HomepageForenKummerkastenfiese mitschüler…

rose226

am 07.09.2009 um 17:52 Uhr

fiese mitschüler…

hallo mädels ich habe folgendes problem…
ich besuche zurzeit die jahrgangsstufe 12…eigentlich bin ich gut in der schule aber das problem sind nicht die noten sondern die mitschüler 🙁
die leute aus meiner stufe sind sehr sehr link…es sind menschen die vor einem super freundlich sind und hinter dem rücken einer person ziemlich miese sachen über sie sagen…
eigentlich könnte es mir ja egal sein aber das ist es irgendwie nicht…wenn ich mich zum beispiel im unterricht melde merke ich wie einige über mich reden und dann anfangen zu lachen…und ich verliere mein selbstbewusstsein und melde mich nicht mehr was sich wiederum schlecht auf mine noten auswirkt…wie kann ich das ändern?? wie kann ich dafür sorgen das es mir egal wird was die anderen über mich sagen??

Antworten



  • von Sun_shine1990 am 08.09.2009 um 17:44 Uhr

    Das, was du da beschreibst ist bei uns auch so! Und bin auch in der 12.
    Wenn sie mich auslachen, versuche ich, sie so gut wie möglich zu ignorieren. Denk einfach nicht an die, die haben keine Hobbys!

  • von Ashelin am 08.09.2009 um 00:56 Uhr

    http://verhaltenspraevention.de/index.html

    das ist die seite von meinem vater. ehemaliger polizist und der macht kurse an schulen gegen mobbing.
    vielleicht hilfts dir ja.

  • von Ashelin am 08.09.2009 um 00:50 Uhr

    Ganz arme gestalten hast du da um dich herum.
    wenn sie selber ein interessanteres leben hätten, müssten sie sich nicht zu ner truppe formen um als undefinierbarer menschenklumpen weniger angreifbar zu sein, wenn sie destruktiv auf andere einwirken wollen.

    ich versuch das mal an nem beispiel zu erklären was ich meine:

    das prinzip der gesichtslosen masse verkaufen sie jetzt sogar in der werbung für diese versicherung, wo der junge den schweineteuren dinosaurier kaputt macht, wofür er wirklich ein paar ohrfeigen verdient hätte, weil da ja im museum immer dran steht dass man das nicht anfassen darf und die lehrerin vermutlich ne mitverantwortung tragen muss…
    und dann stellen sie sich alle zu ner gruppe zusammen.
    naja
    und das prinzip funktioniert halt solange bis es konsequenzen gibt – wie in dem fall, wenn alle eltern für die rekonstruktion des dinosauriers zahlen müssen. dann wirds plötzlich keiner mehr gewesen sein.

    wenn jemand also was tolles machen würde, dann bräuchte derjenige nicht ne gruppe um sich stark zu fühlen und es müsste auch niemand als opfer herhalten um das ego zu boosten

    deshalb. vergiss nicht was das für arme schweine sind. solange sie nur reden, lach dir leise für dich ins fäustchen.
    wenn es was anderes ist und die übergriffig werden, dann such dir hilfe, weil das darfst du nicht zulassen.

  • von sheena1411 am 07.09.2009 um 20:37 Uhr

    Weißt du warum sie über dich lachen ?:das ist die Unsicherheit!!
    Sie wissen nicht wie sie sich gegenüber dir verhalten sollen , undd sind neidisch auf dich weil du so gut in der Schule bist. Mach weiter so , und zieh das eine Jahr noch durch, und danach kannst du sagen : ” HAbt mich doch gern!” ICh wünsche dir noch viel Glück , und dass du das noch durchziehen kannst!!!

  • von danihoneyxx am 07.09.2009 um 20:29 Uhr

    mhh mein beileid.. auf so ne klasse hät ich keiin bock

  • von Tuffy am 07.09.2009 um 19:23 Uhr

    Bin auch in der 12ten Klasse und kann deine Sorgen manchmal echt nachvollziehen. Aber andere sind halt Link und was zählt ist doch im Moment für viele echt nur das aussehen. Dabei ist es doch toll wenn man was im Kopf hat 🙂 Also: Ohren zu und melden 😉
    Immerhin sind es die Klugen, die was erreichen im Leben 🙂

  • von kaja16 am 07.09.2009 um 18:12 Uhr

    von dieser sorte habe ich auch ein paar in meiner klasse.
    ich habe zwar noch nicht gemerkt,dass sie über mich gelästert haben,aber das ist mir eigtl. auch egal 😀
    hallo? haben die denn kein eigenes leben?!
    bei uns ist es so,dass sie wirklich über jeden lästern. die meisten von ihnen lästern über eine freundin von mir,aber in letzter zeit haben sie gemerkt,dass die mehrheit (23 von 30) auf der seite von der freundin sind und dann haben sie auch nachgelassen damit. mich interessiert die meinung anderer nicht. und du kannst dir sicher sein-die die das machen sind am ende die die ihre abi nicht schaffen.;)
    ignorieren! einfach ignorieren! 😉

    Viel Glück!

  • von fruitybeerchen am 07.09.2009 um 18:03 Uhr

    lass die spacken doch einfach labern. solange du gut in der schule bist, shit on! ich mein guck mal. die hast du vll noch ein jahr um die ohren , aber deine noten sind für dein ganzes leben wichtig, und ich glaub kaum das du sonst keine freunde hast! wenn du mit denen nicht klarkommst, dann lass es einfach, schau nach vorn und denk nicht drüber nach! und sicherlich kannst n paar von denen ab, halt dich an die und ignorier den rest !

Ähnliche Diskussionen

Purer Neid... Antwort

startnew am 29.02.2012 um 17:27 Uhr
Hallo Mädels, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Erstmal zur Erklärung: Ich bin ein ruhiger Mensch, leider nicht so offen und will eigentlich nicht im Mittelpunkt stehen. Meine allerbeste...

Im Schatten der besten Freundin? Antwort

emilia2 am 01.08.2015 um 13:11 Uhr
So und zwar handelt es sich hauptsächlich um meine beste Freundin. Es handelt sich dabei nicht um unsere Freundschaft, nein, diese ist wirklich gut und ich liebe sie auch. Es geht mehr darum, dass ich immer das Gefühl...

Als Kind gemobbt und noch heute nagt es an mir Antwort

AnnaLeiin am 04.12.2014 um 21:57 Uhr
Hallo!:-) Ich (19) muss das hier jetzt einfach mal loswerden. Ich wurde damals ab der 6. Klasse (Realschule) gemobbt. Es fing so an, dass ich mit einem Jungen aus meiner Klasse befreundet war und dieser ganz...

Leute von der Schule kennen lernen.. Antwort

cheriiechn am 16.08.2010 um 16:34 Uhr
Hey Leute, Ich bin beliebt, hab ziemlich viele Freunde, mein Freund ist der Mädchenschwarm der Schule, ich bin nett und eigentlich auch ganz hübsch. Vielleicht hört sich das jetzt so an aber ich bin ganz und gar...