HomepageForenKummerkastenFindet ihr es wichtig, was Andere über euren Freund denken?

Findet ihr es wichtig, was Andere über euren Freund denken?

Kofferradioam 02.08.2010 um 21:44 Uhr

Hey Mädels,

ich reg mich gerade etwas über eine Freundin auf.
Sie ist seit einem Jahr mit ihrem Freund zusammen. Beide passen gut zusammen und er macht echt Alles für sie.

Schon bei ihrem ersten Date hat sie mir ein Foto von ihm gezeigt und wollte meine Meinung zu seinem Aussehen wissen. Ich hab ihr gesagt, dass er ganz okay aussieht. Damit dachte sie gleich dass ich ihn hässlich finde, dabei meinte ich nur, dass er nicht mein Typ ist, aber zu IHR passt.

Und seit diesem Jahr, was die Beiden zusammen sind, jammert sie fast bei jedem Treffen, dass ihn alle hässlich finden würden und das sie sich für ihn schämt, aber ihn trotzdem liebt. Das bildet sich sich aber ein.

Warum denkt sie so über ihn und macht sich solche Gedanken, was Andere von ihrem Freund halten?
Er hat zwar ein gewöhnungsbedürftiges Gesicht, aber ist überhaupt nicht hässlich und wenn man ihn kennt, dann ist er auch total nett und lustig.

Nutzer­antworten



  • von oOPunaniOo am 03.08.2010 um 00:21 Uhr

    Deine Freundin muss selbst wissen wie sie über ihren Freund redet,
    allerdings glaube ich nicht daran, dass sie ihn wirklich liebt.
    Denn wenn man jemanden liebt, kann man Problemlos zu ihm stehen.

    Und zu der Sache ob es mir wichtig ist was andere denken.
    Nun wenn ich ihn selbst mehr wegen seiner inneren Art liebe
    und weiß, dass sein Äußeres nicht wirklich was her macht.
    Schaue ich schon wenn jemand dumm gafft. z.B. in der U-Bahn.

    Doch dann denke ich mir meist, ganz ehrlich die Person
    sehe ich sowieso nie mehr und was sie genau darüber denkt
    kann ich ja auch nicht wissen. dann denke ich mir auch meist,
    dass es garnichts negatives sein muss was die Person denkt.
    Vielleicht schaut sie ja auch nur, weil wir sehr vertraut miteinander
    umgehen, allerdings sehr jung und frisch verliebt wirken.
    Und vielleicht wundert sich die Person darüber
    oder wünscht sich sogar selbst so etwas zu haben..

  • von Anki9 am 02.08.2010 um 22:28 Uhr

    stimme RockhabillyBabe vollkommen zu.

  • von FlitzPatti am 02.08.2010 um 22:10 Uhr

    Ich muss schon auch sagen, dass es mich zwar nicht unbedingt wichtig ist was andere jetzt über sein Aussehen denken (sprich: ich würde NIE schluss machen wg sowas). Aber es freut mich schon, wenn ich gesagt kriege er würde gut aussehen.
    Weiß nicht, mich macht das irgendwie stolz weil ich ja dann folglich auch gut aussehen muss, sonst wäre er ja nicht mit mir zusammen. Ich weiß, das ist ein ziemlich oberflächliches Denken, aber irgendwie ist es trotzdem vorhanden.
    Zu viel des Guten nervt aber auch. Mein Schatz wird ständig in Discos angemacht, auch, wenn ich dabei bin! Eine Tussi wollt mir mal einen Wodka-Bull über die Haare schütten nur weil ich mit “ihrem” “Flirt” zusammen bin. Nervig :(.

    Wichtiger ist mir, was meine beste Freundin über seinen Charakter sagt. Das zählt dann schon einiges, weil sie mich ja schließlich am Besten kennt.

  • von Hazel am 02.08.2010 um 22:02 Uhr

    Naja ein bisschen interessiert es mich schon. allein schon aus Neugier.
    Aber schließlich bin ich mit ihm zusammen und nicht meine Freundin, von daher ist es auch ok wenn jemand eine nicht so positive Meinung hat.

  • von Kofferradio am 02.08.2010 um 22:01 Uhr

    Das habe ich ihr auch schon so oft gesagt und dass sie nicht nur vom Äußeren ausgehen soll. Sie sieht nie das Positive, dabei ist er so lieb zu ihr.

    Ich schließ mich euch da vollkommen an, kann Anderen doch egal sein, was sie von meinem Freund halten.

  • von mmagirl am 02.08.2010 um 22:01 Uhr

    Ich finde diese Fragen nach dem Aussehen eines Freundes auch immer total doof. Wenn man sagt, er sieht heiß aus, könnte sie denken, man würd ihn am liebsten selbst wollen, sagt man was nicht soooo tolles, reagiert sie wie deine Freundin… Das ist doch irgendwie ne Fangfrage ;D

    Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Solange ich selbst von seinem Gesicht nicht abgeneigt bin, passt es doch =)

  • von RockabillyBabe am 02.08.2010 um 22:00 Uhr

    wenn es ums aussehen geht ist es mir egal!
    sogar von vorteil. ich muss mir keine sorgen machen, dass meine freundinnen auf ihn scharf sind 😉

    geht es aber um den charakter ist es was anderes, wenn richtige (!) freunde oder familie ihn nicht passend für mich oder einfach so für einen schlechten menschen halten.
    denn da ist häufig was dran…!

  • von LaLina am 02.08.2010 um 21:56 Uhr

    was interessiert mich das,was andere über meinen freund denken? erstens hat sowieso jede einen anderen geschmack 😉
    und zum anderen muss ICH ihn attraktiv finden & nicht andere,ich liebe ihn ja schließlich & nicht die anderen!
    ich find deine freundin echt nicht ok,das ist auch nicht fair ihrem freund gegenüber!
    gehört sich nicht.

  • von kibajule am 02.08.2010 um 21:54 Uhr

    Die Meinung anderer interessiert mich zwar, aber ich würde mich nicht danach richten, was andere von meinem Freund sagen!

  • von Kofferradio am 02.08.2010 um 21:46 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Freund findet meinen Po zu dick und verbietet mir String im Urlaub! Antwort

Janice20 am 12.06.2010 um 15:31 Uhr
Hallo erstmal 🙂 Ich bin die Steffi, 20 Jahre jung und bin durch ne Freundin auf eure tolle Community gestoßen 🙂 Leider muss ich euch auch schon mit einem Problem nerven... Mein Freund und ich fliegen im...

Mein Freund findet sich fett und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann Antwort

woodmaiden am 30.03.2015 um 21:26 Uhr
Ich (18) bin seit 7 Monaten mit meinem ersten Freund (24) zusammen. Ich bin grundsätzlich sehr glücklich mit ihm. Obwohl er manchmal ziemlich impulsiv oder sogar aufbrausend sein kann, ist er grundsätzlich eher...

Ich muss immer an einen anderen denken Antwort

OoSandraO am 10.11.2013 um 16:16 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich muss mich einfach mal hier mitteilen und hoffe sehr, dass ihr mir durch eure Einschätzungen von außen helfen könnt, mein "Chaos im Kopf" zu mildern. Ich (27) bin seit fünf Jahren mit...