prüfungsangst…
ich werde schon nervös wenn ich ins auto steige und mir alles einstellen muss.
es nervt so.. ich kann autofahren, darf es aber nicht …
bei vorträgen in der schule über ein bestimmtes thema bin ich auch grundsätzlich immer total nervös, auch wenn ich mich super vorbereitet hab..
ich habe anscheinend angst davor, mein können zu präsentieren …
ich konnte es nie so wirklich ab im mittelpunkt zu stehen
kennt jemand von euch sowas?
und gibt es vllt irgendwas , was man gegen meine prüfungsphobie tun kann??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von zucker_ am 08.10.2009 um 21:12 Uhr

    danke für eure lieben kommentare :)
    da fühlt man sich nicht so allein mit seinem roblem.
    ich bin so aufgeregt hoffentlich klappts dann beim dritten mal endlich :)
    werde mir erstmal n paar tage erholung gönnen und dann meinen fahrlehrer anrufen wegen evtl noch ner fahrstunde und dann auch wegen dem nähsten prüfungstermin…

    0
  • von SweetOne am 07.10.2009 um 20:51 Uhr

    ja ich kenne das. ich habe es auch erst beim 3. mal geschafft. also auch 2 mal bei der führerscheinprüfung durchgefallen.
    falls du irgendwelche fragen zu den ersten beiden oder zu der 3. hast oder sonst was, dann kannst du mir auch privat schreiben.

    0
  • von hexe0712 am 07.10.2009 um 17:18 Uhr

    ich bin wegen meiner prüfungsangst vier mal durchgefallen. teilweise hat mein fuß auf der kupplung so sehr gezittert, dass das ganze auto vibriert hat.
    versuchs doch vorher mit irgendwelchen entspannungstechniken. da gibts so bestimmte klopf-punkte. das hab ich vor der letzten prüfung gemacht und war dann gar nicht mehr aufgeregt. (ist wahrscheinlich auch n bisschen n placeboeffekt…)
    eigentlich brauchst du keine angst haben. du kannst es und der prüfer ist auch nur ein mensch. und keiner reißt die den kopf ab, wenn du durchfällst.
    und du darfst es keinem erzählen – das bringt unglück! bei der letzten prüfung wusste es nur meine mutti. selbst auf arbeit hab ich gesagt, dass ich zum arzt muss…

    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!

    0
  • von danihoneyxx am 07.10.2009 um 17:07 Uhr

    nehm pflanzliche beruhigungsmittel paar wochen davor regelmäßig 😉

    und sry tut mir leid für dich =(

    0
  • von criystallica am 07.10.2009 um 17:05 Uhr

    sag Dir immer wieder, dass Du es kannst, in den fahrstunden geht`s ya aiuch! hab selbstvertrauen^^ das schaffst Du 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

!!!! Zum 3 MAL durch die Fahrprüfung gerasselt !!!! Antwort

crazyuniqueone am 14.10.2015 um 10:11 Uhr
Ja Mädels ,ich weiß ihr fragt euch jtzt wie blöd man sein muss ,um 3 mal nicht die Prüfung zu bestehen. Aber ich kann euch versichern, (auch denen die sich in der selben Situation befinden),dass es rein GAR NICHTS...

drive2u abzocke die zweite :( Antwort

chrissy2710 am 22.06.2010 um 19:45 Uhr
hm ja hallo erstmal :) ich habe genau das selbe problem wie jacqueline ! hab mich da angemeldet etc um eine mitfahrgelegenheit zu suchen! habe aber nirgends was von 96 € gelesen bzw gesehen ! hab das angebot dort...

Die ewig zweite Wahl.... Antwort

Peeptoe16 am 08.06.2011 um 20:08 Uhr
hallo ihr lieben :) also ich und meine beste freundin sind seid 10 jahren befreundet, wir sehen uns sehr ähnlich und werden oft für schwestern, selten auch für zwillinge gehalten, auch vom charakter, humor,... sind...

Zweite Chance für die Freundschaft? Antwort

Prominenz am 04.01.2010 um 00:47 Uhr
Hai :D also ja ich hab ein kleines Problemchen.. & zwar hat sich meine frühere `Beste Freundin` gestern wieder bei mir gemeldet.. Sie hatte jetz fast 2 Jahre lang eine Beziehung - die ihr wichtiger war als ich...

blöde fahrprüfung -.- Antwort

mrs_czuchry am 08.10.2009 um 21:31 Uhr
tja, wie so viele auch bin ich heute beim erstem mal durch meine praxisprüfung gefallen :/ naja, am anfang war ich natürlich doch ziemlich fertig, weil ich einfach enttäuscht war, nachdem ich nen arsch voll stunden...