HomepageForenKummerkastenFischgeruch während der Regel.

Fischgeruch während der Regel.

Ashiteruam 05.05.2010 um 13:30 Uhr

Hallo Mädels 🙂

Ich hab da ne Frage, die mich siet längerer Zeit sher beschäftigt.
Ich habe vor etwa 3 Monaten festgestellt, dass ich während vor und nach der Regel einen fischigen Geruch untenrum habe. Es ist keine Infektion ich war schon beim Frauennarzt. Egal wie oft ich mich wasche, nach ein par Stunden ist er wieder da. Er fängt etwa 2-3 Tage vor der Regel an und hört auch 2-3 Tage danach wieder auf. Weiß jemand was das ist und wie ich es weg bekomme?, oder hattet ihr das Problem vllt. selber schonmal?
Ich hoffe, jemand hat eine Antwort ich mach mir nämlich echt Sorgen.
Danke schonmal im Vorraus 🙂

Nutzer­antworten



  • von Bagge am 02.08.2010 um 00:48 Uhr

    meine frauenärztin sagte mal zu mir, dass man tampons in magerquark (oder wars naturjoghurt??) tunken soll und den einführen soll….keine ahnung ob das hilft, aber probieren könntest es ja mal…

  • von NoirBlanc am 05.05.2010 um 23:08 Uhr

    Es ist komisch. Ich sage es mal so: vor, während und kurz nach der Periode verändert sich schon der Geruch, und das Blut ist ebenso nicht “geruchslos”, insofern ist es Quatsch was einige Damen hier erzählen oder ihre Freunde erzählen ihnen etwas vom Pferd. Aber, dieser Fischgeruch, wie du ihn beschreibst deutet eher auf eine Infektion hin. Da du das aber schon ausgeschlossen hast, und du das nur in einem bestimmten Zeitraum hast, weiß ich ehrlich auch nicht so genau, was du haben könntest. Letztendlich sind Gerüche aber auch Assoziationssache. Was du als schlimm empfindest und mit einer bestimmten Sache verbindest, bemerkt vielleicht jemand anderes gar nicht so.
    Ich kann aber verstehen, dass es dich stört. Überlege dir mal, vielleicht Seife/Duschgel durch etwas anderes zu ersetzen, oder eine Intim-Waschlotion (die musst du aber gut vertragen!!!)
    Andernfalls würde ich mir nochmal eine zweite Meinung vom Arzt holen.

    Und noch was:
    Niemand riecht es wenn du deine Tage hast und Kleidung trägst! Sorry, das ist einfach Schwachsinn und da brauchste dir keine Gedanken machen.
    ABER: Wenn du jemand wärst, bist du ja aber nicht, der sich nie oder kaum waschen würde, dann würde man es riechen, nach einer Zeit.
    Und wenn der eigene Freund die nase zwischen die Beine der Freundin steckt, während sie ihre Tage hat, riecht er das auch… für den Fall, dass noch ein paar Ladys mit abenteuerlichen Geschichten kommen.
    Gruß

  • von Ashiteru am 05.05.2010 um 17:22 Uhr

    Ja auf jedenfall, ich achte sehr auf meine Körperhygene vorallem während der regel. ich finds sehr wichtig. Aber diesen Geruch bekomm ich einfach nicht weg und ich hab meine beste freundin auch schon gefragt und sie sagt, sie hat das nicht, also hat das warscheinlich echt nicht jeder. Jetz meine Frage nochmal hat das i-jemand von euch regelmäßig ?, und wenn was tut ihr dagegen ?

  • von Vampress am 05.05.2010 um 16:12 Uhr

    also ich hab mal meinen freund gefragt ob er das riecht wenn ich meine tage habe. und er antwortete nein. also ist es wohl nicht bei jeder so. weiß aber nicht was du tun kannst außer dich waschen, aber das tust du ja nach eigenen angaben. wer weiß.

  • von Ashiteru am 05.05.2010 um 14:43 Uhr

    Ich hab es auch schon bei anderen gerochen und deswegen auch mein Bedenken 🙂
    Weil es eben echt streng nach Fisch riecht, und ich will eben nicht, dass Leute denken ich währe unhygienisch oder so. Wobei damit hat es nichts zu tun weil ich wasche mich wirklich sher oft und der Gruch kommt echt immer wieder. Aber mal schaun was sich machen lässt 🙂

  • von Ashiteru am 05.05.2010 um 14:34 Uhr

    Mcih stöhrt es eben nur, dass ich mich nicht alle 2 Stunden waschen will, weil es eben auch ungesund für die scheidenflora ist,s ich alle paar stunden zu waschen. Und ich hatte diesen Gruch eben noch nie. Aber danke für eure Tipps 🙂

  • von Ashiteru am 05.05.2010 um 14:11 Uhr

    Okai danke 🙂

    ja mich selbst würde es nicht sher stöhren aber ich habe eben immer Angst, dass Arbeitskollegen riechen könnten oder auch jemand anders im Zug oder so.

  • von olLillylo am 05.05.2010 um 14:03 Uhr

    Hey.
    Also ich finde, du brauchst dir da echt keine Sorgen zu machen. Ich hatte das einmal, als ich mit Tampon unterwegs war.
    Das kann nur normal sein, da wir schließlich dabei Blut verlieren und Blut riecht nunmal nicht nach Blumen.
    Benutze einfach duftende Einlagen (gibt ja immer mehr von den Dingern.)
    Wenn dich das aber sehr stört, könntest du vllt auf deine Ernährung achten. Die sorgt auch für bestimmte Gerüche.
    Viel Erfolg und lass dich nicht ärgern davon 😉

Ähnliche Diskussionen

Hiiiilfe Regel bleibt aus mach absetzen der Pille Antwort

FilzPass911 am 25.07.2017 um 20:37 Uhr
Hilfeeee!! Ich habe die Pille vor 3 Monaten abgesetzt und mit Kondom verhütet danach habe ich 2 Monate lange meine Tage regelmäßig bekommen. Dieses Mal bleibt sie aus, hab schon 3 Tests gemacht und alle waren negativ....

Ich hasse meinen Freund 🙁 Antwort

schrabbelkind am 21.11.2008 um 20:04 Uhr
Also, wer meine vorherigen Beiträge gelesen hat, weiß das wir einige Probleme hatten. Hatten dann auch Schluss gemacht, weil er mich wegen seiner Ex wieder weg geschickt hat. Haben uns am nächsten Tag getroffen und...

freude! 🙂 worauf freut ihr euch?! Antwort

Feelia am 09.08.2013 um 14:42 Uhr
hallo ihr süßen,da ich mich grad einfach extremst auf die nächsten tage freue-und auch sonst auf ne menge-dachte ich mir,es ist mal wieder zeit für nen gute-laune-und-alle-freuen-sich-mit-thread :-Dalso:worauf...