HomepageForenKummerkastenFalsche Freundin. Oder nicht ?

Jojoo_xD

am 14.11.2009 um 11:41 Uhr

Falsche Freundin. Oder nicht ?

Hallo ihr Lieben :) , ich bräuchte mal EURE Hilfe 😀

Es fing so an :

Eine meiner besten Freundinnen (ich nenne sie P1) war richtig komisch geworden, machte nur noch was mit anderen, ignorierte mich fast die ganze Zeit etc.

Ich hab dann letztens mal die ehemalige beste Freundin (P2) von P1 gefragt, ob P1 bei P2 auch so war, immer ignoriert und so.P2 meinte dass sie nie so war, aber dass P1 immer nur mit Leuten befreundet sein will wenn sie einen Vorteil draus hat z.B Beliebtheit. Außerdem sucht sie sich nur Freunde die “gut aussehen”, sie ignoriert vollkommen den Charackter.

Höchstwahrscheinlich hat P2 das alles einer Person weitergesagt (P3) .
P3 ist ziemlich gut mit P1 befreundet, also hat sie ihr bestimmt alles erzählt.

Dann hab’ ich gestern eine SMS von P1 (also meine beste freundin) bekommen .Inhalt :

Danke. ‘allerbeste Freundin.’ Wenn ich dich noch so nenne kann :'(
schlecht über mich reden und so. Und ich dachte wir wären Freunde.
Ruf mich jetzt nicht an !

ziemlich asoozial für meine “beste Freundin” würd ich mal sagen oder ?

ich habe ihr jetzt auch geschrieben, dass sie von mir aus alles glauben kann was ihr gesagt wurde (ich weiss ja nicht WAS genau ihr gesagt wurde) dass es mir leid tut wenn ich in ihren augen “schuld” bin etc.

Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll ??!!?

Außerdem für eine “beste Freundin” ist der letzte satz ziemlich doof, ruf mich jetzt nicht an , ich persönlich würde das ja persönlich klären, aber sie war schon immer so -.-

Findet ihr ich sollte “loslassen” ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HouseeBaBe am 14.11.2009 um 14:17 Uhr

    als ich würde nochmal versuchen sie zu sprechen vlt wenn nicht mit einem telefonat,das du persönlich zu ihr hingehst!
    und wenn sie dann noch ein auf zickig tut,dann hat ihr wohl nichts an eurer freundschaft gelegen!!

    0
  • von XxmisserdbeerxX am 14.11.2009 um 11:51 Uhr

    ach je…
    du arme…voll kompliziert…
    wenn man das alles mit dem gelästere und den ( vielleicht falschen anschuldigungen) weglässt fällt der satz ” sie sucht sich nur freunde die gut aussehen, der charakter ist ihr egal” am meisten auf. Ich denke, du solltest überlegen, ob dieser Satz zu trifft. das solltest du beurteilen können , da du P1 ja ganz gut kennst!? Wenn das stimmt, und sie nicht zu dir steht, weil sie schlichtweg oberflächlich denkt und so, solltest du dir echt jemanden suchen, der dich wirklich ( auch charakterlich mag). Wenn dir solche Charaktereigensvchaften bei ihr nie zuvor aufgefallen sind, würd ich eher zu P1 stehen, alles als missverständnis betrachten und P2 ( du weissst schliesslich nicht was zwischen der und P1 einst vorgefallen ist -> Mädchen können voll fies sein…vielleicht will sich P2 nur an P1 rächen für irgendwas indem sie euch auseinander bringt…)
    Viel Glück jojoo <3

    0
  • von Sister am 14.11.2009 um 11:45 Uhr

    es ist schwer eine freundschaft aufzugben.
    ich würde sie vllt noch mal anrufen und versuchen des ganze zu klären…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin - oder doch nicht? Antwort

Jobee am 29.04.2010 um 19:34 Uhr
Hallo,bin neu hier und weiß deshalb nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.Also ich habe seit über 10 Jahren eine beste Freundin, nur seit einiger Zeit läßt sie mich irgendwie links liegen.Ihr Freund,mit...

Beste Freundin - oder nicht mehr? Antwort

inuyaki am 12.02.2013 um 15:07 Uhr
Hey Mädels, ich habe da mal ein kleines "Anliegen". Und zwaar: Meine (ehemals?) beste Freundin und ich hatten ca. von Oktober bis Januar keinen Kontakt, weil ich zugegebenermaßen in einer Sache etwas nachtragend...

Falsche Freundschaft oder nur zu empfindlich? Antwort

Schitie am 05.12.2014 um 09:56 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich habe sie vor 1,5 Jahren beim Sport kennengelernt.Ich war neu in der Stadt,hatte nur meinen Freund und war froh endlich jemand anderen zu haben.Anfangs haben wir uns...

Falsche Freundin? Antwort

meme24 am 12.08.2016 um 19:32 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich versuche es kurz zumachen. Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem freund zusammen, wir haben einen gemeinsamen Sohn zusammen. Wir hatten bis vor kurzen ein sehr lange schwierige phase in der...

Freundin oder keine Freundin mehr ? Antwort

miLka am 21.05.2008 um 14:47 Uhr
Also. Ich habe meine 3 betsen Freundinnen (:. Mit den 3 kann ich überalles reden. Sie sind immer für mich da und wir haben immer sehr viel Spaß. wir sehen uns jeden Tag und sind ziemlich unzertrennlich. Doch eine von...