HomepageForenKummerkastenFalsche Freundin?

meme24

am 12.08.2016 um 19:32 Uhr

Falsche Freundin?

Hallo Erdbeermädels, ich versuche es kurz zumachen.
Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem freund zusammen, wir haben einen gemeinsamen Sohn zusammen. Wir hatten bis vor kurzen ein sehr lange schwierige phase in der er mich psychisch fertig gemacht hat. Dann bin ich ungewollt schwanger geworden. Da er mich seit langer zeit ( cJa 1 Jahrlang schlecht behandelt hat und es immer schlimmer wurde so das ich depressionen hatte habe ich die Schwangerschaft abgebrochen und ihm nichts davon gesagt. Ich habe mich einer Freundin anvertraut die sofort hinter mir und der Entscheidung stand….
Seit ca 2 Monaten ist zwischen mir und und meinem Freund alles wieder in Ordnung und sind wieder so Glücklich wie am Anfang…Jetzt plötzlich fing meine Freundin an komisch zu werden und macht den eindruck das sie uns das nicht gönnt…jetzt bekomme ich eine böse sms wo sie mich vor die Wahl stellt entweder ich sage es ihm oder sie! Ich bin total fertig. Ich bin der meinung das es meine Entscheidung ist ob ich ihm das sage oder nicht! Unsere Familie wäre kaputt wenn das rauskommt und ich möchte mit der abtreibung einfach Abschlißen. Warum macht sie sowas? Sie stand in allem hinter mir und hat mich bestärkt..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 15.08.2016 um 11:49 Uhr

    Es ist nun mal ein großes Geheimnis, das du vor ihm hast. Glaubst du denn, du kannst die Beziehung auf der Basis eines solchen Geheimnisse wieder aufbauen? Du erwartest doch von ihm auch Ehrlichkeit.
    Damit will ich nicht deine Entscheidung bewerten – nach dem was ich gelesen habe, klingt sie gerechtfertigt und ansonsten ist das auch nur alleine deine Entscheidung. Ich bin aber auch der Meinung, dass dein Freund das Recht hätte, davon zu erfahren. Auch einfach um eurer Beziehung willen – ich kann mir nicht vorstellen, eine offene und ehrliche Beziehung auf einer solchen Grundlage aufzubauen.

    0
  • von sonnenmädchen am 13.08.2016 um 19:15 Uhr

    Ob sie eine falsche Freundin ist oder nicht, kann man so nicht beantworten.. An deiner Stelle würde ich sie zur Rede stellen und sie genau das fragen, was du uns jetzt fragst! Bin deiner Meinung, es ist eine Sache zwischen dir und deinem Freund.. Denke allerdings auch dass sie in dieser Situation auch an deinen Freund denkt und auch an dich. Mit so einem Ballast und so einem Geheimnis klarzukommen ist sehr schwierig. Es könnte sein, dass sie versucht dich und sich selber von diesem Ballast zu befreien.. Du solltest tatsächlich darüber nachdenken mit deinem Freund darüber zu reden. Meiner Meinung nach hat er ein Recht zu erfahren was passiert ist, auch wenn ihr zu dieser Zeit Stress miteinander hattet.
    Diese ”Nixgönnerei” könnte auch damit zusammenhängen. Vielleicht empfindet sie es als falsch nach so einer Sache wieder zusammenzufinden und so zutun als wäre nichts passiert, nur weil er eben nicht weiß was passiert ist.
    Es wird sehr hart sein es deinem Freund zu sagen, aber es ist besser wenn du es ihm sagst als wenn er es von irgendjemandem erfährt!
    Liebe Grüße und viel Glück!
    S☺

    0

Ähnliche Diskussionen

Falsche Freundin. Oder nicht ? Antwort

Jojoo_xD am 14.11.2009 um 11:41 Uhr
Hallo ihr Lieben :) , ich bräuchte mal EURE Hilfe :D Es fing so an : Eine meiner besten Freundinnen (ich nenne sie P1) war richtig komisch geworden, machte nur noch was mit anderen, ignorierte mich fast die...

Falsche beste Freundin!!!!!!! Antwort

MoniMaus1283 am 03.05.2009 um 12:24 Uhr
Hattet ihr das auch schon mal das eure eigentlich gedachte beste Freundin euere 20jährige Freundschaft einfach so wegen so einem Möchtegernproll den sie gerade mal 1 Monat kennt einfach so weg wirft. Sie merkt es...

Falsche freunde? Antwort

taraa am 06.10.2015 um 17:15 Uhr
hey, ich wollte mal von euch wissen ob ihr auch erfahrungen mit falschen freunden habt? Ich komme mir gerade ein bisschen einsam vor mit diesem thema... ich habe 3 gute (?) freundinnen. 2 kenne ich seit 10 jahren,...

falsche schlangen oder freunde?? Antwort

Nadlhuhn am 20.07.2008 um 16:16 Uhr
also bei mir ist zur zeit so ein fest und das hat gestern angefangen und ich hab mich mit freundinen um halt neun treffen wollenö. um neun waren diese dann immernoch nicht da. toll ich stand eig alleine da und keiner...

In die falsche WG gezogen Antwort

Yuma am 31.08.2016 um 09:29 Uhr
Hallo! Ist euch das schon mal passiert, dass ihr in die falsche WG gezogen seid? Ich bin leider ziemlich überstürzt umgezogen, weil ich mir dachte „das wird schon passen“. Tut es aber nicht, das habe ich ziemlich...